Wie bekomme ich mehr Leistung von meinem Motor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leuschy
    leuschy

Wieso? Mit 30% hat man deutlich mehr Dampf, oder etwa nicht?

Falls Du die Ausführung über Nitro hier nicht posten möchtest, sei bitte so nett und schicke es mir per Mail.

raptor90@t-online.de

Danke,

David
    Schon mal darüber nachgedacht warum man bei Verwendung von Nitromethan die Verdichtung herabsetzen sollte,eine "kalte" Kerze verwenden sollte sofern der Anteil 10-15% übersteigt(je nach Motor)?

Und warum man bei 30% und mehr ausgerechnet wieder eine heiße Kerze verwenden muß?

Kehrt sich da etwa ab eine gewissen Menge etwas um? :rolleyes:

Kommentar

• Stefan Segerer
      Stefan Segerer

Auch dieses ist Nonsens was du da schreibst, es ist schon richtig allerdings in einem anderen Zusammenhang.

Wieder schreibst du nicht in klaren Fakten sondern überheblich und nicht fundiert, alles nur bla bla.

Ich finde es eine Schande wie man einen Neuling der Hilfe braucht oder danach fragt so einen Müll erzählen kann.

stefan

Kommentar

• -DH-
        Senior Member
        • 11.06.2004
        • 1133
        • David

Ich brauch nicht darüber nachdenken, ich habe in den letzten 9 Jahren das komplette Nitroprogramm getestet (0, 5, 10, 12.5, 15, 30). Die beste Leistung hole ich mit 30% aus dem Motor, das ist Fakt. Gestern bei einem Fliegerkollegen habe ich wieder erlebt, welche Leistung bei 10% Nitro vorhanden ist.

Kürzlich mußte ich leider meinen YS90 für einen Flugtag mit 15% Nitro befeuern... reden wir nicht darüber, von Power kann damit keine Rede sein.

Wer richtig Dampf haben will und bereit ist dafür zu zahlen, soll 30% Suppe in den Tank kippen. Ansonsten kann er sich ja den Motor von Dir zurechtbiegen lassen.
        East Coast Heli Team

Kommentar

• leuschy
          leuschy

Auch dieses ist Nonsens was du da schreibst, es ist schon richtig allerdings in einem anderen Zusammenhang.

Wieder schreibst du nicht in klaren Fakten sondern überheblich und nicht fundiert, alles nur bla bla.

Ich finde es eine Schande wie man einen Neuling der Hilfe braucht oder danach fragt so einen Müll erzählen kann.

stefan
          Dann Zähle den Müll detailiert auf und begründe ihn!

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

Du brauchst nicht versuchen den Spieß umzudrehen. Im gegensatz zu dir habe ich schon viele Post mit fundierten Fakten gerade was Sprit und Motorentechnik angeht geschrieben. Und du weisst sehr wohl was ich meine seit drei Post lang. Wenn nicht kannst du nicht Lesen.

Wollte dich nur bitten den Leuten wo nicht soo viel Ahnung haben keinen solchen Käse zu unterbreiten.

Wolltest du eigentlich gar nicht mehr Schreiben oder?? Jetzt schreibst doch wieder.

Und alles dafür das du ein paar Motore mit dem Drehmel bearbeiten darft. tzzzzz

Stefan

Kommentar

• Andreas2
              Andreas2

@raptor-freak

Mit dem Hyper hast Du einen guten Motor. Der läuft auch mit 15 % schon sehr gut und hat auch genug Power. (Aber halt nicht soviel, wie mit 30 %)

Ich denke auch, dass Du deine Komponenten nur besser einstellen musst und dass dein Raptor dann super läuft.

Die von Leuschy mit dem dem Dremel vergewaltigten TT's sind ja schon in anderen Threads ausführlich diskutiert worden.

ßbrigens gibt's bei ERCmarket in Belgien 15 % Wildcat für 19 Euro die Gallone.
              Versand kostet zwar 19 Euro, lohnt sich aber trotzdem.

Gruss

Andreas

Kommentar

• Stefan Segerer
                Stefan Segerer

Ansonsten habe ich meine Meinung jetzt geschrieben. Will auch mit keinem Stunk, es muss jeder selber Wissen.

Wünsche einen schönen Tag und Diskutiert schön weider.

Stefan

Kommentar

• Raptor-freak
                  Raptor-freak

Ich wollte eigentlich nur fragen wie ich meine Drehzahl aufrecht erhalte.
                  Und nun streiten sich deswegen zwei Sportsfreunde...
                  Eine andere Frage, ich sehe immer wie hier welche auf eine Bestimmte Aussage eingehen, welche dann eingerahmt ist und mit Quote beschrieben ist . Wie macht man das?

Kommentar

• Stefan Segerer
                    Stefan Segerer

also nochmal,

meine Empfehlung wäre mit deiner Fx 18 einen Drehzahlregler zu Fliegen. Ansonsten mit Gaskurve.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber solltest du gar nicht zurecht kommen, biete

ich mich an dir zu Helfen. Können gerne mal Fliegen gehen und deinen Rappi gemeinsam Einstellen, mit der Fx 18 kenne ich mich auch aus.

Gruß Stefan

Kommentar

• Fred2
                      Fred2

Hallo Raptor-Freak,

Dein Motor ist erste Wahl, geht allerdings am besten mit einem MPII. Der Motor geht damit gut ab 15% und mit 30% ist er konkurrenzlos.

Für kraftvolles 3D Fliegen mit konstanter Drehzahl empfehle ich Dir noch einen RevMax als Drehzahlbegrenzer. Gaskurve damit als Gerade programmieren.

Das ist mit Abstand das Maximum, was momentan machbar ist.

Fred

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

Ic Eine andere Frage, ich sehe immer wie hier welche auf eine Bestimmte Aussage eingehen, welche dann eingerahmt ist und mit Quote beschrieben ist . Wie macht man das?
                        dazu must du auf "zitat" klicken, du kannst dan ncoh deditieren was da alles mit rein soll
                        GruÃ?, Torsten
                        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Raptor-freak
                          Raptor-freak

ok, ich werde es dann erstmal mit einer höheren Gaskurve versuchen. Ist wohl billiger. Ich werde, wenn ich es nicht schaffe nochmal auf die Hilfe von Stefan zurückkommen, danke. Ich sehe mir dauernd die Szabo-Video´s an und will das natürlich nachmachen. Auf dem Sim klappt schon einiges aber in der Luft macht der Heli schnell schlapp. Und das werde ich jetzt ändern! 8)

Kommentar

• Stefan Segerer
                            Stefan Segerer

besten Gruß Stefan

Kommentar

• danheli
                              danheli

Hi !

Mal auf DEINE Fragen zu antworten.

Punkt 1: Ja, dein Motor ist gut !

Punkt 2: Fliegt er sich für die ersten Kunstflugmanöver mit 12,5 % schon ausreichend, wenn er vernünftig eingestellt ist.

Punkt 3: Der Preis für die Gallone wie Du sie zahlt ist recht normal und nur aus dem Ausland billiger zu kriegen, das bedingt dann aber eine Abnahme größerer Mengen. (D.h. nur mal eben 1 Gallone kriegt man nicht)

Punkt 4: Ein Drehzahlregler kann helfen. Ich selber fliege noch eine MC 16/20 mit 3 Punkt Kurve. ( An alle die jetzt aufschreien: Ja, es geht ! )
                              Der Drehzahlregler, in meinem Falle ein Throttle Jockey Pro auch kurz TJ Pro gennannt, wird zwischen Empfänger und Servo eingeschleift und nimmt mittels eines Sensors die Kurbelwellendrehzahl ab. Diese wird dann mit dem Sollwert verglichen und der Regler versucht die von Dir vorgegebene Drehzahl zu halten.

Punkt 5: Ich bin auch seit einer Weile dabei Kunstflugfiguren zu fliegen, Flips Rolls Turns Loopings neuerdings auch Rückenflug,... ja meine Drehzahl geht auch meist ein wenig runter, ich finde das aber nicht tragisch, sondern versuche durch feineres steuern (Stichwort: Pitchmanagement) diese Defizite auszugleichen.

So, die anderen dürfen sich gerne hauen.....

Viele Grüße
                              Dan

Kommentar

• Jörg
                                Jörg

Moin,

wo ist mein Popcorn......? :popcorn:

Gruß
                                Jörg

Kommentar

Lädt...
                                X