Jetzt reicht´s endgültig, TT53 Redline!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dave24121985
    Dave24121985

AW: Jetzt reicht´s endgültig, TT53 Redline!!!

also ich bin am überlegen ob ich zwei scheiben drunter packe, nämlich nur mit festziehen der mutter oben drauf reicht das nicht. und ganz ohne mutter würde ich das nicht versuchen.
    Der halbe millimeter führt schon dazu das der Kolben kippen und das Pleul am Gehäuse fressen würde. Also ist das normal bei meinem OS ist das nämlich nicht der fall. vielleicht können mir noch mehr bestätigen das das spiel normal ist

Kommentar

• Felge der Nacht
      Member
      • 29.05.2007
      • 902
      • Johannes
      • Würzburg

Also das war keine Empfehlung oder ein Vorschlag, die Mutter wegzulassen sondern nur eine Anekdote, dass mir das mal passiert ist aus Unwissenheit. Nicht dass das so rübergekommen ist...

Mit einer zweiten Unterlegscheibe könnte es sein, dass die Kupplung dann an der Glocke schleift. Bin aber gespannt, was die anderen so berichten. Hab die Frage selbst mal gestellt vor kurzem aber leider keine Antworten erhalten bislang.
      T-Rex 600 Nitro, OS 55
      T-Rex 700 Century Benzin Umbau
      Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• Dave24121985
        Dave24121985

abwarten, vielleicht kommt noch was!
        Ne, passt schon mit der mutter habe das schon verstanden, aber ohne uhuh da hätte der vogel runter kommen können! Ja, wenn mein neuer Kolben und Buchse da ist, versuche ich das mal mit der zweiten scheibe. berichte dann

Kommentar

• skyfox
          skyfox

hallo,

wuste ja garnicht was ich mit meinen motoren so mache....
          ok den tank mache ich leer aber das wars dann auch.
          selbst über winter wird da nichts gemacht.
          beim ersten start gut mit sprit gespült und das war es.
          und die dinger laufen.
          mir ist in 10 jahren vielleicht 2 mal ein motor ausgegangen.
          meist kündigt sich das an und man reagiert entsprechend.

jedenfalls baue ich keine kerze aus und spüle den motor nicht nach jedem fliegen und nachts decke ich ihn auch nicht zu.
          kann dein frust durchaus verstehen.

gruß lutz

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

So, hab ihn jetzt mal zerlegt. Der Motor an sich hat nichts, Laufbuchse, Lager, Kolben (inkl. Kolbenring), Pleuelstange (augen), Kurbelwelle, sieht alles top aus. Keine Ahnung was er heute wieder hatte. Einbauen werde ich ihn jedenfalls nicht mehr.

@ Gottfried: Bekommst ne PN, kannst ihn haben.

Zu KW-Spiel, ist denke ich normal, ein klein wenig hin und her geht´s bei mir auch.

Kommentar

• DarkSoul666
              DarkSoul666

Ach schade...wollte grade nachfragen wegen dem Motor...
              Habe hier noch einen havarierten liegen, den ich wieder fit machen wollte....da würde der von dir grade recht kommen.

MfG
              Sebastian

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                m.a.r.t.i.n

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen
                Ich bin sowas von sauer, mit dem Redline bin ich jetzt endgültig fertig. War heute fliegen (wie sich wahrscheinlich schon jeder denken kann) zuerst war alles ok, dann der Schock, einfach so Motor aus! Den Heli konnte ich noch einigermaßen gut landen, so gut es eben aus ca. 3m Höhe geht. Ergebniss: 1 Kufe von meinem Landegestell gebrochen (X-Treme 50). Nichts schlimmes also. Da habe ich mir noch nichts großartig bei gedacht, morgen wollte ich dann mal Fehlersuche betreiben.

Zuhause angekommen hab ich den Heli dann ins Regal gestellt und garnicht weiter beachtet (ich bin ja schließlich beleidigt). Als ich nach dem Akkuladen den Protos auch wieder auf seinen Platz gestellt habe, höre ich auf einmal ein leichtes zischen, gluckern.... Aaahhhhh das ganze Regal schwimmt im guten Rapicon und das obwohl ich den Tank leergepumpt habe. Ursache, der Vergaser, neben an der Drossel läuft es munter raus, logisch ist er mit soviel Falschluft ausgegangen.

Ich habe die Schnau.. sowas von voll von dem Redline, dass glaubt mir keiner. Ich hoffe mal den restlichen Besitzern bleibt das erspart. Meiner wird auf jeden Fall in keinem meiner Helis mehr brummen, dass war´s endgültig.....

Du bist aber negativ. Hast eine halbwegs geglückte Auro aus 3m, und dann zeigt dir der Motor auch noch die Ursache von selber...

Aber du hast schon recht Methanolmotore werden langsam überflüssig - im wahrsten Sinne des Wortes.
                lg
                Martin

Kommentar

• DarkSoul666
                  DarkSoul666

Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen

Aber du hast schon recht Methanolmotore werden langsam überflüssig - im wahrsten Sinne des Wortes.
                  lg
                  Martin
                  Na was für eine qualifizierte Aussage...
                  Hätte gerne mal grundlegende Argumente dafür

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                    m.a.r.t.i.n

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
                    Na was für eine qualifizierte Aussage...
                    Hätte gerne mal grundlegende Argumente dafür
                    Na ganz einfach: 90er fliegen auch schon elektrisch. Alles was größer ist läuft mit Benzin.
                    Sicher ist der Methanoler in der Größe noch billiger, und hat vielleicht mehr Flugzeit.
                    Aber hallo? Wer baut heute noch z.B. Flugzeuge mit Motoren kleiner als 6,5ccm?
                    Und wenn es so weitergeht, sind auch die 20ccm Motore langsam überflüssig!
                    lg
                    Martin

Kommentar

• DarkSoul666
                      DarkSoul666

Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
                      [...]..Sicher ist der Methanoler in der Größe noch billiger, und hat vielleicht mehr Flugzeit...[...]

lg
                      Martin
                      Na das sind doch eindeutig Argumente FßR einen Methanoler.

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                        m.a.r.t.i.n

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
                        Na das sind doch eindeutig Argumente FßR einen Methanoler.
                        heute schon, morgen nicht mehr. Er wird ja auch erst LANGSAM überflüssig. ZUFRIEDEN*

Kommentar

• DarkSoul666
                          DarkSoul666

Nö...nicht zufrieden.
                          Weil du DEINE Meinugn als allgemeingültig darstellst.
                          Für DICH wird er evtl. überflüssig.

Für MICH noch lange nicht.

Gibt halt Leute, die mögen Verbrenner lieber als Akkuschrauber...
                          Ist auch eine Sache der pserönlichen Vorliebe.

Also....versuch bitte nicht, durch Deine Meinung eine allgmein gültige aussage zu treffen......dann bin ich glücklich

Kommentar

• Felge der Nacht
                            Member
                            • 29.05.2007
                            • 902
                            • Johannes
                            • Würzburg

Ich versteh nicht, warum manche auf solche Threads immer mit leicht "provokanten" Antworten reagieren müssen, durch die sich der Betroffene dann zwangsweise genötigt fühlt, sich zu rechtfertigen, weil er sich falsch verstanden fühlt.

Er hatte halt Pech mit seinem Motor, hat sich geärgert und wollte das seinen Leidensgenossen mitteilen, weil's ihm dann halt besser geht. Ging mir vor kurzem genauso, als mein Redline-Vergaser wieder klemmte. Da musste ich meinem ßrger auch Luft machen. Und während man dies tut, achtet man nicht darauf, ob man inhaltlich etwas übertreibt oder unverhältnismäßig negativ ist. Das ist doch absolut nachvollziehbar und daher sollte man auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich verstehe, dass Redline-Fans das Motörchen dann natürlich verteidigen und das übertrieben schlechte Bild vom Redline wieder gerade rücken wollen, aber dazu kann man doch auch miteinander die Ursache bzw. den (Bedienungs-)Fehler suchen anstatt dagegen zu schießen à la "der hat keine Ahnung von Motoren", "wie behandelst du denn deine Motoren", ...

Mich würd's nicht wundern, wenn der Threadstarter es mittlerweile bereuht hätte, seinem ßrger hier Luft gemacht zu haben.

Ich empfinde es als unhöflich, jemanden in eine Situation zu bringen, in der er sich genötigt fühlt, sich zu rechtfertigen. Leider ist das hier im Forum an der Tagesordnung und eine adäquate und vor allem höfliche Reaktion auf solch eine indirekte "Rechtfertigungs-Aufforderung" habe ich noch nicht gefunden. Denn wer sich genötigt fühlt, sich zu rechtfertigen, hat meistens schon den kürzeren gezogen, zumindest in den Augen des "Kontrahenten".

Lange Rede, kurzer Sinn:
                            Geht friedlich miteinander um und berücksichtigt stets die Situation des Gegenüber in euren Antworten.
                            Dem musste ich jetzt mal Luft machen!

Gruß
                            Kalle
                            T-Rex 600 Nitro, OS 55
                            T-Rex 700 Century Benzin Umbau
                            Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

So langsam kommen wir aber so ziemlich vom Thema ab.

ßberflüssig wird ein Verbrenner für diejenigen die es mögen wenn es krach macht qualmt und stinkt (für mich riecht es göttlich ) wohl nie sein. Ob es finanziell sinnvoll ist, ist ein anderes Thema, die Akku´s werden immer günstiger, der Kraftstoff hingegen immer teurer. Schade, so ist es aber. 2 Verbrenner waren mir auch zu teuer, deshalb fliege ich jetzt 1 Verbrenner und 2 Elektro. Ganz aufgeben kann und will ich es aber nicht! Immer nur den Stecker reinstecken und abheben ist auch öde.

Kalle,
                              du triffst den Nagel auf den Kopf. Das ist aber hier im Forum ein allgemeines Problem, welches sehr schade ist. Man meint fast, manche sitzen am PC, lesen sich die Threads durch und warten geradezu nur darauf die Threadstarter zu zerfetzen. Es gibt halt leider nicht immer nur tolle Fotos, Videos und Nachrichten. Negative Erfahrungen gehören zu unserem Hobby dazu wie das Amen in der Kirche.

Nur mal ein Beispiel:
                              Gestern war ich mit einem Kumpel fliegen, da habe ich wirklich meinen ersten selbst verschuldeten Absturz gehabt. Habe meinen Protos zerlegt, aber so richtig, Vollgas auf einen Feldweg, weil ich mich verknüppelt habe. So, der gute ist in zig Fetzen. Mein Kumpel hat die Krise bekommen, gejammert und gejammert. Ich hingegen war (so blöd es sich anhört) froh darüber, fast sogar glücklich. Mein erster selbst verschuldeter Absturz!!!! Wow, so fühlt sich das also an. Durch technischen Defekt hatte ich schon etliche, doch das war neu. Auch das gehört dazu, wenn ich fliegen gehe, weiß ich nie ob alles wieder heil nach Hause kommt.

Was ich damit sagen will, ich habe gestern wirklich überlegt ob ich mich euch diesbezüglich mitteile. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich es lieber lasse. Bevor nur wieder zig unsachliche Kommentare und komische Antworten kommen, habe ich es einfach gelassen.

Ich hoffe nur das, dass nicht einreißt und auf alle User überspringt, dann haben wir irgendwann ein ziemlich stummes Forum, zumindest was die Themen angeht die unser Hobby betreffen, welches wir schließlich alle lieben (oder auch manchmal hassen).

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

SO, können wir dann wieder zurück zum Thema?
                                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X