bin auf das Leuschy Tuning gestoßen und da ich mehr Power im Moment suche für meinen 50er OS Hyper, frag ich mal in die Runde.
Wie viel Power bringt das Tuning letztendlich?
Kann ich jeden beliebigen Schalldämpfer verwenden oder klappts am besten mit dem von Leuschy?
Sollte der Motor komplett getunt sein oder reichen bestimmte Kugellager oder der ähnlichen?
Hi,
Ohne hier einem auf den Schlipps zu treten Flieg Sprit mit 30 % Nitro und evtl. einen Passenden Dämpfer wie das Hatori 522 oder noch besser den neuen Align Dämpfer..... Da hast du Dampf genug und an dem Motor wurde nicht " gearbeitet "
Es bringt zumindest erst mal den Geldfluss von a nach b ..... wenn du weißt wieviel der Spaß kostet...kannst du dir auch ausrechnen wieviel der Kraftstoff mehr kosten kann (Nitro) bevor sich die Sache gerechnet hat...und bedenke das der Motor keine Ewigkeit lebt(das ausgegebene Geld für Tuning stirbt mit)...gerade wenn du viel Leistung haben möchtest.
ßber Leuschy-Tuning am OS 50 kann ich nichts sagen, aber am 90er Raptor mit einem OS91 SZ-H Ring PS-Hyper hatte ich ursprünglich einen Funtech Dämpfer, dann eine wunderschöne Arizona Heli Haube bestellt und festgestellt, dass ich sie ausschneiden müsste, damit sie mit dem Funtech passt. Dann habe ich im Internet einen Leuschy-Dämpfer gefunden, der zur Haube hin kürzer war und diese daher ganz bleiben konnte.
Beim Erstflug mit dem neuen Dämpfer dann die unangenehme ßberraschung, dass der Motor plötzlich so wenig Leistung hatte, dass er mit der unveränderten Gaskurve vom Funtech nicht einmal genug Kraft hatte, um abzuheben. Da ich gleichzeitig auf Emcotec 6V umgestellt habe, habe ich zuerst den Fehler in der Elektronik gesucht, dann aber tagelang am Motor herumgedreht stets mit dem gleichen Ergebnis: kaum Leistung.
Schliesslich habe ich dann doch die Haube ausgedremelt und den Funtech wieder draufgetan und siehe da: wieder Motorleistung bis zum Abwinken! Zumindest für den 91er OS ist Leuschy-Tuning für mich nicht mehr unbedingt erste Wahl... Â
willkommen im Club. Ich hab' auch 112€ für den Dämpfer in den Wind geschossen. Nun fliege ich mit Zimmermann und die Leistung ist da.
Was ich über Leuschy nun denke, möchte ich hier nicht sagen.
@Helisam: Nein. Ich bin davon ausgegangen, dass jede Tuning-Komponente für sich einen Teilbereich des Systems verbessert. Natürlich ist die Summe aller aufeinander abgestimmten Komponenten besser als die Wirkung einer einzelnen, aber dass es zu einer derart massiven Verschlechterung kommt, hätte ich nicht gedacht. Also wieder Lehrgeld gezahlt... Â
Ja vieleicht passt der leuschy Dämpfer ja auch nur auf den getunten Leuschy Motor? Schonmal dran gedacht?
Na da bin ich aber froh...das zumindest all die anderen Dämpfer so "breitbandig" sind und mit so ziemlich jedem Motor der 50er 90er  Klasse  zurecht kommen...das muss dann ja ein ganz spezielles Tunig sein Â
Naja ich dachte nur wenn ich zb. meinen Motor tunen lasse und mehr Power bekommt dann ist ja eigentlich mein Zimmermandämpfer nichtmehr der richtige für den getunten Motor.Dann müsste ich doch rein theopraktisch doch einen Schalli für 50er Motoren nehmen odeR? Deswegen dachte ich das es beim Schalli von Leuschy genauso ist. Aber sicher du hast recht..Du hast ja schon den 91er Motor..
Eigentlich sollte der Dämpfer dazu auch passen und mehr Leistung bringen oder zumindestens einen besseren Sound.
- Was spricht gegen Tuning?
- Was spricht gegen "rumfräsen" am Motor?
wenn es richtiges fräsen mit ordentlicher nacharbeit wäre, dann wärs ja gut. aber seine arbeit sieht aus als wenn den motor ein nagetier bearbeitet hat. das habe ich festgestellt weil ich den motor öffnen mußte, weil das angebliche superlager das er bahauptet verbaut zu haben kaputt geworden ist.es war natürlich nicht das "superlager"
da hab ich halt auch wie peter lehrgeld bezahlt.
wenn es richtiges fräsen mit ordentlicher nacharbeit wäre, dann wärs ja gut. aber seine arbeit sieht aus als wenn den motor ein nagetier bearbeitet hat.... es war natürlich nicht das "superlager"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar