Leuschy Tuning bei OS Hyper?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hughes 500
    Gast
    • 28.11.2006
    • 1119
    • Udo
    • Zülpich/Heimbach

Re: Leuschy Tuning bei OS Hyper?

Hallo,

es kommt drauf an was du suchst. Der Leuschner Dämpfer ist zur Leistungssteigerung nicht geeignet. Dafür schön leise.

Die Motorenbearbeitung bringt eine Leistungssteigerung. In Verbindung mit 30er Sprit und einem MP5 od. Hatori 522 geht richtig die Post ab.

Die Laufbuchse wird von Herrn Leuschner sehr sauber bearbeitet. Kann ich sagen , hab schon den zweiten Motor.
    Am Kurbelwelleneinlass wird für einen höheren Füllungsgrad die Steuerzeit vorverlegt, und der Kanal geglättet.
    Das sieht manschmal fragwürdig aus. Aber funktioniert sehr gut.
    Bei mit hatte ich mit dem orginal Motor immer nach einem Lauf ,Sprit am Boden vom Rumpf.
    Mit dem Leuschner Motor nix.

Angefangen vom Einlass bis zum Auslasskanal ist die Bearbeitung sehr durchdacht.
    Bei meinem OS hat das Tuning 1000 Umdr. am Motor mehr gebracht, und ein deutlicher Anstieg im Drehmoment.

Gr.Udo

Kommentar

• pbskat
      pbskat

Zitat von Hughes 500

Der Leuschner Dämpfer ist zur Leistungssteigerung nicht geeignet. Dafür schön leise.
      Der Grund, den Dämpfer zu kaufen, war nicht unbedingt eine erhoffte Leistungssteigerung, sondern ich wollte meine wunderschöne Arizona Heli Haube nicht mit dem Dremel bearbeiten müssen und ich wäre auch mit einer gleich bleibenden Leistung zufrieden gewesen. Dass der Dämpfer aber eine derart massive Leistungseinbusse bringt, ist mehr als enttäuschend...

Peter

Kommentar

• J-S
        J-S
        modellbau-nordhausen
        Fachgeschäft & Flugschule
        • 16.07.2003
        • 1073
        • jens
        • Nordhausen/Thüringen

Zitat von Hughes 500
        Bei meinem OS hat das Tuning 1000 Umdr. am Motor mehr gebracht, und ein deutlicher Anstieg im Drehmoment.
        Das man ein gesteigertes Drehmoment merkt ,kann ich noch nachvollziehen....aber wie um Himmelsgotteswillen hast denn die 1000 Umd. gemessen ? Also ich meine am Heli ? Und vor allem was bringt es am Heli ? Mit Propeller gemessen ? Wenn ja was sagt das beim Heli aus ?

Grüße JS
        www.modellbau-nordhausen.com
        Flugschule & Bauservice

Kommentar

• T-rex 600
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 22.01.2007
          • 637
          • Heinrich

@majesty

Du schreibst was ich nicht wollte Aber es ist so....... Besser das weg in besseren Sprit stecken lohnt mehr......
          Mehr möchte ich gar nicht sagen

Kommentar

• Hughes 500
            Gast
            • 28.11.2006
            • 1119
            • Udo
            • Zülpich/Heimbach

Hallo,

Motor orginal mit MP5 und WC 30 DLV Rotordrehzahl 1950 und Motor 15300 Umdr.
            Motor bearbeitet mit MP5 und WC DLV Rotordrehzahl 2080 und Motor 16300 Umfr.

Die Drehzahl hält der Motor auch wenn auf Pitch und zyklisch geknüppelt wird.
            Die Leistungssteigerung ist klar messbar. Die über 130 Umdr. am Kopf klar fühlbar.
            Die Vergasereinstellung ist gleich geblieben.

Wenn alle Komponenten gleich bleiben, und nur der Motor bearbeitet wird, dann ist das Ergebniss doch messbar.?!

Die Frage, was sollen die 1000 Umdr. kann ich nicht nachvollziehen. Der Motor hatte nach der Bearbeitung eine klar messbare und deutlich spührbare Mehrleistung. So sehr, das ein Kumpel ohne zu zögern sich den gleichen Motor bestellte.

Man kann es auch lassen. Baut sich einen TT 50 in den Raptor und gut ist.

Gr.Udo

Kommentar

• Heinz2
              Heinz2

Zitat von Hughes 500
              Hallo,

Motor orginal mit MP5 und WC 30 DLV Rotordrehzahl 1950 und Motor 15300 Umdr.

Die Leistungssteigerung ist klar messbar. Die über 130 Umdr. am Kopf klar fühlbar.

Wenn alle Komponenten gleich bleiben, und nur der Motor bearbeitet wird, dann ist das Ergebniss doch messbar.?!

