Bei dem neuen os 55 hz hyper ist keine englische u deutsche anleitung dabei.
da ist ja ein 3 nadel vergaser dabei .
ist dieser vergaser ähnlich wie von den 90er motoren??
und wie sollte man die zwei einstellschrauben mal einstellen zum anfang.??
original war die vollgasnadel 29 zacken offen und die mittelgasnadel 13 zacken offen
weis da jemand hilfe??
Wenn du in in Deutschland gekauft hast, muss eine deutsche Anleitung dabei sein, ansonsten anfordern.
Da du der "Erste" mit dem Motor bist, musst du abwarten.
Wenn ich mich recht erinnere, wird der Vergaser wie üblich eingestellt, aber die Mittennadel vorerst geschlossen gelassen.
Das war damals nur beim SZ, beim 90er HZ und 55HZ könnte das tödlich enden Jens (World of Heli ) hat doch 15 HZ jetzt verschickt, da wird sich mit Sicherheit bald jemand melden.
las doch das Ding mal an und schau ob er läuft.... dann langsam Gas geben und kucken wie er sich anhört. Is ja nicht sooo schwer normal. Vollgas 29 Zacken sind ja quasi .... 2 umdr und 14 Zacken sind glaub ich eine... oder ? Wenn er dann läuft im Stand erst mal die Leerlauf einstellen. Also bis er zu fett wird und dann wieder nen Tick magerer, das er halt gut läuft im Stand. Geht er aus der mitte dann nur schwer raus is er mittig zu mager... also wieder die Mittelgas etwas auf drehen bis er fetter wird usw... dann die Vollgas... bei max Pitch usw. Dann wenn die Vollgas perfekt ist die mitte nach stellen.
1:1 kann man die Setups eh nie übernehmen... war schon beim alten Os 50 so... was bei einem 1.8 umdr waren bei 30% , waren beim nächsten 1.3 umdr usw...
Hallo
wenns morgen nicht regnet werd ich mein bestes geben beim einstellen
kurz schweben war ja schon ich glaub unten rum isser zu fett er geht schlecht in höhere drehzahl.da mus ich wohl die leerlaufnadel die jetzt auf 12 uhr steht noch a bisserl reindrehen
gruß wolfgang
Sind halt die inoffiziellen ersten "deutschen" Exemplare
Man kann ja froh sein einen der ersten zu bekommen
Ich hatte Glück und Dominik Hägele hat seine Ersteinstellungen beim YS 56 preisgegeben
Ich lasse ihn aber erstmal lieber auf der fetten Seite laufen aus "Angst ihn zu verlieren" , da würde noch viel mehr gehen mit mehr Erfahrung mit dem "kleinen"
Denke da ist auch beim 55er OS erstmal die "fette Hand" gefragt Also sehr langsam vortasten
habe heute einen erfolgreichen Flugnachmittag hinter mir und hatte super Wetter.
Haben jetzt mit dem Motor und dem Hatori 566 5 Tanks durch mit 15% Nitro.
Die Leerlaufnadel steht auf 13:30 Uhr,
die Teillastnadel ist 26 Klicks offen (0,75 Umdrehungen)
und die Volllastnadel ist 37 Klicks offen (1,15 Umdrehungen)
Der Motor geht wie die Seuche und bricht bei keiner Figur hörbar ein.
An diese Leistung kommt mein alter OS 50 Hyper mit 30% Nitro um längen nicht ran.
Habe jetzt noch ein Grinsen auf dem Gesicht und bin bis jetzt vom Motor sehr begeistert.
mal ne blöde frage... aber läst du den Motor schon etwas einlaufen ?? Also nicht bei Kampfdrehzahl sofort mit max Leistung usw. 5 Tanks is ja quasi nix, oder ?
Meine Motoren bekommen die ersten 5 Liter keine Leistung und keine max Drehzahl zu sehen. Maximal Rundlfug Drehzahl und Leistung. Nach 5 Liter werden die dann eingeflogen und scharf gestellt. Nach 60 Litern gibt es dann neue Lager und evtl nen neuen Ring. Dann läuft er wieder 60 Liter durch.
Der Motor ist schon noch fett eingestellt aber er hat sehr viel Leistung und er wird auch nicht zu heiß. Habe immer wieder zwischendurch im fluge die Temperatur gemessen.
Ist alles im grünen Bereich.
gruß wolfgang
Der Motor ist schon noch fett eingestellt aber er hat sehr viel Leistung und er wird auch nicht zu heiß. Habe immer wieder zwischendurch im fluge die Temperatur gemessen.
Ist alles im grünen Bereich.
gruß wolfgang
ja dann past es schon.... nicht das du den armen Motor gleich zu beginn quälst
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar