Ich hab nur an der frei zugänglichen Nadel gedreht. Beginnend bei 4 vollen Umdrehungen bin ich jetzt bei etwa 1 1/2 - 2 herunten. Bei mehr stirbt der Motor beim Schweben ab. Die andere Nadel (das müsste dann die TL sein?) hab ich nur einmal probiert wie man sie verstellt, sie dann aber wieder in die ursprüngliche Position gebracht.
Wie sollte die Gaskurve beim Benziner eigentlich für Rundflug eingestellt werden?
Eher konstant bei zB 70% ab Punkt 2, oder wie beim Elektro eine positiv gekrümmte Gerade von 0 bis 100%?
-------------------------
GruÃ? aus Ã?sterreich
Thomas
Hallo Tom,
so sieht bei mir eine Gaskurve aus
80-71-61-55-61-71-80
sind ein erster Richtwert, auf die für die bestmögliche Einstellung kommst dann erst im Flug. Verwende die obige nur zu gemütlichen Rundflug. ~1650 min
Bei mehr Drehzahl erhöhst den mittleren Wert um 5 und den Maxwert um 10 die Punkte dazwischen stellst du dann nach Gefühl und Gehör dazu ein. Die Drehzahl sollte einigermaßen Konstant sein-Nach 1-2 Flügen bekommst du ein Gehör dafür, in welchen Bereich du zu Hoch (Motor tourt auf) bzw. zu Niedrig (Motor quält sich) bist. Zwischendurch immer den Fingertest im Kurbelwellendeckel machen-und gegebenenfalls Hauptdüsennadel nachstellen
Viel Glück damit.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar