Cox Motoren kommen damit aus. Sie haben ein Stahlpleuel, das kolbenseitig kugelförmig ist. Als Gegenstück ist der Kolben unten als Kugelpfanne ausgebildet. Sie kommen also ohne Kolbenbolzen aus.
Ich will mich an der Stelle erstmal für die Zahlreichen Anregungen und Argumente bedanken!
Für meine Begriffe ist der Thread sehr intressant geworden, und auch sehr aufschlussreich!
Weitere Kommentare können gerne abgegeben werden!
Zum thema, wer sportlich fahren will muss diesel fahren:
Der meinung bin ich auch! Da ich noch kein Auto fahren kann/darf begeistern mich die heutigen Diesel trotzdem sehr! Besonders der neuere Audi A4 und auch A6 mit der Dieselmaschiene hats mir angetan!
Nuja.. werde natürlich weiter die Methanoler scheuchen!
- Der kleinste Diesel der mir spontan einfällt, ist 1,6L im Golf 1.
Was allerdings die Einspritzdüsen angeht, möchte ich fast prophezeien, das da mit Ideen aus der Tintendrucker-Szene möglicherweise auch im Modellbau etwas zu machen wäre.
hallo
also so auf die schnelle ohne lange suche fällt mir der 0,8L smart diesel dazu ein.
und zu den tintendruckern. moderne dieselmotoren haben einen ungefähren einspritzdruck von 1300 bis 1600 bar. selbst wenn man das im modellbereich kleiner ansetzen würde kann ich mir nicht vorstellen dass man etwas aus einem drucker gebrauchen kann. (kenn mich aber mit druckern nicht aus)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar