Vergleich Webra 55 gegen TT Pro 50 H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leuschy
    leuschy

Hallo Klaus,

die OP ist gut verlaufen,der Patienet(Motor )hat die erste Hürde gut geschaft und wird morgen entlassen,freu Dich drauf!!!

Aber denk dran, dass mit der OP ist zwar nicht übertragbar auf einen Motor,es ist allerding sinnvoll ihn nochmals 1,5 Liter im Schongang zu gönnen!

Hoffentlich hälste das aus!!!

Gruß

Hartmut

PS.wir schneien hier ein!!!!

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de

ergebnis von leuschys prüfstand test mit meinem West50:

Ich habe den Motor mal getestet und der hat bescheidene 1,83 PS bei 15720 U/min mit eine 11X 8 Luftschraube,dass ist die Drehzahl die er dann auch hält!
      hartmut, welchen sprit hattest du verwendet?
      with friendly regards, Ralf
      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• leuschy
        leuschy

Hallo Ralf,

entchuldige,dass ich Dir erst jetzt antworten kann,bin nur heute zu Hause und spätestens morgen wieder im Auftrag des "Herrn" unterwegs!

Den Motor habe ich mit 17% Aerosave 10% Nitro getestet und kann von der gesamten Konstruktion des Morors folgendes sagen:

Es ist ein ganz normaler Webra ohne nennenswerte Verbesserung,selbst der Zylinderkopf mit in den Brennraum ragende Kalotte ist altbacken und entspricht einen Stand von "Anno 1860"!!
        Kein moderner Motor hat diese Art noch vorzuweisen,da sich Wärmenester bilden und ständig zu Frühzündung neigen.
        An der Kurbelwelle bzw. des Einlassbereiches findet man weder eine Anschrägung die das Frischgas in das Kurbelgehäuse Widerstandsarm einleitet noch sonst etwas!

Für mich ist diese Propaganda, die um diesen Motor betrieben wird nichts anderes als Rosstäuscherei mit einem kleinen Makeup des Zylinderkopfes und des Gehäusedeckels! Wenns die Farbe machen sollte,ist man auf dem Holzweg!!!!!
        Gruß

Hartmut

Kommentar

• peter tuerk
          Senior Member
          • 31.08.2001
          • 2479
          • peter
          • Poysbrunn

Hi Leuschy
          ich hab mal die Daten vom West ins Trust Programm eingegeben und da erscheint 3,25 PS, mach ich wo einen Fehler den das sind ja Werte eines 91ers?

Nebenbei bemerkt, von meinen Erfahrungen mit dem Triebwerk in der Praxis, da ich hie und da einen einstelle für Freunde, liegen die Gebrauchsdrehzahlen also der Arbeitsbereich, zwischen 17500-195oo U/min.
          Dies wird geflogen mit dem Weston pipes und nicht mit einen Schalldämpfer und den dafür vorgesehenen Weston Supercompetition 15% Sprit

Kommentar

• leuschy
            leuschy

Hi Leuschy
            ich hab mal die Daten vom West ins Trust Programm eingegeben und da erscheint 3,25 PS, mach ich wo einen Fehler den das sind ja Werte eines 91ers?

Nebenbei bemerkt, von meinen Erfahrungen mit dem Triebwerk in der Praxis, da ich hie und da einen einstelle für Freunde, liegen die Gebrauchsdrehzahlen also der Arbeitsbereich, zwischen 17500-195oo U/min.
            Dies wird geflogen mit dem Weston pipes und nicht mit einen Schalldämpfer und den dafür vorgesehenen Weston Supercompetition 15% Sprit
            Hi Peter,

habe mir gerade den Beitrag von mir nochmals angesehen, da liegt ein Tippfehler vor,ich habe mit einer 10"X8" gemessen und das alte Exelprogramm benutzt!

Auf das Thrust HP(Download) bin ich erst ein paar Tage später gestoßen,welches weitaus besser ist!

Wenn Du das andere Progamm suchtst,es befindet sich auf der gleichen Seite in einem der Threads,wo man ebenfalls Vergleiche gezogen hat!

Kommentar

Lädt...
            X