Jetzt reicht´s endgültig, TT53 Redline!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michamerlin
    Member
    • 24.10.2003
    • 875
    • Michael

AW: Jetzt reicht´s endgültig, TT53 Redline!!!

also mal abgesehen davon ob der vergaser jetzt kaputt ist oder nicht.
    ich finde es traurig wie du deinen hubi überhaupt ins regal stellst.
    motor voll sprit - au weia - bischen pflege kann nicht schaden.

micha

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

Zitat von michamerlin Beitrag anzeigen
      also mal abgesehen davon ob der vergaser jetzt kaputt ist oder nicht.
      ich finde es traurig wie du deinen hubi überhaupt ins regal stellst.
      motor voll sprit - au weia - bischen pflege kann nicht schaden.

micha
      Ich pump nicht mal meinen Tank aus...!
      Was den vergaser angeht:
      Meiner macht jetzt keine Probleme...läuft immer sehr kühl und ist dicht.

Lass dir den den Vergaser einfach tauschen Dan.

LG
      Makis
      NOVA 7.0

Kommentar

• heli-4ever
        heli-4ever

Hi Daniel,

klar ist das ärgerlich. Würde mir auch stinken. Aber falls sich da wirklich was gelockert hat, sowas kann nun mal bei jedem Vergaser der Welt passieren. Das ist nun wirklich nicht ein "Serienproblem" vom Redline Vergaser. Zu dem Thema Vergaser habe ich ja hier eh in einem Tread was geschrieben. Da wird es einen Neuen geben... aber nicht aus diesem Grund.

Wenn Du ansonsten mit der Leistung und Laufverhalten zufrieden warst, dann würde ich es schade finden, wenn Du den Motor wechselst. Grundsätzlich würde mich mal interessieren was da überhaupt passiert ist. Würde es gehen, dass Du den Vergaser zu mir nach Dasing schickst? Ich schau mir den an. Bekommst natürlich kostenfrei einen Neuen.

Würde mich freuen, wenn Du dem eine zweite Change geben würdest und mir eine, um herauszufinden was da war.

Kommentar

• Meinrad
          Senior Member
          • 07.06.2001
          • 1975
          • Meinrad

Zitat von Dan0111 Beitrag anzeigen

Aaahhhhh das ganze Regal schwimmt im guten Rapicon und das obwohl ich den Tank leergepumpt habe. Ursache, der Vergaser, neben an der Drossel läuft es munter raus, logisch ist er mit soviel Falschluft ausgegangen.
          Diese wundersame Spritvermehrung müsste mal physikalisch erforscht werden. Dass hier eine falsche Handhabung der Grund sein könnte, ist natürlich absolut unmöglich!

"Im Flug ausgehen" kann jeder Motor! Ist bei uns und auch bei mir mit verschiedenen OS passiert. Einfach so, nicht nachvollziehbar, so ist halt das Leben.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

@ Micha: Traurig das hier wieder post´s gemacht werden die mit dem Thema nichts zu tun haben. Danke also für deinen nützlichen Beitrag. Mein Heli bekommt genug Pflege, keine Angst. Das man nach so einem frustrierenden Tag keine Lust oder gar Zeit hat gleich alles zu zerlegen kann natrülich schonmal vorkommen. Wie du vielleicht weißt, ist es nicht ganz einfach den Sprit aus dem Motor zu bekommen wenn er nicht mehr läuft, ohne ihn zu zerlegen. Den Tank hatte ich leer gepumpt, hättest du aber auch schon in meinem ersten post lesen können. Mein Heli wird es mir verzeihen, wenn du Heli´s aus Zucker fliegst, die sich dann gleich auflösen, schade....

@ Makis: Ich muss den Tank leerpumpen, ist schon mein 3. RJX Header der undicht ist. Sehr ärgerlich.

@ Jörk: Danke für dein Angebot, dass werde ich gerne annehmen. Werde nochmal per PN Kontakt mit dir aufnehmen bezüglich Adressen Austausch. Mit dem Motor an sich bin ich sehr zufrieden, nur der Vergaser halt. Der hat mir ja sogar schon ein S3152 zerstört, dadurch das er so geklemmt hat. Dann habe ich auf PP Anlenkung umgebaut, jetzt 5 Flüge Später das....

@ Meinrad: Was willst du da physikalisch erforschen? Ahnung von Motoren und etwas logisches Denken reichen völlig aus. Steuerschlitz in der Kurbelwellen verschließt Vergaserbohrung, Drosselküken ist geschlossen, Sprit bleibt stehen. Druch die Undichtigkeit tritt er dann aus!!! Falsche Handhabung kann ich denke ich nach 13 Jahren Verbrenner ausschließen. Klar kann jeder Motor im Flug ausgehen, es kommt aber darauf an wie er ausgeht bzw. warum. Nicht nachvollziehbar* Gibt´s nicht! Alles was in dem Motor passiert ist ein Arbeitsablauf, wird dieser nicht gestört, wodurch auch immer geht der Motor auch nicht aus. Nicht nachvollziehbare Motorabsteller kommen mit Sicherheit durch falsche Handhabung, sei es durch falsche Vergasereinstellung, defekte Schläuche, ßberlast, oder ein Mechanischer Schaden.
            Zuletzt geändert von Daniel Schmidt; 02.11.2009, 09:39.

Kommentar

• Michael Faupel
              Member
              • 29.07.2008
              • 475
              • Michael

@ Micha: ...... Wie du vielleicht weißt, ist es nicht ganz einfach den Sprit aus dem Motor zu bekommen wenn er nicht mehr läuft, ohne ihn zu zerlegen. Den Tank hatte ich leer gepumpt, hättest du aber auch schon in meinem ersten post lesen können. .

