Wie bekomme ich mehr Leistung von meinem Motor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor-freak
    Raptor-freak

Moin,

wo ist mein Popcorn......? :popcorn:

Aufgrund der hohen Nachfrage leider ausverkauft

Kommentar

• Baba
      Senior Member
      • 08.02.2005
      • 1044
      • Mario
      • LSC Erfurt

Hallo,

geht ja schonwieder richtig Rund hier :popcorn:
      Sicherlich würd mann dem OS mit 30% Nitro seine Max. Leistung entlocken, nur zu welchen Preis
      Habe bei meinem TT mit MP2 auch immer die Nitro anteile gesteigert bis ich bei so 25% angekommen war.
      Er ist damit schon wirklich gut gelaufen. Hatt sogut wie alles mitgemacht ohne groß einzubrechen.
      Einzig allein das der Sprit so beschis..... teuer ist und das so ein Galönchen zimlich schnell weg war hatt mich genervt.
      Genau aus diesem Grund flieg ich jetzt auch so einen "verdrehmelten" TT 50 von leuschy.
      Probieren geht über studieren dachte ich mir.
      Frag mich sowieso wie mann über etwas urteilen kann, wenn mann es nicht selbst ausprobiert hatt X(
      War auch zimlich skeptisch ob er das Leistet was immer beschrieben wurde.
      Dem kann ich jetzt in allen dingen zu stimmen!
      Jedenfalls habe ich jetzt einen Motor der mit 5% Nitro mehr Leistung zur verfügung stellt als davor mit 25%.
      Kurz gesagt ich bin super zufrieden mit dem Motörchen
      Wer trotzdem noch nicht dran glaubt , soll sich bitte erst ein Bild davon machen und nicht vorschnell Urteilen!

Gruß Mario
      SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Stefan Segerer
        Stefan Segerer

Hi,

also ich glaube das schon, ghört sich ja nicht viel dazu einen Motor ein bischen mehr Dampf entlocken. Mal schauen wie lange dein Motor hält. Das einzige wo ich nicht Akzeptieren kann waren die Unwahrheiten was das Nitro angeht mehr nicht.

Aber das wurde ja jetzt von mehreren Usern richtig dargestellt.

Somit Thema erledigt und keine :popcorn:

Gruß Stefan

Kommentar

• ovali
          ovali

Hi,

Schlagt mich ......aber ich kann es mir nicht verkneifen... :rolleyes:

Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzten!!
          Stopf da einen OS70SZH rein und dann hat sich die Frage mit der Leistung auch geklärt.

Gruß Henning

Kommentar

• Baba
            Senior Member
            • 08.02.2005
            • 1044
            • Mario
            • LSC Erfurt

Hi,

hast ja recht Henning, könnt mann auch sagen Kraft kommt von Kraftstoff (30% Nitro)
            Wo bekommt mann den dieses Conversion Kit für den 70er her?

Gruß Mario
            SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Ralf M.
              Ralf M.

Hallo,

ist ja wieder 'ne schöne Diskussion am Montagmorgen.

@ Stefan :

Wenn man liest was Du so postest, kann man den Eindruck
              bekommen, Du bist neidisch auf Leuschys Tuningerfolge.
              Warum greifst Du ihn so persönlich an ?

Es gibt nun einmal verschiedene Methoden den Motoren mehr
              Leistung zu entlocken. Die einen machen es mit viel Nitro, die
              anderen versuchen es mit Motoroptimierung.

Beide Methoden sind sicherlich probate Mittel um zum Ziel zu
              gelangen, die Eine halt etwas teurer als die Andere.

Somit gibt keinen Grund hier so sauer zu posten, genauso kann doch
              auch jemand posten, daß &#39eine Nitro-Philosophie Quatsch ist, es gibt
              ja auch noch die Möglichkeit der mechanischen Bearbeitung' .

Und weiter habe ich auch noch von keinem Leuschy-Kunden gehört, daß
              der Motor Sch... ist. Im Gegenteil waren alle recht zufrieden.

