Hallöchen
habe zwar ein extra Thread eröffnet aber es hat leider keiner geantwortet, was ist denn mit dem Webra 91-P5 AAR BENZINER!!! Hat den keiner von euch bzw mal gefolgen oder keine Ahnung. Möcht ich mir zulegen aber ich brauche euren Rat!!
Der hat doch auch dampf ohne ende oder??
Danke
Gruss
TONI
Hi,
da wirst du nicht fiele Antworten bekommen, denn den Webra 91-P5 AAR BENZINER fliegt kaum einer der 3D Piloten!
Ohne Ihn getestet zu haben sage ich das der nicht zu vergleichen sein wird, natürlich würde auch ich gern mich vom Gegenteil überzeugen lassen, da könnte man eine menge Geld sparen!
Gruß Stefan
Schade hätte echt gedacht das einer damit fliegt und paar tips geben kann. Wieso soll denn der nicht zu vergleichen sein mit dem 3D? Der hat nur ganz weniger an Leistung aber soll laut einem "Benutzer" power haben ohne ende ABER ich will das von EUCH bestätigt haben!!!
BITTE
Zurück zum eigentlichen Thema, welcher V-Motor ist nun der Stärkste?
Ich denke, das kommt sehr auf die Betriebsumgebung des Motors an. Der beste Motor wird zusammenbrechen, wenn er in einem ungünstigen Drehzahlbereich laufen muß. Es kommt auch sehr auf das Drehmoment eines Motors an, wie gut er durchzieht. Der Vergaser hat auch einen großen Einfluß darauf, kleiner Lufteinlaß bedeutet meist mehr Kraft im unteren Drehzahlbereich, großes "Loch" bringt Power bei hohen Drehzahlen - und meistens viel mehr Durst.
Ein gut abgestimmter Antrieb mit einem Durchschnittsmotor kann durchaus einem "zusammengewürfeltem" Antrieb mit Spitzenmotor das Wasser reichen. Und das gilt für Elektro und Verbrenner.
@ Toni:
Benzinmotore haben, einfach ausgedrückt, bezogen auf den Hubraum eine geringere Leistung als Methanol-befeuerte Glühzünder. Das gleicht man durch mehr Hubraum aus und gewinnt dadurch mehr Drehmoment bei geringerer Drehzahl. Allerdings wird so ein Antrieb auch schwerer, der Motor wiegt deutlich mehr. Für größere Modelle bringt das Mehrgewicht keine Nachteile, dort braucht man Drehmoment um die Untersetzung nicht zu hoch treiben zu müssen. Dort spielen die Benziner ihre Stärken aus, dazu gehört auch der geringere Spritverbrauch im Vergleich zum Methanoler.
Schau beim 90er Webra Benziner doch mal nach der Leistung, bei welcher Drehzahl er die bringt und vergleiche das mit Methanolern (Glühzünder) von Webra, OS und Yamada.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar