;(
Zusatzkühlkörper OS Hyper.
Einklappen
X
-
Klaus G.
Bitte Ihn nicht ernst nehmen!!!!Da dank ich euch beiden doch recht schönkeine Bange, tu ich sowieso nicht
;(
-
Ovid
Man Leuschy, du könntest deinen Heli mal putzen!!!!!!!!! ;!!!!!
Kommentar
-
leuschy
Hi Ovid,
bin gestern gerade vom Fliegen nach Hause gekommen und wollte die Schrauben des vorderen Kufenbügel erneuern und hab Junior gefragt ob er mal schnell ein Bild machen kann,ansonsten liegt der Rappi neben mir unter der Decke,blitze blank!
Kommentar
-
Skump
Gibts des Teil nur im Eigenbau oder irgendwo auch käuflich zu erwerben!!!
Aber die Idee die Wärme direkt aus dem Kurbelwellengehäuse heraus zu leiten find ich gar nicht so schlecht, den des Gehäuse vom Motor an dieser Stelle zu kühlen, erscheint mir nicht ganz logisch!* ?(
Gruß
Markus
Kommentar
-
Man Leuschy, du könntest deinen Heli mal putzen!!!!!!!!! ;!!!!!
Gibt halt Leute die Putzen, basteln und schrauben.....
...und andere fliegen einfach nur ;-)
Wer tut das denn schon?!Bitte nicht ernst nehmen!!!!
keine Bange, tu ich sowieso nicht
Gruß
Chris
Kommentar
-
Klaus G. -
leuschy
Kann ja mal so einige machen und die Deckel im Tausch anbieten,denn das Wärmeleitsilber ist nicht billig,aber es hält bombig!Gibts des Teil nur im Eigenbau oder irgendwo auch käuflich zu erwerben!!!
Aber die Idee die Wärme direkt aus dem Kurbelwellengehäuse heraus zu leiten find ich gar nicht so schlecht, den des Gehäuse vom Motor an dieser Stelle zu kühlen, erscheint mir nicht ganz logisch!* ?(
Gruß
Markus
Es muß auch nicht unbedingt geschraubt sein,einmal ein und angeklebt,so dass man den Deckel noch abschrauben kann, reicht völlig aus!
Kommentar
-
Rene D.
Hi!
Sorry, aber wenn man an dieser Stelle kühlen muss dann hat man was falsch gemacht...
Der hintere Gehäusedeckel wird durch das kalte Frischgas das durch die Kurbelwelle angesaugt wird direkt angeströmt. Vernebelte Kraftstofftröpfchen im Frischgas entziehen dem hinteren Gehäusedeckel durch Verdunstungskälte ausserdem noch Wärme.
Also dürfte der hintere Deckel bei einem richtig eingestellten Motor keine weitere Kühlung benötigen.
Dieser Kühlkörper macht zwar was her, aber ausser NTH bringt er gar nix.
Ganz im Gegenteil, es verführt eher dazu den Motor noch "fälscher" einzustellen , da man ja jetzt nicht mehr die Temperatur direkt im Deckel erfühlen kann.
Kommentar
-
leuschy
Sorry mein Gutster,
gedanklich schon ganz richtig,aber in der Praxis wird der Kühlkörper von allen Seiten umströmt und entzieht dem Gehäuse die Temperatur,darin steckt der Sinn!
Der Einsatz ist hohl!!!!
Kommentar
-
Jörg
Moin,
ich sach nur: Kondesat.
Aber was red' ich, hier sind ja de Expedde am Werk
.
Hruß
Jörg
Kommentar
-
Klaus G.
Habe die Bilder mal raus genommen. War vielleicht keine so gute Idee das hier zu posten.
Der Zusatzkühlkörper ist im großen und ganzen auch nur für die Leute gedacht, die mit wenig Nitro fliegen wollen. Oder halt noch das ein oder andere Grad suchen. Seis drum egal, war vielleicht ne Blöde Idee.
Kommentar
-
Rene D.
Hi leuschy!
Sischer, sischer... 8)
Wenn der Deckel (auf grund des zu heissen Gehäuses!
so heiss ist das man Ihn nicht anfassen kann dann stimmt was nicht.
Einfach einen Kühlkörper anschrauben bekämpft zwar die Wirkung, aber nicht dir Ursache. 8)
Und ein gescheit eingestellter Motor braucht weder eine zusätzliche Gehäuse- oder Deckelkühlung.
Von daher verleitet der Kühler nur dazu den Motor noch spitzer einzustellen.
Aber wer Spaß dran hat soll sowas montieren.
Kommentar
-
leuschy
Schließe mich Klaus an!Habe die Bilder mal raus genommen. War vielleicht keine so gute Idee das hier zu posten.
Der Zusatzkühlkörper ist im großen und ganzen auch nur für die Leute gedacht, die mit wenig Nitro fliegen wollen. Oder halt noch das ein oder andere Grad suchen. Seis drum egal, war vielleicht ne Blöde Idee.
Bitte mein Bild ebenfalls entfernen!!!
Zum mit und nachdenken!!!!!
Wenn solche Dinge direkt vom Hersteller angeboten werden,(Weston UK) dann steckt da auch was hinter,oder etwa nicht?
Wenn sich jemand so etwas selber macht,ist er dann ein D....mann?
Kommentar
-
leuschy
Und ich sach nur Erhöhung des Gasdruckes und somit ein höherer Fülungsgrad bei Motoren dessen Kühlung,ob durch Lüfter oder Konstruktion nicht optimal ist!Moin,
ich sach nur: Kondesat.
Aber was red' ich, hier sind ja de Expedde am Werk
.
Hruß
Jörg
Je höher der Füllungsrad desto höher die Energieausbeute und um so besser der Wirkungsrad!
Wer im Chemiebereich arbeitet weiss wass passiert, wenn man in einem kalten Behälter heiße Flüssigkeit einfüllt! (Er kann bersten)
Aber wir sind ja nicht alle Experten!!!
:rolleyes:
Kommentar

Kommentar