In diesem Sinne etwas mehr Sachlichkeit wäre wünschenswert.

Kommentar

• tomtomfly
                tomtomfly

Noch was zur Beimischung Gas auf zyklische Steuerung:
                Natürlich geht das mit der FX-18, ich hab das frühr auch mit der gemacht. einfach einen V-Mischer auf Roll und einen auf Nick. Entweder mit SChalter oder halt ständig aktiviert. Musst halt nur aufpassen, dass du nicht gleichzwitig Roll, Nick und Pitch voll gibst, denn dann läuft das Gasservo an.

Gruss Thomas

Kommentar

• Fred2
                  Fred2

Hallo Ralf,

es ist mittlerweile schon Normalfall, dass bei jeder Anfrage zum Thema Motoren Leuschy seine Dienstleistung bewirbt. Unabhängig von dem Sinn dieses Frisierens ist das einfach nervig.

Würde er sich, wie die anderen Gewerbetreibenden auch, an die Regel halten nur im Werbeforum zu werben, hätten wir nicht laufend diese zweifelhaften Diskussionen.

Es ist natürlich das gute Recht der Forumbetreiber willkürlich Gewerbetreibende zu restriktieren oder auch nicht. Verwunderung über die Reaktionen derjenigen, die ihre Freizeit in dieses Forum investieren um unser Hobby zu unterstützen, sollte es aber dann nicht geben.

Fred

Kommentar

• Ralf M.
                    Ralf M.

Hallo,

ich sehe das eigentlich nicht so, daß jeder Post von Leuschy eine
                    Werbung für seine Dienstleistung darstellt.

Vielmehr preist er selbst doch nicht seine Dienstleistung an, sondern
                    seine Kritiker weisen immer wieder darauf hin, daß er soetwas
                    gewerblich betreibt und dadurch, wenn auch unbewußt,
                    sie diejenigen sind die 'Werbung' machen.

Kommentar

• Daniel Jetschin
                      Senior Member
                      • 01.07.2002
                      • 3019
                      • Daniel
                      • Sinsheim

Die günstigste Leistungssteigerung ist immernoch 'steuern lernen'

Bazinga

Kommentar

• Uwe Caspart
                        Senior Member
                        • 19.08.2005
                        • 7418
                        • uwe
                        • EDDS / Goldboden

Nitromethan wirkt als SAUERSTOFFTRßGER und erhöht somit die FßLLUNG mit BRENNBAREM gemisch = mehr leistung

rennsport: optimale füllung durch resonanz/überdruck in ansaugtrakt, maximale steuerzeiten und resonanz/saugwirkung im auspuff um optimale füllung zu ereichen sprich deutlich mehr gasvolumen in den brennraum zu bekommen als eigendlich per hubraum möglich ist (was´n satz)

das macht leuschy

gib nem opel kadett eine NOX (lachgas)- einspritzung und du kannst das tuning vergessen und hast trotzdem mehr leistung

das machen 30% flieger

tune den motor und gib ihm 30%........

alles klar?
                        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Daniel Jetschin
                          Senior Member
                          • 01.07.2002
                          • 3019
                          • Daniel
                          • Sinsheim

Der Punkt ist nur der, das unsere Motoren auf 30% ausgelegt sind, ein Kadett aber nicht auf NOS
                          Bazinga

Kommentar

• Uwe Caspart
                            Senior Member
                            • 19.08.2005
                            • 7418
                            • uwe
                            • EDDS / Goldboden

Der Punkt ist nur der, das unsere Motoren auf 30% ausgelegt sind, ein Kadett aber nicht auf NOS
                            drum geht´s beim "kadett" meist nur einmal
                            Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

Hallo Ralf,

ich habe nicht SAUER gepostet, gut ok vielleicht etwas mit Nachdruck.

Und so glaube mir neiiiiin ich bin nicht Neidisch pfff

Und es ist auch nicht meine Nitro-Philosophie sondern die allgemeine.

Ich hätte gar nix geschrieben wenn er sich an Fakten halten würde, macht er aber nicht. Außerdem ist es Nonsens zu verbreiten das ein Motor mit 10% Nitro so gut geht wie einer mit 30%. Das ist KßSE und hat persönlich mit Leuschy nix zu tun. Auch habe ich nichts gegen ihn da ich ihn PERSßNLICH nicht kenne.

Das ich Recht habe müsste dir eigentlich alleine daraus klar werden das die meisten anderen User das gleiche Geschrieben haben nur auf eine andere Art.

Solltest du meine Post nicht verstehen und die Zusammenhänge daraus auch nicht so tut es mir Leit

Und nein ich werde jetzt nicht schon wieder Schreiben warum dann hättest du mal lesen sollen.

Ansonsten ist es echt nicht böse gemeint, wirklich nicht. Nur was Fakt ist ist Fakt und was nicht wahr ist, ist nicht wahr.

Was mir allerdings schleierhaft ist, ist die Tatsache das die Motoren von ihm bis jetzt Funzen. Ist ja toll und ich habe Respekt nur wenn er es schon kann die Motoren so gut zum Laufen zu bringen. Warum ist er dann so "falsch" und behauptet Sachen die nicht wahr sind.
                              Nur um einen neuen Kunden zu gewinnen oder was weiß ich.

Sollte er wirklich die Meinung haben was er schreibt so wirft er alles über den Haufen was seit je her gilt in der Motorenkunde und hätte somit NULL Ahnung.

Aber lassen wir es gut sein es ist ja hinlänglich gepostet worden. Ach ja du hast nicht ZUFßLLIG auch einen Motor von ihm?

Gruß Stefan

Kommentar

• leuschy
                                leuschy

Hallo Ralf,

ich habe nicht SAUER gepostet, gut ok vielleicht etwas mit Nachdruck.

Und so glaube mir neiiiiin ich bin nicht Neidisch pfff

Und es ist auch nicht meine Nitro-Philosophie sondern die allgemeine.

Ich hätte gar nix geschrieben wenn er sich an Fakten halten würde, macht er aber nicht. Außerdem ist es Nonsens zu verbreiten das ein Motor mit 10% Nitro so gut geht wie einer mit 30%. Das ist KßSE und hat persönlich mit Leuschy nix zu tun. Auch habe ich nichts gegen ihn da ich ihn PERSßNLICH nicht kenne.

Das ich Recht habe müsste dir eigentlich alleine daraus klar werden das die meisten anderen User das gleiche Geschrieben haben nur auf eine andere Art.

Solltest du meine Post nicht verstehen und die Zusammenhänge daraus auch nicht so tut es mir Leit

Und nein ich werde jetzt nicht schon wieder Schreiben warum dann hättest du mal lesen sollen.

Ansonsten ist es echt nicht böse gemeint, wirklich nicht. Nur was Fakt ist ist Fakt und was nicht wahr ist, ist nicht wahr.

Was mir allerdings schleierhaft ist, ist die Tatsache das die Motoren von ihm bis jetzt Funzen. Ist ja toll und ich habe Respekt nur wenn er es schon kann die Motoren so gut zum Laufen zu bringen. Warum ist er dann so "falsch" und behauptet Sachen die nicht wahr sind.
                                Nur um einen neuen Kunden zu gewinnen oder was weiß ich.

Sollte er wirklich die Meinung haben was er schreibt so wirft er alles über den Haufen was seit je her gilt in der Motorenkunde und hätte somit NULL Ahnung.

Aber lassen wir es gut sein es ist ja hinlänglich gepostet worden. Ach ja du hast nicht ZUFßLLIG auch einen Motor von ihm?

Gruß Stefan
                                Nein er hat keinen,er schreibt aus freien Stücken und unbeeinflusst,Anerkennung!

Kommentar

Lädt...
                                X