Schon mal darüber nachgedacht warum man bei Verwendung von Nitromethan die Verdichtung herabsetzen sollte,eine "kalte" Kerze verwenden sollte sofern der Anteil 10-15% übersteigt(je nach Motor)?
Und warum man bei 30% und mehr ausgerechnet wieder eine heiße Kerze verwenden muß?
Kehrt sich da etwa ab eine gewissen Menge etwas um? :rolleyes:
Ich brauch nicht darüber nachdenken, ich habe in den letzten 9 Jahren das komplette Nitroprogramm getestet (0, 5, 10, 12.5, 15, 30). Die beste Leistung hole ich mit 30% aus dem Motor, das ist Fakt. Gestern bei einem Fliegerkollegen habe ich wieder erlebt, welche Leistung bei 10% Nitro vorhanden ist.
Kürzlich mußte ich leider meinen YS90 für einen Flugtag mit 15% Nitro befeuern... reden wir nicht darüber, von Power kann damit keine Rede sein.
Wer richtig Dampf haben will und bereit ist dafür zu zahlen, soll 30% Suppe in den Tank kippen. Ansonsten kann er sich ja den Motor von Dir zurechtbiegen lassen.
Du brauchst nicht versuchen den Spieß umzudrehen. Im gegensatz zu dir habe ich schon viele Post mit fundierten Fakten gerade was Sprit und Motorentechnik angeht geschrieben. Und du weisst sehr wohl was ich meine seit drei Post lang. Wenn nicht kannst du nicht Lesen.
Wollte dich nur bitten den Leuten wo nicht soo viel Ahnung haben keinen solchen Käse zu unterbreiten.
Wolltest du eigentlich gar nicht mehr Schreiben oder?? Jetzt schreibst doch wieder.
Und alles dafür das du ein paar Motore mit dem Drehmel bearbeiten darft. tzzzzz
Ich wollte eigentlich nur fragen wie ich meine Drehzahl aufrecht erhalte.
Und nun streiten sich deswegen zwei Sportsfreunde...
Eine andere Frage, ich sehe immer wie hier welche auf eine Bestimmte Aussage eingehen, welche dann eingerahmt ist und mit Quote beschrieben ist . Wie macht man das?
Ic Eine andere Frage, ich sehe immer wie hier welche auf eine Bestimmte Aussage eingehen, welche dann eingerahmt ist und mit Quote beschrieben ist . Wie macht man das?
dazu must du auf "zitat" klicken, du kannst dan ncoh deditieren was da alles mit rein soll
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
ok, ich werde es dann erstmal mit einer höheren Gaskurve versuchen. Ist wohl billiger. Ich werde, wenn ich es nicht schaffe nochmal auf die Hilfe von Stefan zurückkommen, danke. Ich sehe mir dauernd die Szabo-Video´s an und will das natürlich nachmachen. Auf dem Sim klappt schon einiges aber in der Luft macht der Heli schnell schlapp. Und das werde ich jetzt ändern! 8)
Punkt 2: Fliegt er sich für die ersten Kunstflugmanöver mit 12,5 % schon ausreichend, wenn er vernünftig eingestellt ist.
Punkt 3: Der Preis für die Gallone wie Du sie zahlt ist recht normal und nur aus dem Ausland billiger zu kriegen, das bedingt dann aber eine Abnahme größerer Mengen. (D.h. nur mal eben 1 Gallone kriegt man nicht)
Punkt 4: Ein Drehzahlregler kann helfen. Ich selber fliege noch eine MC 16/20 mit 3 Punkt Kurve. ( An alle die jetzt aufschreien: Ja, es geht ! )
Der Drehzahlregler, in meinem Falle ein Throttle Jockey Pro auch kurz TJ Pro gennannt, wird zwischen Empfänger und Servo eingeschleift und nimmt mittels eines Sensors die Kurbelwellendrehzahl ab. Diese wird dann mit dem Sollwert verglichen und der Regler versucht die von Dir vorgegebene Drehzahl zu halten.
Punkt 5: Ich bin auch seit einer Weile dabei Kunstflugfiguren zu fliegen, Flips Rolls Turns Loopings neuerdings auch Rückenflug,... ja meine Drehzahl geht auch meist ein wenig runter, ich finde das aber nicht tragisch, sondern versuche durch feineres steuern (Stichwort: Pitchmanagement) diese Defizite auszugleichen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar