Hi Klaus,
was soll Deiner Meinung nach ein Kürzen der Teillastnadel am Original TT Vergaser bewirken?(Nicht nur Original)
Ist es nicht so,dass die Teillastnadel den Bereich vom Leerlauf bis zu mehr als 75% des gesamten Drosselweges die erforderliche Spritmenge reguliert und erst bei erreichen der Endstellung (voll geöffnetes Drosselküken) die Teillastnadel aus dem Düsenstock herausgezogen wird bis etwa 0,5 bis 0,7 mm Abstand zum Düsenstock?
Wenn ich die Düsennadel auch nur schrittweise kürze wie Du schreibst,müßte ich dann anschließend die Düsennadel nicht wieder weiter hineindrehen,da sie ansonsten schon bei 75%-80% des geöffneten Drosselküken aus dem Düsenstock herauskommt und ich den Vollastbereich schon vorher erreicht hätte,was zu einem überfetteten Motorlauf führen würde,den ich noch garnicht benötige?
Oder meinst Du das dass kürzen sinnvoll ist, wenn im Vollgasbereich die Nadel noch nicht vollständig aus dem Düesenstock herausgezogen wurde weil's dann im oberen Drehzahlbereich zum Magerlauf kommen könnte,was auch abhängig vom verwendeten Nitroanteil ist?

Kommentar