Zusatzkühlkörper OS Hyper.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg
    Jörg

Moin,

also ich habe noch nie 'heisse Flüssigkeit' in meine kalten Motoren gekippt?

Gruß
    Jörg

Kommentar

• thinkbig
      thinkbig

MAAAAAANNNNNN,

ich hasse es, wenn ständig editiert wird!
      Klar, mache ich auch, wenn ich mich mal verschrieben habe, jedoch hier wird mal wieder jegliche Basis genommen!

Kommt Kritik, werden alles "Beweise" oder Grundlagen editiert, ich hasse das!!! :evil:
      Dann folgende Beiträge können schlecht verstanden oder zugeordnet werden!

Gruß,
      Ralf

Kommentar

• Ralf M.
        Ralf M.

Hallo,

komisch wie dieser Thread schon wieder ausartet.

Ich benutze ebenfalls solch einen Kühlkörper an meinem OS 91 C-Spec.
        Er ragt ca. 10mm in den Gehäusedeckel hinein und ist mit saugender
        Passung und Wärmeleitpaste in den Deckel eingesetzt.

Ich betreibe den Motor ohne Nitro und der Kühlkörper reduziert die Temperatur
        um ca. 10°C .

Meine Motortemperatur (Fühler in rotem Schrumpfschlauch auf dem Bild)
        liegt bei ca. 125 °C und ohne den Kühler eben bei ca. 135° C .

Bei den zu erwartenden höheren Außentemperaturen im Sommer also
        durchaus hilfreich.
        Einen Nachteil hat das Ding aber noch - es wiegt 71 gr. , werde versuchen
        es noch etwas 'abzuspecken'.

Kommentar

• leuschy
          leuschy

MAAAAAANNNNNN,

ich hasse es, wenn ständig editiert wird!
          Klar, mache ich auch, wenn ich mich mal verschrieben habe, jedoch hier wird mal wieder jegliche Basis genommen!

Kommt Kritik, werden alles "Beweise" oder Grundlagen editiert, ich hasse das!!! :evil:
          Dann folgende Beiträge können schlecht verstanden oder zugeordnet werden!

Gruß,
          Ralf
          Hallo Streuner31,

leider gibt es User die es als ihre "Aufgabe" ansehen Threads zu zerfleddern,ohne eine vernünftige plausible Erklärung abliefern zu können,ohne zu hinterfragen wieso etwas gemacht wird und warum!

Sie stellen alles grundsätzlich in Frage,aber noch schlimmer ist die Art mit der sie es tun!

Sie wirken weder konstruktiv an einem Thema mit noch kann man aus deren Beiträgen erkennen das sie die jenigen sind die eine Erklärung parat haben.

Es wird auch nicht in Erwägung gezogen warum es Hersteller gibt(z.B. Weston UK Webra und einige andere) die mit gleichen Mitteln den unteren Bereich des Motors kühlen und warum,nein,Hauptsache da steht irgend ein Piddel-Paddel um andere mit zu ziehen!

Was sollte man Deiner Meinung nach tun?

Den Admin bitten den Thread zu schließen,oder ihn auffordern sich sachlich zu äußern?

Oder ihm die Nahrung an der er sich aufgeilen möchte zu entziehen,indem man Beiträge editiert?

Kommentar

• Ralf M.
            Ralf M.

Ja Hartmut so ist es nun 'mal und das immer wieder.

ßhnliches war doch letztens in dem Thread von andreas2
            zu lesen.

Ich glaube das Beste ist diese Beiträge einfach nicht zu beachten,
            denn wenn es keine Resonanz auf solche ßußerungen gibt,
            verlieren die Verfasser das Interesse.

Kommentar

• Ovid
              Ovid

Also ich hate probeweise auch einen Motor mit einem solchen Kühlkörper! Die Temperatur war zwar nicht ganz 10° niedriger (eher so 5) aber dennoch war einen verringerung der Kühlleistung zu bemerken. Da mir aber leider die Fähigkeiten zu Fertigung eines solchen Körpers fehlen und ich nicht eine dahingekaupte Lösung an meinem Heli haben möchte, habe ich es halt leider nicht. Also Klaus, wenn du sowas in Serie fertigen möchtest, einen Abnehmer haste schon. Desweiteren wurde ein solcher Kühlkörper in Verbindung mit einem Raptor bereits in einer vergangenen Rotor besprochen!!

Mfg

Kommentar

• Jörg
                Jörg

Moin,

@Hartmut:
                wo bleibt denn Deine sachliche Erklärung?

Gruß
                Jörg

Kommentar

• thinkbig
                  thinkbig

Was sollte man Deiner Meinung nach tun?

Den Admin bitten den Thread zu schließen,oder ihn auffordern sich sachlich zu äußern?

Oder ihm die Nahrung an der er sich aufgeilen möchte zu entziehen,indem man Beiträge editiert?
                  Ein Forum dient dem Meinungsaustausch, d.h. jedoch nicht, dass ich mit meiner Meinung "reingehe"...und mit der Meinung des anderen "rauskomme"

Ich muss nicht auf jede vermeindliche Provokation reagieren oder antworten.

Du hattest mal geschrieben, dass Du kein Temperaturmessgerät brauchst, weil Du hören, riechen und sehen könntest, wenn die Motortemperatut zu hoch ist.

Dann mustt Du auch akzeptieren, wenn andere der Meinung sind, dass ein zusätzlicher Kühlkörper an einem Motor nicht notwendig ist, weil er an der kältesten stelle des Motors die Wärme abführt.....und des weiteren der Motor bei ßberhitzung vielleicht falsch eingestellt ist.

Nicht jeder der etwas hinterfragt oder anderer Meinung ist, ist Dein Feind.

Beiträge im Sinn zu verändern oder löschen ist unnötig, verwirrend und äußerst unfair!

Gruß,
                  Ralf

Kommentar

• M.Zsoldos
                    M.Zsoldos

gibt es so einen zusatzkühlkörper auch für denn webra55gth?

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Hartmut,

schade! Dein Bild war das erste und einzige, dass mir ermöglichte, zu sehen, wie es da unten an einem R50 aussieht. Kenne leider niemanden, der einen Raptor hat. Bei meiner Chinesischen Alu-Klamotte ist nämlich fast die Hälfte des Luftaustritts vom vorderen Kufenhalter verdeckt. Wenn das beim R50 absolut nicht so ist, wäre das der endgültige Anstoß, an meinem Heli was umzubauen. Wollte eben noch mal nachschau'n, doch leider war das Bild nun futsch.

Hätte mal jemand netterweise ein solches Foto parat, bitte? Meine einen R50 von unten.

Danke!

Tom

Kommentar

• Andreas2
                        Andreas2

Ich glaube das Beste ist diese Beiträge einfach nicht zu beachten,
                        denn wenn es keine Resonanz auf solche ßußerungen gibt,
                        verlieren die Verfasser das Interesse.
                        @ Ralf M.

Das denken bestimmt auch einige von Dir aufgrund deiner ßusserungen in verschiedenen Threads in der Vergangenheit.

liebe Grüsse

Andreas

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Kinners! Ist ja gut! Jetzt mal wieder zum Thema. BITTE, mit Zucker obendrauf.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                            Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus
                            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Omg. Als Neueinsteiger in diesen Thread muss ich jetzt meinem Arger Luft machen.

Der erste und sicher wichtigste Post ist editiert. Da steht gar nichts mehr drin.

Machst das oefter Klaus? Ist Dir der Threadinhalt ueber die Leber gelaufen?

Ich vote dafuer, dass man beantwortete Posts nicht mehr editieren kann! So wie man sie dann eben auch nicht mehr loeschen kann.

Gruesse

Markus
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

• Skump
                              Skump

Find ich auch nicht gut...

Finds auch nicht gut, das manche hier so rumtun als ob sie alles besser wissen als andere, nur weils ihnen besser gefällt.

Also, ich oute mich hiermit:
                              MIR HAT DIESER KßHLER SEHR GUT GEFALLEN, SOWOHL OPTISCH ALS AUCH TECHNISCH, AUCH WENN ES NICHTS BRINGT!!!

Vollkommen egal was andere sagen oder sonst irgendwie rumstänkern, wenns ihnen nicht passt, rechts oben das "x" schafft abhilfe!!!

Gruß
                              (noch ein)
                              Markus

Kommentar

• Klaus G.
                                Klaus G.

Ihr habt recht, ich mach die Bilder am Anfang wieder rein. Doch ich muß sagen mir ist es gestern echt ziemlich sauer aufgestoßen, wenn man so manche Kommentare lesen muß, so nach dem Motto, den brauchste nicht ernst nehmen, der Spinnt, so kams auf alle Fälle rüber (für mich), auch heute noch wenn ich es zum zweiten male lese.
                                Also nix für ungut, habe meinen ersten Poste gestern Abend aus Frust gelöscht, weil ich es echt nicht fassen konnte was damit los ging ;(

Kommentar

Lädt...
                                X