,auch wenn der Albert bereits einen sehr informativen Testbericht in der Rotor veröffentlicht hat, dem ich mich nur anschließen kann, von meiner Seite auch ein kleines Resümee, da ich es vor ein paar Wochen bereits angekündigt habe:
2 Gallonen 30er sind jetzt durch und möchte es ohne viel Worte auf den Punkt bringen:
"Sorglos- Paket" mit beeindruckender Leistung und Drehmoment, sicher nicht mehr als der Yamada YS 91 SR, aber nachdem ich ihn jetzt wirklich "scharf" eingestellt habe, glaube ich feststellen zu können, daß, wenn überhaupt, ein möglicherweise doch noch vorhandener Leistungsunterschied nicht wirklich nennenswert ist.
Was die OS Pumpen betrifft, habe ich zumindest noch nie schlechte Erfahrung gemacht, der Motor ist sehr leicht einzustellen und auch auf Leistung temperaturfest.
Wie es im Sommer aussieht, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich denke mal, daß er "herhält".
Im Vergleich zum SR läuft er weicher und vibrationsärmer und aus dem Standgas ohne "Ruckeln" oder ein "Loch" zu haben sauber auf Drehzahl hoch.
Wenn sich der Motor als wirklich standfest erweist, woran ich auch glaube, ist den OS Ingenieuren ein wirklich tolles Triebwerk gelungen !
Power "ohne Sorgen" ... !
Auch wenns mit der Leistung jetzt nix zu tun hat, rein optisch mit dem schwarzen Zylinderkopf und der gelaserten Gravur echt ein "Leckerbissen" !
Nur zur Info die Vergasereinstellung bei Aussentemperatur um die 5°, bitte aber selber rausfinden :
Leerlauf 12.00 Uhr
Mitte eine Drittel Umdrehung auf, 1/3
Vollast Eineinhalb Umdrehungen auf, 1 1/2
Bei aller Begeisterung, - mehr Power wie der SR hat er aber nicht !
Wär aber sicher interessant, wenn OS diesen Motor mal mit dem Bohrung/Hub Verhältnis des SR rausbringen würde ...

LG Nickmick

Kommentar