auf einem video vom nx4 sieht man den sprit im headertank recht stark rot gefärbt. der farbton ist recht kräftig. gibt es für benzin da einfärbemittel oder würde das so mit 10% öl so aussehn?
man müste für den motor dann 1:10 msichen, ist das richtig?
ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das der sprit so rötlich wird, das blanke öl hätte nichtmal diesen farbton.
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Das mit der Farbe passt schon. Ich fliege ja den GT15HZ mit 1:25 sprich 4% ßl. Auch da sehe ich je nach ßl eine deutliche Färbung und 1:10 wäre Faktor 2,5! Darin liegt auch der Sinn - quasi als Erinnerung dass man schon ßl zugemischt hat...
Ich traue diesem Motor nun noch weniger zu.
Ein Benziner mit Druckschlauch?!
Warum solltem man einem Benziner mit Druckanschluss nicht trauen?
Ich hab keine Ahnung vom Motoren, aber dieser scheint ein "umgebauter" Methanoler zu sein. Einfach Zündkerze oben rein, Zündung dran und schon läuft der mit Normal-Benzin. Und keine Ahnung was da noch gemacht werden muss.
Womit wird ein Motor mehr belastet?
Im Betrieb mit Methanol oder mit Benzin?
Gruss
Ingbert
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
die Belastung von der Temperatur her ist mit Benzin um einiges höher als wenn der Motor als Glühzünder betrieben wird.
Mit einem normalen Glühzünder Vergaser bekommt man keinen guten Motorlauf hin. Deshalb sind ja z.B. die Evolution Motoren von Horizon Hobby ( Evolution 10GX 10ccm Benzinmotor ) mit einem Pumpenvergaser ausgerüstet. Diese Motoren sind einem Glühzünder schon sehr ähnlich. Außerdem wird nur die Hälfte an Kraftstoff benötigt und der Kraftstoff hat auch eine niedrige Viskosität.
Alle versuche einen Glühzünder einfach umzurüsten waren bisher nicht erfolgreich.
ich fliege nun schon den Evolution 10 GX mindestens 20 Liter mit einer Mischung von 1:20. Raucht natürlich, Der Motor ist perfekt, 1/2 Std. mit einem Tank im T Rex 600.......mein Sprit ist fast feuerrot mit dem Castrol ßl. Er läuft wie am anfang - super leistung, natürlich kein Hard - Core, aber normaler Kustflug mit sanften 3 D einlagen gehen super. Ich weiß gar nicht warum viele Leute hier so abgeneigt gegen Benziner sind ? Mein Motor hat 162.- EUR gekostet - würde ich sofort wieder ausgeben.......
Hallo,
Das ist doch egel ob es ein Flächenmotor ist.......Der läuft 1a. normaler Zimmermann Nitrodämpfer habe ich verbaut, weil er vorhanden war.......und einen externen Kühlkopf montiert, 8.- EUR von conrad.......muß man halt a bisserl Hand anlegen und ausfeilen......Motorträger ist vom Raptor 50 , muß nur in der Höhe ca, 2mm abgeplant werden, weil der Motor etwas tiefer muß wie ein Methanoler ( Zündungsgeber ) aber alles in allem kein problem, umbauzeit 1 Abend ! Bin von dem ganzen extrem begeistert, würde es immer wieder so machen. Habe bei 3 D eine gemessene Kopftemp. an der Ref. Messstelle so um die 170° C aber das Teil schnurrt wie ein Kätzchen - und das auch noch die nächsten 20 Liter, da bin ich überzeugt von. und wenn schon mal irgentwann ein Fresser kommen sollte - Die Laufgarnitur incl. Kolben kostet ca. 40.- EUR - Was will ich mehr
Ich weiß gar nicht warum viele Leute hier so abgeneigt gegen Benziner sind ?
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
was soll denn das mit der Abneigung?!
Nur weil man anzweifelt das der GH-56G Motor funktioniert ist das keine Abneigung gegen Benziner. Dein Motor hat zumindestens einen Benzin (Pumpen) Vergaser. Und der GH-56G hat doppelt so viel ßl im Kraftstoff deshalb auch meine Anmerkung zum Qualmen. Und es ist egal was für ein ßl verwendet wird!
Hallo!
Der Motor von Go Engine (GH-56G) und der neue Gaui T-10 sehen sich sehr ähnlich und die Daten sind großteils soweit ich gesehen habe auch identisch.
So da alle hier nur reden ;-) hab ich mal gehandelt und mir kurzerhand einen mit Reso bestellt.
Gestern am 15. Habe ich bestellt, heute ist er angekommen.
Ich lade mal ein paar Bilder für euch hoch. Picasa Web Albums - Mickel Mickel - 2014-05-16 GH56
Der 1. Eindruck ist sehr gut.Alles ist sauber verpackt. Die teile sind optisch schon mal eine glatte eins. Der kolben läuft bis zum ot sauber ohne kraftaufwand und der motor innen ist eingeölt.
Wenn mann es nicht wüsste würde ich sagen das ist ein methanoler mit zündung.
Das reso habe ich mitbestellt, allerding musste ich feststellen das mein CY reso da auch gepasst hätte denn der flansch ist der gleiche wie bei meinem Redline 53
Paasen tut der motor übrigens auch in meine 50iger ElyQ Mechanik ohne modifikation.Die habe ich noch hier rumstehen.Was ich nicht entdeckt habe ist ein schlauch für das tankpendel
oder ist der benzinfest? da bin ich grade am grübeln.vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen.
Danke für die Bilder von Schraubhubi.
Bin auf die Testflüge und Temperaturen gespannt.
Die nächsten 4 Tage sind die Motoren für 239,20 Euronen zu haben.
wenn dein Heli vorher für ein Glühzündermotor ausgelegt war wird der Schlauch vom Tankpendel wohl nicht Benzinfest sein. Bei Benziner wird meist ein Filzpendel im Tank verwendet. Ob das auch beim deinem Vergaser funktionieren würde kan ich dir nicht sagen.
Was ich nicht recht deuten kann sind die Bilder 5 & 6. Hat der Motor zwei Kolbenringe oder ist das eine nur eine Nut?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar