ASP Motor vom HK für einen 600er Rex?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wracker
    Member
    • 03.01.2013
    • 306
    • Jan

AW: ASP Motor vom HK für einen 600er Rex?

An welcher Nadel hast du zugedreht, damit er dir nicht im Leerlauf abstirbt?
    VL oder TL?

Kommentar

• TomAusWien
      Member
      • 19.08.2010
      • 158
      • Thomas
      • am Acker hinter dem Haus

Ich hab nur an der frei zugänglichen Nadel gedreht. Beginnend bei 4 vollen Umdrehungen bin ich jetzt bei etwa 1 1/2 - 2 herunten. Bei mehr stirbt der Motor beim Schweben ab. Die andere Nadel (das müsste dann die TL sein?) hab ich nur einmal probiert wie man sie verstellt, sie dann aber wieder in die ursprüngliche Position gebracht.
      Wie sollte die Gaskurve beim Benziner eigentlich für Rundflug eingestellt werden?
      Eher konstant bei zB 70% ab Punkt 2, oder wie beim Elektro eine positiv gekrümmte Gerade von 0 bis 100%?
      -------------------------
      GruÃ? aus Ã?sterreich
      Thomas

Kommentar

• 7719andreas
        Member
        • 03.09.2008
        • 773
        • andreas
        • Voitsberg (A)

Hallo Tom,
        so sieht bei mir eine Gaskurve aus
        80-71-61-55-61-71-80
        sind ein erster Richtwert, auf die für die bestmögliche Einstellung kommst dann erst im Flug. Verwende die obige nur zu gemütlichen Rundflug. ~1650 min
        Bei mehr Drehzahl erhöhst den mittleren Wert um 5 und den Maxwert um 10 die Punkte dazwischen stellst du dann nach Gefühl und Gehör dazu ein. Die Drehzahl sollte einigermaßen Konstant sein-Nach 1-2 Flügen bekommst du ein Gehör dafür, in welchen Bereich du zu Hoch (Motor tourt auf) bzw. zu Niedrig (Motor quält sich) bist. Zwischendurch immer den Fingertest im Kurbelwellendeckel machen-und gegebenenfalls Hauptdüsennadel nachstellen
        Viel Glück damit.
        [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

Lädt...
        X