Wie bekomme ich mehr Leistung von meinem Motor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • acamphausen
    Senior Member
    • 21.04.2004
    • 1132
    • Andreas
    • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hi,

Der Fred ist mitlerweile so von der Fragestellung abgegleist, das ich mich zu dem Thema auch äussern möchte. Vorab...Ja ich habe mir auch einen "verdrementen" tt von Leuschy bestellt
    Ich gehöre zu denen, die die Nitroanteile im Sprit so gering wie möglich halten wollen. Mein orginaler TT läuft jetzt seit 2Jahren ohne Probleme. Dieser fliegt aber mir 15%, was mir nicht gefällt. Warum soll ich ein Produkt, mit dem ich sehr zufrieden bin nicht meinen Bedürfnissen anpassen lassen. Bald habe ich einen TT, den man mit 5% Fliegen kann . Das ist genau das, was ICH haben will. Ich habe teilweise gewisse Verständnissprobleme mit den Leuten, die auf die hohen Nitroanteile schwören. Würde es nicht mehr Sinn machen, das die Hersteller der Motoren auf unsere Wünsche eingehen? Warum soll ich mich einem Trend aus den USA / Asien unterwerfen?

So und jetzt lasst uns mir viel oder wenig Nitro zum fliegen gehen!!!!!!!

Andreas
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Stefan Segerer
      Stefan Segerer

Na dann ist ja gut !!! Wenigstens einer mit einer Meinung !!!

Stefan

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

Nochmal man man,

es geht NICHT darum das leuschy es hinbekommt einen Motor so zu bearbeiten das man ihn mit 5% Nitro betreiben kann. DAS IST JA TOLL !!!! Echt.

Es geht darum das z.B. behauptet wird das ein Motor mit 10% Nitro genauso gut geht wie einer mit 30%.

UND DAS IST FALSCH !!!!!!!!!! !!!!!!

Stefan

Kommentar

• Baba
          Senior Member
          • 08.02.2005
          • 1044
          • Mario
          • LSC Erfurt

Hi,

hab das :popcorn: wieder rausgeholt!
          @Stefan:Warum ist es nonsens das ein Motor mit 10% Nitro die gleiche Leistung entwickeln kann wie mit 30%? Bei mir ist das der Fall
          Hast du schon mal einen TT von leuschy gehabt und ihn eine Zeit lang geflogen?

Gruß Mario
          SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

MOMENT

er behauptet das wenn man 10% reinschüttet oder 30% reinschüttet das das gleich wäre.

UND DAS IST FALSCH !!!

Es sagt keiner das es nicht möglich ist einen Motor so hinzudrehmeln das er mit 10% Nitro so geht wie ein normaler mit 30%.

ABER JETZT NOCHMAL UM DAS GEHT ES NICHT maaaann sehr anstrengend heute.

Ist doch schon 12 mal jetzt beschrieben worden von mir und anderen. Aber die Leuschy Gemeinte will das wohl ßberlesen.

Langsam ist mir das egal er hat recht und ich meine Ruhe, ist ja Schwachsinn sowas. Wenn man die Grundlegenden Dinge nicht begreift sollte man lieber mal NICHT schreiben.

Stefan

Kommentar

• acamphausen
              Senior Member
              • 21.04.2004
              • 1132
              • Andreas
              • Bei München mit Blick auf die Alpen

Es geht doch wirklich nich darum, wer Recht hat und wer nicht. Mototer aus dem europäischen Raum sind häufig für den Betrieb mit wenig Nitro ausgelegt. Bei diesen Motoren macht die Zugabe von 30% Nitro für die Leistung wenig Sinn. Es erleichtert nur ungemein die Einstellerrei. (Leuschy hat Recht)
              Japanische / Taiwanesische Motoren sind für für viel Nitro ausgelegt. Diese Motoren mit wenig Nitro zu beteiben macht keinen Sinn. Ich habe nur thermische und leisungs Probleme ( Stefan hat Recht)

So, und nun teilt euch ein :popcorn: und gut is.

Andreas
              Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• rotorandi
                rotorandi

@StefanSegerer: Ich glaube eher das Leuschy oder wer auch immer das geschrieben hatte meinte das der gepimpte motor mit 10% Nitro so gut geht wie ein
                ungepimpteter mit 30% Nitro. Wenn man den gepimpten auch mit 30% fliegen würde wäre es bestimmt so wie ein normaler Motor mit 50% Nitro

Gruß: Andreas

Kommentar

• Ralf M.
                  Ralf M.

Hallo,

diese Aussage von Leuschy :

Max 10% Nitro und Du hast die gleiche Leistung wie mit 30% und über die Saison eine Menge Geld gespart!
                  Das wäre mein Vorschlag!
                  bezieht sich doch darauf, daß ein von ihm umgearbeiteter Motor mit 10% Nitro, die
                  gleiche Leistung hat wie ein originaler Motor mit 30% Nitro.

Und so wird es doch auch in Baba's Post bestätigt :

Jedenfalls habe ich jetzt einen Motor der mit 5% Nitro mehr Leistung zur verfügung stellt als davor mit 25%.
                  Kurz gesagt ich bin super zufrieden mit dem Motörchen biggrin.gif

Es ist sicherlich nicht gemeint, daß 10% Nitro generell die gleiche Leistung bringt
                  wie 30% Nitro.

@ Stefan : Ich habe keinen Leuschy-Motor und fliege generell mit 0% Nitro !

Kommentar

• Daniel Jetschin
                    Senior Member
                    • 01.07.2002
                    • 3019
                    • Daniel
                    • Sinsheim

Den Leuschy TT soll man wohl mit 30% garnicht betreiben können, bringt ausser Spritverschwendung garnix
                    Bazinga

Kommentar

• leuschy
                      leuschy

MOMENT

er behauptet das wenn man 10% reinschüttet oder 30% reinschüttet das das gleich wäre.

UND DAS IST FALSCH !!!

Es sagt keiner das es nicht möglich ist einen Motor so hinzudrehmeln das er mit 10% Nitro so geht wie ein normaler mit 30%.

ABER JETZT NOCHMAL UM DAS GEHT ES NICHT maaaann sehr anstrengend heute.

Ist doch schon 12 mal jetzt beschrieben worden von mir und anderen. Aber die Leuschy Gemeinte will das wohl ßberlesen.

Langsam ist mir das egal er hat recht und ich meine Ruhe, ist ja Schwachsinn sowas. Wenn man die Grundlegenden Dinge nicht begreift sollte man lieber mal NICHT schreiben.

Stefan
                      So, nun möchte ich diesem Missverständnis ein Ende setzen!

@ Stephan

Die erste These die von dir aufgestellt wird teile ich voll und ganz,aber so etwas ist von mir niemals behauptet worden und Du bemerkst sie mit falsch an!

Richtig!!!! Nur hangelt man sich an einem solchen Blödsinn hoch!!! Warum? das ist absoluter Schwachsinn den ich seit langem nicht verstehe!!!!!

Zweite These,und das ist immer wieder das gewesen was ich zu allem zu schreiben und zu sagen hatte!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!&# 33;

Es ist möglich mit 10% Nitro das gleiche Potenzial aus einem Motor zu holen wie mit 30% und nichts anderes,nur müssen gewisse Veränderungen am Vergaser,Steuerzeiten am Kurbelwellenfenster,Ansaugkanal und ßberströmkanäle usw. durchgeführt werden,sonst funktioniert die Sache nicht!!!!!!

So,und nun mähe ich Rasen!

Und wehe einer behauptet nochmal so einen Schwachsinn ich hätte gesagt,den mähe ich Glatze!!!!

Kommentar

• Stefan Segerer
                        Stefan Segerer

looool Leuschy

erstens ob du es glaubst oder nicht ich mähe auch gerade Rasen und schaue ab und an immer wieder mal hier rein weil mich das Aufregt.

zweitens so wie du das JETZT ausführst gebe ich DIR 100% Recht und sage RICHTIG, Korrekt.

Also haben wir beide JETZT Recht und die selbe Meinung. Hätten wir uns sparen können.

Und nun geh ich wieder Rasen mähen.

Hy Jungs :popcorn: weglegen das Kino ist vorbei.

Stefan

Kommentar

• rotorandi
                          rotorandi

Jo, rasenmähen mit dem Heli macht echt Spaß

Gruß: Andreas

Kommentar

• Uwe Caspart
                            Senior Member
                            • 19.08.2005
                            • 7418
                            • uwe
                            • EDDS / Goldboden

Es ist möglich mit 10% Nitro das gleiche Potenzial aus einem Motor zu holen wie mit 30% und nichts anderes,nur müssen gewisse Veränderungen am Vergaser,Steuerzeiten am Kurbelwellenfenster,Ansaugkanal und ßberströmkanäle usw. durchgeführt werden,sonst funktioniert die Sache nicht!!!!!!
                            hm, das versteh ich nu nich ?( ?(

mal bildlich: wenn ich 10gr schwarzpulver und 10gr dynamit hochjage, dann rummsts doch bei dynamit deutlich heftiger. :rolleyes:

übertragen auf prozente nitrometan müsste der 30prozenter doch deutlich mehr leistung bringen.
                            optimal getunedter motor vorausgesetzt bei gleichem hubraum ?(
                            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Baba
                              Senior Member
                              • 08.02.2005
                              • 1044
                              • Mario
                              • LSC Erfurt

Stefan
                              Hallo,

habe das im bezug auf leuschys TT gemeint.
                              @Stefan: Habe dir lediglich 2 fragen gestellt warum muß man dann gleich so darauf regaieren?
                              Scheint wir haben total aneinader vorbei geredet!
                              Habe doch auch geschrieben das mann dem OS mit 30% Nitro die meiste Leistung entlocken kann.
                              Ich wollte doch nur erwähnen das es noch andere Wege gibt dies zu erreichen.

Eine Grundlegende Sache habe ich aber doch begriffen und zwar das ich mir von niemanden das schreiben verbieten lasse Tut mir leid aber das mußte jetzt einfach raus.

Gruß Mario
                              SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Stefan Segerer
                                Stefan Segerer

nu mal langsam Baba,

ich habe nicht dich persönlich damit gemeint, alleine daraus resultierent da du ja Recht gehabt hast in deinem Post.

Wenn du es persönlich aufgefasst hast tut es mir leid war nicht so gemeint.

Vielleicht sind meine Sätze heute bissl "agro" ich meine es aber nicht Böse.

Gruß stefan

Kommentar

Lädt...
                                X