Die Frage, was sollen die 1000 Umdr. kann ich nicht nachvollziehen. Der Motor hatte nach der Bearbeitung eine klar messbare und deutlich spührbare Mehrleistung. So sehr, das ein Kumpel ohne zu zögern sich den gleichen Motor bestellte.

Gr.Udo

Die Leistung unserer hochgezüchteten Motörchen schwankt allein schon durch Temperatur, Luftdruck, Tankinhalt locker um 30%.

Grüße Heinz

Kommentar

• J-S
                J-S
                modellbau-nordhausen
                • 16.07.2003
                • 1073
                • jens
                • Nordhausen/Thüringen

Zitat von Hughes 500
                Das war hier aber nicht die Frage !

Wenn dein Motor 2080 am Kopf hält....wenn zyklisch und kollektiv geknüppelt wird ....dann will ich den haben.....unter geknüppelt verstehe ich aber Tic/Toc usw....also 3D. Ich würde ja mal behaupten das er das nicht durchzieht ohne ein zubrechen......für mich hört sich das nach den selben ßbertreibungen an die Herr Leuschner selbst hier schon zum besten gegeben hat.....das ein bearbeiteter Motor mit weniger Nitro gut läuft ohne zu überhitzen, will ich gern glauben...aber das was andere mit den TOLLEN TUNING erlebt haben...ist wohl auch nicht von der Hand zu weisen

JS
                Flugschule & Bauservice

Kommentar

• SXKN7001
                  SXKN7001

So und jetzt komme ich auch mal wieder.

Es ist interessant zu Erfahren, das es Leute gibt, die von einem

"Leuschy Motor "

schon einmal etwas gehöhrt haben,und dann, auch noch etwas darüber zu berichten wissen. Wie in diesem Thread

Ich finde es mehr als Peinlich, wenn sich Forenmitglieder dazu erdreisten sich ein Urteil zu bilden,wovon sie überhaupt keine Ahnung haben.

Ich weis, und da bin ich hier einmal ganz offen, das mein Bruder jeden seiner Kunden persönlich kennt.

Googlet einmal unter Leuschy.de

dann werdet ihr sehen,wer über seine Arbeit schreibt und seine Zufriedenheit dort zum Ausdruck bringt.

Sein Klientel gehört zur le Creme del a Creme ! und schreibt in keinem Forum ,solch einen Nonsen.

Ich habe den Eindruck, das man was schreiben will, weil man Mitglied ist.

Es zählt, was die Sache an Wert vermittelt, und da bleibt festzustellen das es hier gegen die Person geht und nicht gegen das Produkt.

Denn Leuschy baut noch keine Motoren, er obtimiert auf Wusch bis ans Limit und zwar alles was an Motoeren auf dem Markt zur Verfühgung steht.

Gab es bis vor einem Jahr noch von verschiedenen Usern hier im Forum wirklich Interessantes und Konstruktives zu berichten.

so bleibt heute festzustellen, das sich statt Wissende nur besser Wissende oder Halbwissende im Forum tummeln.

Seht doch nur einmal die Fragen von Woche zu Woche an,

sind die nicht alle in der letzten Zeit zum X ten male durchgekaut.

worden.

Beiträge mit intressanten Inhalt findet man mitlerweile wieder in Fachzeitschriften:

Schönen Gruß aus Werl

Reimund Leuschner

Kommentar

• flyrichard
                    flyrichard

Hi ,

So einen Unsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen .....
                    Ganz ehrlich wenn Dein Motor bzw. ein so überarbeiteter Motor das bringt und sei es auch nur für 30 Flüge dann würde die komplette Verbrenner 3D Elite dem Herrn L. die Füße küssen und ihm die Motoren aus der Hand reißen ...

Allein an Deinem Messverfahren sieht man wie qualifiziert die Aussage zu der Tuningmaßnahme ist

mfG

Ricardo , der den Sound von Metall auf Metall immer noch in den Ohren klingen hat

Kommentar

• J-S
                      J-S
                      modellbau-nordhausen
                      • 16.07.2003
                      • 1073
                      • jens
                      • Nordhausen/Thüringen

Zitat von SXKN7000

Es ist interessant zu Erfahren, das es Leute gibt, die von einem

"Leuschy Motor "

schon einmal etwas gehöhrt haben,und dann, auch noch etwas darüber zu berichten wissen. Wie in diesem Thread

Ich finde es mehr als Peinlich, wenn sich Forenmitglieder dazu erdreisten sich ein Urteil  zu bilden,wovon sie überhaupt keine Ahnung haben.

Ich weis, und da bin ich hier einmal ganz offen, das mein Bruder jeden seiner Kunden persönlich kennt.

Googlet einmal unter Leuschy.de

dann werdet ihr sehen,wer über seine Arbeit schreibt und seine Zufriedenheit dort zum Ausdruck bringt.

Sein Klientel gehört zur le Creme del a Creme ! und schreibt in keinem Forum ,solch einen Nonsen.

Ich habe den Eindruck, das man was schreiben will, weil man Mitglied ist.

Es zählt, was die Sache an Wert vermittelt, und da bleibt festzustellen das es hier gegen die Person geht und nicht gegen das Produkt.

Denn Leuschy baut noch keine Motoren, er obtimiert auf Wusch bis ans Limit und zwar alles was an Motoeren auf dem Markt zur Verfühgung steht.

Gab es bis vor einem Jahr noch von verschiedenen Usern hier im Forum wirklich Interessantes und Konstruktives zu berichten.

so  bleibt heute festzustellen, das sich statt Wissende nur  besser Wissende oder Halbwissende im Forum tummeln.

Seht doch nur einmal die Fragen von Woche zu Woche an,

sind die nicht alle in der letzten Zeit zum X ten male durchgekaut.

worden.

Beiträge mit intressanten Inhalt findet man mitlerweile wieder in Fachzeitschriften:

Schönen Gruß aus Werl

Reimund Leuschner

Das war ja mal ein objektiver Beitrag juhu

JS
                      Flugschule & Bauservice

Kommentar

• T-rex 600
                        GESPERRT
                        wegen Betrugsverdacht
                        • 22.01.2007
                        • 637
                        • Heinrich

Zitat von T-rex 600
                        @majesty

Du schreibst was ich nicht wollte   Aber es ist so....... Besser das weg in besseren Sprit stecken lohnt mehr......
                        Mehr möchte ich gar nicht sagen
                        Oh ich meinte Natürlich, das Geld besser in Sprit investieren. Sorry Tastatur klemmt ab und zu  

Ich habe selbst den 50er OS Hyper von H.Leuschner gehabt. Mehr Leistung hat er gehabt nur leider nicht lange.......Muss aber wohl an mir gelegen haben wie mir gesagt wurde  

Spaßmodus an :
                        Ich habe den Motor wie auch vorgeschrieben mit 15 % Nitro betrieben. Nach dem der Kolben gerissen war nach 8 L Sprit habe ich ihn eingeschickt wo mir gesagt wurde, Ich hätte 30 % geflogen....... Hmm evtl. ist in dem Motor etwas besonderes was aus 15er 30er macht und desshalb die mehrleistung !?!?  

Spaßmodus aus

Bitte meinet wegen keine Weiteren Diskusionen hierzu. Ich habe nur ein kleines Statement abgegeben wie es mir Persönlich passiert ist. Ich werte damit nichts ab oder sonstiges !

Meine Meinung aufgrund der gemachten Erfahrung ist: Investiert euer Geld lieber in guten Sprit, das bringt mm nach das selbe . OS, YS usw. werden schon Wissen, warum sie ihre Motor so ausliefern und nicht anders  

Kommentar

• flyrichard
                          flyrichard

Hi,

Bingo ! Damit
                          Meine Meinung aufgrund der gemachten Erfahrung ist: Investiert euer Geld lieber in guten Sprit, das bringt mm nach das selbe . OS, YS usw. werden schon Wissen, warum sie ihre Motor so ausliefern und nicht anders Grinsend
                          hast Du Dir wirklich den 1. Preis verdient !

Besser kann man es fast garnicht auf den Punkt bringen! Da bin ich ganz Deiner Meinung!

mfG

Ricardo, der gottseidank nur noch STROM giebt

Kommentar

• Uli_ESA
                            Senior Member
                            • 20.12.2005
                            • 4827
                            • Ulrich
                            • 99817 Eisenach

Zitat von SXKN7000
                            Hallo Herr Leuschner,
                            ist ja schon das Sie auch mal wieder kommen   , aber das Interessiert hier nicht. hier geht es um Helis und Motoren.

Nun wer ist denn die Creme del a Creme von der Sie sprechen??
                            Nennen Sie dochmal die Piloten als Referenz.
                            Gruß
                            Uli
                            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Rene D.
                              Rene D.

Hi!

@Uli : Zur Klarstellung: Der Herr Leuschner der hier gepostet hat ist nicht "leuschy" um den es hier geht.

Kommentar

• Uli_ESA
                                Senior Member
                                • 20.12.2005
                                • 4827
                                • Ulrich
                                • 99817 Eisenach

Zitat von Rene' Dunkmann
                                Hi!

@Uli : Zur Klarstellung: Der Herr Leuschner der hier gepostet hat ist nicht "leuschy" um den es hier geht.
                                Hallo,
                                ja es ist der Bruder. Dürfte aber dann auch kein Porblem sein mal die Creme del a Creme Piloten zu nennen die solche Motoren fliegen oder??
                                Wenn er hier schon so postet dann kann er die Rferenzen auch nennen, oder sehe ich das falsch?
                                Gruß
                                Uli
                                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                                X