Welchen Motor soll ich als nächstes demolieren? (90er)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Re: Welchen Motor soll ich als nächstes demolieren? (90er)

Sind das da oben die Bilder vom kläglichen Rest deines geschundenen Webras ?
    Da wunderst du dich, daß er nicht läuft ?
    Dann bin ich mal gespannt wie dein OS geht, wenn er in ein paar Wochen genau so aussieht.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

Wie schon mal gesagt:

Ich sehe die Schuld am verrecken des Webras nicht bei mir.
      Das ist (ausser der TT50) der einzige Motor den ich kaputt bekommen haben! und ich weiss nichtmal wieso.

Ist das so schwer zu verstehen??
      können wir das Thema mal lassen oder machen wir weiter mit den Schuldzuweisungen?

Ich hatte noch andere Motoren und die laufen heute noch problemlos.

Ende aus basta.

Benutz mal sie Suchfunktion und Tipp Webra ein. Ausser Probleme wirst du nichts finden und das sagt meiner Meinung nach viel über das Produkt aus.
      Und da majozini gerne kaputte Webras aufkauft und sich darauf spezialisiert hat ist das auch ein beweis fürs Produkt wie ich finde. Wenn ich jedesmal Aussagen höre wie: von 10 Webras laufen nur 2 gescheid....was soll ich denken?

Also Thema bitte lassen...

Gruß

(ich hoffe ein Admin schliesst das Thema mal weil das langsam wirklich unsinnig wird...)
      NOVA 7.0

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Ich bin halt der Meinung, daß Webras zuverlässig funktionieren, wenn man sie richtig betreibt und daß ein falsch betriebener OS genau so kaputt geht.
        Da brauche ich keine Suchfunktion, das sehe ich seit 20 Jahren im Verein, da sind etwa genau so viel Webras wie OS unterwegs, egal ob Heli oder Flächenflieger, und die korrekt betriebenen Webras gehen absolut zuverlässig.

Es hat sich leider hier im Forum so eingebürgert, daß man den Grund für einen kaputten Webra ohne drüber nachzudenken direkt auf den Hersteller schiebt, dabei ist in den allermeisten Fällen eine falsche Handhabung schuld. Ich finde, daß man in so einem Fall zuallererst mal überlegen sollte, ob man selbst etwas falsch gemacht hat, ich schließe mich da nicht aus, ich habe auch schon einen zerstört, weil er zu heiß wurde - da kann aber der Hersteller nix für, es war einzig und alleine meine Schuld.

Das soll jetzt nicht heißen, daß du Schuld dran bist, daß dein Motor hinüber ist, darüber kann und will ich nicht urteilen.
        Ich sehe die Schuld am verrecken des Webras nicht bei mir.
        Das ist (ausser der TT50) der einzige Motor den ich kaputt bekommen haben! und ich weiss nichtmal wieso.
        Aber pauschal auszuschließen, daß man selbst nix dafür kann finde ich nicht in Ordnung.
        Weißt du zum Beispiel, wie der Vorbesitzer den Motor behandelt hat ?
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

Aber pauschal auszuschließen, daß man selbst nix dafür kann finde ich nicht in Ordnung.
          Weißt du zum Beispiel, wie der Vorbesitzer den Motor behandelt hat ?
          Nein, leider kenne ich ihn nur übers Forum hier und würde auch nie auf die Idee kommen ihn dafür zu beschuldigen.
          Wieos ich die Schuld von mir weise ist einfach, weil ich es nie hinbekommen habe den Motor perfekt einzustellen (war evt. auch der Vergaser von Webra schuld). Entweder der war im Standgas echt Mies, dafür oben rum gut oder andersrum. Nie war er zu mager! Man konnte nach hastigem fliegen noch locker den Finger ins Kurbelwellengehäuse reinlangen und ihn 2 min da drin lassen.
          Deswegen gehe ich mal davon aus das ich nichts dafür kann.
          Ich muss dazu sagen das ich 1 Woche davor, beobachten konnte wie der Motor sich "verschluckte" oder "Aussetzer" hatte. Da hat dann das Heck immer wieder gesponnen. Hatte es anfangs auf den Riemen geschoben, aber als ich auf Starr umgerüstet hatte wars immer noch so.
          Dann mitten im Rundflug war keine Leistung mehr da! Ich sofort runter, Finger unten rein und erstmal baff: eiskalt...nichtmal so warm das ein Ei gerinnt.

Deswegen verstehe ich es heute noch nicht. Er flog über 10 Gallonen wo ich ihn hatte ganz annehmbar und dann aufeinmal---klack und das wars. Das wunderliche war das er im Standgas immer noch weiter lief. Deswegen meine Vermutung das das Gasservo kaputt ist.

Naja....Daheim Servo geprüft---war ok....Schalli ab----Schock...

Meinen TT 50 den ersten den ich hatte hab ich ziemlich Mager rumgeprügelt als der starb....der hatte dann nen fresser...da war ich selber Schuld...

Gruß

NOVA 7.0

Kommentar

• majozini
            majozini

Jepp Alex

Da stimm ich dir zu!

Schau mal Makis was du auf Seite 3 geschrieben hast:

Zitat Makis:

Du kannst jeden Fragen:
            Ich hab aufm Platz immer gesagt: bin voll zufrieden, das Teil geht wie Hölle!
            Das Teil ging auch wie Hölle....nur das er jetzt IN die Hölle gegangen ist warum auch immer...
            Ich bin eigentlich immer noch überzeugt von Webra....vor allem von dem Dämpfer.

Zitat ende

Auf einmal schreibst du, dass er nicht richtig lief? Und er ist nie zu heiß geworden? Wie sieht der Kolben von innen aus? Schwarz?

Naja

Gruß Mario

(Und nur zur Info ich habe selber auch OS Motoren die ich fliege! Ein Autoverkäufer der Porsche verkäuft kann auch Golf fahren!)

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Hi.

Kraft meiner Wassersuppe drücke ich hier mal die Pause-Taste ... oder besser gesagt: die Stop-Taste.

Ich denke, dass alles sagenswerte gesagt wurde, und finde, dass wir uns vielleicht ... anderen Themen zuwenden können
              manchmal muss man eine Sache auch einfach so stehen lassen ...

Grüßle & vielen Dank für Euer Verständnis

Eddi

Kommentar

Lädt...
              X