Hmmm.... ich schraube die Kerze raus und drehe den Motor mit dem Starter durch,
              ganz einfach ! Der Sprit wird durch die Kerzenöffnung rausgeblasen !

Nicht das ich hiermit deine Kenntnisse im Bereich der Verbrennermotoren anzweifeln will aber das ein oder andere deutet darau hin .......

Viel Glück

Michael
              Zuletzt geändert von JMalberg; 02.11.2009, 10:30.
              Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Meinrad
                Senior Member
                • 07.06.2001
                • 1975
                • Meinrad

Naja Dan,

wir wollen keinen Streß aufkommen lassen, das ist die Sache wirklich nicht wert. Mir war nur Deine Schlußfolgerung:"Der Vergaser ist an allem schuld" etwas arg einfach.

Falsche Handhabung kann ich denke ich nach 13 Jahren Verbrenner ausschließen.
                Ich könnte da mit etwa 38 Jahren ein paar Briketts drauflegen, aber ich denke, soo einfach lässt sich Erfahrung nicht klassifizieren.

Nicht nachvollziehbare Motorabsteller kommen mit Sicherheit durch falsche Handhabung, sei es durch falsche Vergasereinstellung, defekte Schläuche, ßberlast, oder ein Mechanischer Schaden.
                Als nicht nachvollziehbar verstehe ich ein Verhalten des Motors, dessen Ursache ich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung nicht finden kann. ICH gestehe mir da durchaus Wissenslücken zu.

Ich denke, man sollte auch bei verständlichem Frust realistisch bleiben. Antworten, die einem nicht passen, müssen nicht zwangsläufig falsch oder unqualifiziert sein.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Sky
                  Sky
                  Gesperrt
                  • 04.07.2006
                  • 3801
                  • Gottfried

Ich muss den Tank leerpumpen, ist schon mein 3. RJX Header der undicht ist. Sehr ärgerlich.

Da bist du nicht der einzige!

Ging mir nicht anders - habe aber nicht umgetauscht, sondern mir einen von Quick UK gekauft.

Bei mir lief der Redline auch mal immer wieder unruhig und ab und zu mal magerer. Bis ich mal mir den Headertank genauer ansah und diesen gleich "runtergerissen" habe und verbrannte.

Dann hatte ich mit einem Kollegen den QuickUK getauscht, weil ihm die Halterung so gefiel und ich bekam seinen vom Raptor und nun habe ich wieder das selbe Problem.

Ist halt alles der selbe Mist! Außer der von QuickUK.

Aber irgendwie bringt dir der Heli kein Glück!

Kommentar

• Daniel Schmidt
                    Gelöscht
                    • 02.03.2009
                    • 6426
                    • Daniel

Oje oje, so manche hier tragen die Nase ja sowas von hoch, einfach unglaublich. Jedem das seine, wenn das eben eure Art ist, bitteschön.

@Gottfried: Ich habe auch den ersten Header auf Garantie getauscht bekommen, eingebaut, dass gleiche Problem. Dann habe ich mir voller Hoffnung einen tollen Header mit Alu Halter bei WOH bestellt, ausgepackt, aahhhhhh es steht RJX drauf. Eingebaut, auch undicht. Hehe, jetzt habe ich gerade meinen neuesten Header vom Alex ausgepackt, ist ein HTR, da bin ich jetzt mal gespannt.

Mmmhhh, da hast du recht, bis jetzt hatte ich wahrlich kein Glück, ich bin aber guter Dinge das ich bald alle Fehler beseitigt habe, er fliegt soooo schön. (wenn er mal fliegt..... )

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Heute habe ich nochmal mit neuem Header getestet, jetzt quitiert der Motor ganz seinen Dienst. Werde ihn dann morgen ausbauen und mal zerlegen. Gibt´s doch garnicht... Mache dann auch endlich mal Bilder.

Kommentar

• Sky
                        Sky
                        Gesperrt
                        • 04.07.2006
                        • 3801
                        • Gottfried

Ich würde gerne mal den Motor sehen.

Kommentar

• waldo-A
                          Senior Member
                          • 03.04.2003
                          • 1131
                          • Walter

mh,
                          hoffentlich steht er nicht am Regal
                          duck u.weg
                          LG
                          Waldo,

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

der Redline is aber nicht schlecht.... und der Vergaser wird ja evtl mal besser.
                            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 04.11.2009, 18:43.

Kommentar

• Dave24121985
                              Dave24121985

kurze frage und passt zu dem aktuellen Thema nicht, habe einen neuen RL-53H.
                              Kann man eure Kurbelwelle auch nach vorne und nach hinten schieben? Also ohne Lüfterrad usw.

Kommentar

• Felge der Nacht
                                Member
                                • 29.05.2007
                                • 902
                                • Johannes
                                • Würzburg

Bei meinem Redline war das auch so, schätzungsweise nen halben Millimeter maximal. Aber das ergibt sich ja normalerweise, wenn man das Lüfterrad festzieht.

Ich hab bei meinem Rex damals keine Kurbelwellenmutter draufgeschraubt, weil ich dachte, dass die zwei Schrauben, mit denen das Lüfterrad auf die Welle geklemmt wird, für die Befestigung gedacht sind. Hab mich dann immer gewundert, dass der Kurbelwellendeckel zu heiß war, obwohl die Temperaturmessung am Kopf im grünen Bereich war. Denke das lag wohl an dem besagten Spiel
                                T-Rex 600 Nitro, OS 55
                                T-Rex 700 Century Benzin Umbau
                                Protos 500, Blade mcpx (nano)

Kommentar

Lädt...
                                X