Yamada 50st zu heiss?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

AW: Yamada 50st zu heiss?

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
    Für den Flugstil 30%tigen Sprit zu verwenden ist Schwachsinn.
    Wer hat das empfohlen?

Sicher jemand, der einen Umsatz machen wollte.

Ja, bin auch der Meinung, ein OS Hyper wäre möglicherweise besser gewesen.

Wobei er ja anscheinend bis zuletzt zufrieden war mit dem Motor.

@Christian

Bitte halte mich/uns am laufenden. Man lehrnt nie aus und deshlab würde es mich interessieren.

LG,
    Gottfried
    Zuletzt geändert von Sky; 19.01.2009, 10:26.

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

also sky, du könntest zu den Zeugen Jehovas gehen und diese wirklich netten Leute (ich kenn selber welche) unterstützen. Bei deiner hartnäckigkeit würden die einen großen zuwachs bekommen, weil die Leute irgendwann vor der Tür sagen...

"wo muß ich unterschreiben" (damit ich wieder meine Ruhe habe) und auch Yamada Motoren kommen ja so wie es aussieht, doch recht schnell in den Himmel.

Evtl muß ich mir auch noch so einen Yamada zu legen... mal sehen wie der mit dem neuen TT Hi-Flow Pipe läuft , aber jetzt bin ja gerade dabei meinen Redline einzufliegen.

Aber irgendwann kauf ich mir dieses Jahr noch einen ST 50.. nur wegen dir Sky. Ich will wissen was da jetzt drann ist.

Das mit dem OS Hyper für seinen Flugstiel ist wohl so. Da wurde er meiner Meinung nach wie so oft über den Tisch gezogen. Das ist echt nicht ok sowas.
      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 19.01.2009, 10:32.

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Hallo,
        @ chritian (osyg)

vielleicht kannst du ja mal den Motor ausbauen, Gehäuse Deckel abschrauben, und ein Foto vom inneren des Motors machen, vielleicht kann man dann bei den Lagern was erkennen.
        Das würde eventuell mehr helfen wie aus der Glaskugel Lesen.
        In welchem Heli ist der Motor eigentlich verbaut?
        Gruß
        Uli
        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
          vielleicht kannst du ja mal den Motor ausbauen, Gehäuse Deckel abschrauben, und ein Foto vom inneren des Motors machen, vielleicht kann man dann bei den Lagern was erkennen.
          Ein Foto bei dem YS 50 hilft da nichts. Der hat so eine Kurbelwelle und somit ist das Lager nicht sichtbar.

Aber man könnte möglicherweise ander Dinge sehen.

LG,
          Gottfried

Kommentar

• Nickmick
            Senior Member
            • 22.11.2006
            • 1528
            • Thomas
            • München und Pocking

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
            @Alle: Es geht hier um einen Yamada der heiß wird und nicht um die Meinung eines einzelnen.

Lasst bitte jedem seine Meinung; für in selbst ist sie gerade gut genug.

:
            Man darf seine Meinung halt nicht als allgemeingültigen Maßstab ansetzen, wie hier und in Bezug auf dieses Thema in der Vergangenheit mehrfach geschehen und dann auch nicht beleidigend werden, wenn man Kritik erntet.

LG Nickmick

Kommentar

• Sky
              Sky
              Gesperrt
              • 04.07.2006
              • 3801
              • Gottfried

Zitat von Nickmick Beitrag anzeigen
              Man darf seine Meinung halt nicht als allgemeingültigen Maßstab ansetzen, wie hier und in Bezug auf dieses Thema in der Vergangenheit mehrfach geschehen und dann auch nicht beleidigend werden, wenn man Kritik erntet.
              Volle Zustimmung!

LG,
              Gottfried

Kommentar

• Nickmick
                Senior Member
                • 22.11.2006
                • 1528
                • Thomas
                • München und Pocking

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                Volle Zustimmung!

LG,
                Gottfried

Schön daß Du das auch so siehst, aber ich glaub, wir meinen wohl nicht ganz das Gleiche , oder ?

Habedeehre
                aus Oberbayern,

Nickmick

Kommentar

• Sky
                  Sky
                  Gesperrt
                  • 04.07.2006
                  • 3801
                  • Gottfried

Zitat von Nickmick Beitrag anzeigen
                  Schön daß Du das auch so siehst, aber ich glaub, wir meinen wohl nicht ganz das Gleiche , oder ?
                  Denke schon, dass wir das selbe meinen.

Ich schließe mich nicht aus und werde sicher niemanden meine Erfahrungen aufs Auge drücken.

Wenns jemand befolgt ist es gut, wenn nicht, ist es auch gut.

LG,
                  Gottfried
                  Zuletzt geändert von Sky; 19.01.2009, 15:25.

Kommentar

• osyg
                    Member
                    • 23.03.2008
                    • 69
                    • Christian
                    • Bramsche

Hallo
                    der Heli stand nie längere Zeit, mindestens ein mal die Woche geflogen und immer heiss abgestellt. Hatte vor ca 2 Wochen den hinteren Gehäusedeckel ab, das Lager war halt schön am glänzen, ich denke so wie es sein sollte,auch keine Riefen am Kolben durch Auslass zu sehen.
                    Werde morgen fliegen gehen und dem Motor noch eine Chance geben.
                    Grüsse
                    Christian

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Zitat von osyg Beitrag anzeigen
                      Hatte vor ca 2 Wochen den hinteren Gehäusedeckel ab, das Lager war halt schön am glänzen,
                      Das kannst du gar nicht gesehen haben, wenn du einen Yamda 50 ST (und bei dem OS 50 Hyper siehst du es auch nicht)!

Oder hast du die Kurbelwelle bearbeitet?

Oder meinst du einen TT 50 Pro H bzw. einen Webra 55-P5 bzw. einen RedLine 53?

LG,
                      Gottfried

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Sky Beitrag anzeigen
                        Das kannst du gar nicht gesehen haben, wenn du einen Yamda 50 ST (und bei dem OS 50 Hyper siehst du es auch nicht)!
                        Jepp, nicht sichtbar beim Yamada, aber beim OS50 schon wenn auch nicht viel.
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Sky
                          Sky
                          Gesperrt
                          • 04.07.2006
                          • 3801
                          • Gottfried

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                          Jepp, nicht sichtbar beim Yamada, aber beim OS50 schon wenn auch nicht viel.
                          OK - beim OS 50 Hyper kann man was sehen. Zwar nicht viel, aber man kann.

LG,
                          Gottfried

Kommentar

• netsailor
                            netsailor

@ sky: normalerweise werde ich ja nicht persönlich aber den spruch kannste dir ja sparen:

"Mir scheint es so, wenn der Rüdiger zu dir sagt: Spring von der Brücke! Dass du das auch machst."

der herr feil tunt die yamada motoren schon seit mehreren jahren und locker ein dutzend wettbewerbspiloten fliegen seine motoren (national und international). dementsprechend richte ich mich nach dem was er sagt. mir ist nicht bekannt das du annähernd so ein fachwissen aufweisen kannst. ich erhebe den herr feil nicht in den stand eines heiligen aber wenn jemand die entwicklungsarbeit oder einen teil davon für yamada übernimmt dann ist es angeraten auf ihn zu hören.

schön das du rapicon hier öffentlich gemacht hast aber leider habe ich den tip von yamada erhalten nachdem ich die per e-mail angeschrieben hatte.

aber wahrscheinlich hast du auch die luft zum atmen erfunden..... wegen leuten wie dir die teilwahrheiten wie gesicherte tatsachen verbreiten und dann die kompetenz von ausgewiesenen fachmännern in frage stellen höre ich nicht mehr auf das was in foren erzählt wird.

welche wettberwerbspiloten fliegen motoren die von dir bearbeitet wurden? hast du eine firma die sich mit solchen dingen beschäftigt wie motorenbau? hast du einen namen in der heliszene? kannst du irgendwelche erfolge vorweisen? fliegst du mit selber überarbeiteten motor nationale und internationalen meisterschaften (und gewinnst diese auch)*?

falls ja verneige ich mein haupt in ehrfurcht - falls nein spar dir zukünftig solche beknackten kommentare. damit machst du dich nur selber lächerlich.

achim

Kommentar

• Sky
                              Sky
                              Gesperrt
                              • 04.07.2006
                              • 3801
                              • Gottfried

Zitat von netsailor Beitrag anzeigen
                              der herr feil tunt die yamada motoren schon seit mehreren jahren und locker ein dutzend wettbewerbspiloten fliegen seine motoren (national und international). dementsprechend richte ich mich nach dem was er sagt.
                              Kannst du ja!

ich erhebe den herr feil nicht in den stand eines heiligen aber wenn jemand die entwicklungsarbeit oder einen teil davon für yamada übernimmt
                              Teilweise, wenn überhaubt.

Aber darum geht es nicht!!

schön das du rapicon hier öffentlich gemacht hast aber leider habe ich den tip von yamada erhalten nachdem ich die per e-mail angeschrieben hatte.
                              Und ich bin mit dem Generalimporteur Persönlich in Kontakt. Glaub mir, ich weiß es schon länger!

wegen leuten wie dir die teilwahrheiten wie gesicherte tatsachen verbreiten und dann die kompetenz von ausgewiesenen fachmännern in frage stellen höre ich nicht mehr auf das was in foren erzählt wird.
                              Ist auch gut so, wenn du nicht mehr darauf hörst!

Du verzapfst da was, was ich nie geschrieben oder gesagt habe.

Ich kenne den RR auch und würde nicht auf die Idee kommen und was negatives über ihn schreiben. Was ich ja nicht getan habe.

falls ja verneige ich mein haupt in ehrfurcht

Brauchst dich nicht verneigen, ich weiß, das ich gut bin.

LG,
                              Gottfried

P.S.:

Der »Heliguru« klärt auf Rüdiger Feil steht Rede und Antwort, Teil 4: ßber den neuen Yamada 91 SR bzw. SR-RR
                              Zuletzt geändert von Sky; 22.01.2009, 11:11.

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

geht das schon wieder los.....

Is das Wetter bei euch auch so schlecht ? War heute schon fliegen... da is man gleich viel besser drauf...

Kommentar

Lädt...
                                X