Hallo Peter,
Kerze ist eine OS 8
Sprit CP mit 10 %
Und schon viel RUMGEDREHT !!!!
Aktuelle Einstellung TL 2,5 und VL 1,5 ( wenn ich TL weiter öffne läuft der Motor nict mehr an bzw. stirbt gleich wieder ab.)
Ich bin bald so weit auch 10000 km zu fahren wenn mir jemand hilft das gute Stück sauber einzustellen!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Peter,
Aktuelle Einstellung TL 2,5 und VL 1,5 ( wenn ich TL weiter öffne läuft der Motor nict mehr an bzw. stirbt gleich wieder ab.)
Ich bin bald so weit auch 10000 km zu fahren wenn mir jemand hilft das gute Stück sauber einzustellen!!!!!!!!!!!!!!!
Dann komm vorbei ; in einem halben Tag machst du Rundflug :-) und ich hab mneinen Spass dabei !
Aber vorerst steht deine VL Nadel zu weit drin .
Dort findest du 1te Hilfe :
Hallo Peter,
bin schon UNTERWEGS !!!! 347 KM ist ja ein Katzensprung .
Werde jetzt mal meinen Vergaser reinigen, auf die Grundeinstellungen gehen und das ganze mal testen. Wenn nicht kaufe ich mir ne Flasche Schnaps die eine hälfte kommt bei mir rein und die andere in den Webra .
Danke für die Tips.
Ich würde mal gerne wieder Fliegen statt immer nur zu schrauben
Ach da fällt mir noch was ein.
Mein neuer Silikonschlauch von Dämpfer zum Tank ist im AD 5 mm und ID 2 mm,
der Orginalschlauch meine ich hatte einen größeren Innendurchmesser.
Ist das ein Problem *?
sag mal bescheid wann und wo du fliegst, und ich mach bei Gelegenheit mal nen Besuch mitm Motorrad. Dann könn mer die Sache ja mal anschaun!
Als wir uns das letzte mal gesehen haben war das Wetter ja nicht gerade zum fliegen geeignet
Wechsle alle Schläuche, einschliesslich der Pendelschläuche!
Dann schau' mal weiter.
Wenn keine Luftblasen angesaugt werden (Sinterpendel kann da helfen), kann's nur noch der Vergaser sein, - ausbauen, reinigen. (Ist der Hopper Tank immer voll, gibt's kein Luftblasenproblem.)
Mein Webra hatte ähnliche "Aussetzer". Durch Zufall ist mir irgendwann mal aufgefallen, daß das Drosselkücken im Vergaser hin und wieder klemmte. Ursache dafür ist die seitliche Kraft, die vom Servogestänge auf den Vergaserhebel drückt. Bei Höhn gibt es "zufällig" auch eine Umrüstung auf Push/Pull-Anlenkung. Seit ich das verbaut hab sind die Zicken weg.
Hallo,
Schläuche habe ich wie gesagt alle gewechselt.
Ein Fachhändler hat mir einen Filzpendel empfohlen statt Sinter( im HT habe ich immer eine Luftblase) .
Gibt es da von Euch Meinungen dazu *
Werde jetzt mal den Vergaser reinigen, und bei Höhn mal auf der Web-Seite schaun nach der Push/Pull Anlenkung.
Ich fliege ebenfalls den Webra mit MagigPipe, allerdings im Rex. Deine beschriebenen Probleme habe ich noch nicht gehabt, eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Combo und die geht auch, also warum soll das auch nicht bei Dir gehen.
Ich glaube bald, Dein ßbergang Teil- zu Vollast passt nimmer.
Ich liege bei gut einer Umdrehung der Vollastnadel. Diese immer zuerst einstellen, dass der Motor sauber durchzieht. Dafür benötigst Du so um die 1800 - 2000 U/min an den Blättern.
Danach dann die Teillast einstellen.
Merke:
Die Teillastnadel übernimmt die Regelung bis 3/4 des Gasweges.
Wo kommst Du denn her? Vielleicht ist es ja zu mir nicht so weit...
Was ich noch in Erwägung ziehen könnte ist ein loser Anschluß des Drucknippels. Habe ich neulich gehabt.
ßbrigens ist der Promix sehr empfindlich wenn es darum geht, die Hauptdüsennadel ganz zu zu drehen. Bei zu viel Gewalt ist das nicht gut für den Düsenkegel...
15500 - 17000U/min., welche Drehzahl ergibt das an den Blättern? Ich habe keinen Raptor und kenne die Untersetzung nicht...
Noch einmal einen Auszug der Promix 2 Anleitung:
...aus der Praxis:
· Die Einstellung der Vollgasdüsennadel muss ausschließlich bei voll geöffnetem Vergaser und unter voller Belastung -
im Hubschrauber bei Vollpitch und Vollgas - durchgeführt werden. Nur so ist für einen sauberen und sicheren
Motorlauf die unbedingt benötigte und richtige Treibstoffmenge einstellbar.
---
Natürlich unter der Voraussetzung, der Motor ist eingelaufen.
Temp. sag ich jetzt mal nichts zu...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar