91 HZ startet nicht gut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy 100
    acrostyle
    Teampilot
    • 16.04.2007
    • 1054
    • Andre
    • FMSC- Steinfurt/Münsterland

AW: 91 HZ startet nicht gut

Interessant wäre auch zu wissen was für ein Schalldämpfer verbaut ist, und welchen Sprit Du genau fliegst.

Aber das stimmt, der wird fetter unter Last.
    Team Acrostyle-Modellbautechnik
    Voodoo 700/ G500/650N/770
    Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• NitroRex
      Senior Member
      • 12.06.2015
      • 2103
      • Gery
      • Aargau - CH

hmm, im schweben zu mager und Rundflug fast zu fett ..... und ja, bei einem Nitro ist die Gas-Pitchkurve eine sehr wichtige Sache, die zusammen stimmen muss.......jeder ''Stromer'' verzeiht da viel, der Nitro nicht ...und ist er mal eingestellt, wirst bei jedem Wetterwechsel wieder ein paar Klicks in die eine oder andere Richtung drehen müssen... und noch als kleiner Tip, flieg den Tank nie Leer, wen der Motor länger halten sollte ....... den jedes mal wen er aus geht, wegen Spritmangel, läuft er kurze zeit trocken, und dass erst noch in heissem Zustand

Kommentar

• Helijupp
        Senior Member
        • 05.02.2008
        • 3296
        • Andreas
        • Trier/ Saarland

Auch wenn seine Vergasernadeln sehr fett für sein Setup stehen, heißt das noch lange nicht, dass der Motor genug/ konstant Sprit bekommt. Man müsste eben vor Ort das ganze Sytem mal durchchecken (Membran, Vergaser, Filter, Spritleitungen, Einstellungen Funke/ Drehzahlregler etc...).
        Oder man füllt eben noch paar Seiten hier mit diversen Spekulationen

PS: ich hätte mich gerne angeboten, bin aber leider aufgrund der Entfernung raus...
        Zuletzt geändert von Helijupp; 28.11.2016, 23:04.
        Gruß Andi
        Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Christian
          Member
          • 07.06.2001
          • 171
          • Christian
          • Torgau/Elbe

Hallo, als erstes solltest du das Max. Pitch überprüfen. Beim Nitro Wunschpitch einzustellen, würgt fast jeden Motor. 12° sind für den Motor zuviel. Dann beginnend vom Schweben LANGSAM das Pitch erhöhen, bis max. Hier merkst du genau, ob der Motor zu mager (kaum Rauchfahne, heller Klang) oder zu fett läuft (Viertakten). Dann das Max. Pitch genau anpassen. Ein guter Startwert bei 15% Nitro sind 10°...

Viel Erfolg.

Macht besonders im Winter Laune-das Einstellen ;-((

Kommentar

• Baba
            Senior Member
            • 08.02.2005
            • 1044
            • Mario
            • LSC Erfurt

Hi,

für mich hört der sich auch zu Mager an. Gaskurve passt meiner Meinung nach auch nicht ist in der Mitte zu Tief.

Was für Sprit fliegst du den genau???

Gruß
            Mario
            SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• kkolli
              Member
              • 11.06.2009
              • 418
              • Oliver
              • Süd Kiel

Die Kiste fliegt wieder und heute gings richtig gut. Motor lief super und hat auch sanft das Gas beim hochdrehen angenommen ohne aus zu gehen. Ging mit VL 2 und ML 1 1/4 super, lange nicht so mager. Keine Ahnung woran es liegt, hab am Motor eigentlich nicht viel verändert. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Leitung, die vom Kurbelgehäuse kommt, relativ stramm durch die Bodenplatte ging. Hat das Loch noch etwas größer gemacht. Aber das ist doch ein Druckluftleitung, da ist der Durchmesser sich weniger wichtig. Oder ein Schlauch war nicht dicht. Ich glaube auch, dass der Heli zu wenig Sprit bekommen hat, obwohl die Nadeln eher zu fett waren. Vielleicht war auch nicht genug Druck im Tank. Mit dem Microbeast und Goveneur hab ich ihn trotz ordentlich Pitch nicht mehr in die Knie bekommen :-)

Trotz 0 Grad hat es super viel Spaß gebracht, ordentliche Rauchfahne

Sprit 20% von Conrad Jetpower oder so

Kommentar

• Iron Eagle
                Member
                • 09.08.2009
                • 938
                • Gerhard
                • Arch, Meinisberg

Zitat von kkolli Beitrag anzeigen
                ordentliche Rauchfahne
                genau ein Stinker muss Rauchen und zwar ordentlich
                sonst ist was nicht in Ordnung, deiner war im Video viel zu mager!

Gruss Iron Eagle
                T-Rex 700
                Yamada 120 SR
                Radix, Hatori

Kommentar

Lädt...
                X