Benzinmotor für .50er (GH-56G BENZIN)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BugBear
    BugBear

AW: Benzinmotor für .50er (GH-56G BENZIN)

Hallo sanyo66,

so ein weiterer Stern für Deutschland ist da!
    An deinem Gemisch sollte es nicht liegen. Die Anleitung gibt ja sogar 7:3 her.

Gruß Volker

Kommentar

• Muki19
      Senior Member
      • 06.08.2008
      • 2579
      • Matthias
      • Hamburg

das "kotzen" kann auch weggehn wenn man minimal fetter stellt, sowas muss man probieren.

du solltest für den anfang den vergaser fetter stellen gerade dann wenn er so hochdrehen will. aber stell erstmal die werkseinstelllungen ein und versuche die motordrehzahl mit der gaskurve zubändigen.

wenn der motor so "kotzen" tut schießt meist etwas sprit aus dem dämpfer raus, das sieht man dann immer schön wenn das heck lauter schwarze punkte hat...

wenn er vom leerlauf an so kotzen tut dann verstell erstmal die L-nadel (auch wenns kein walbro ist müste am vergaser 2 nadeln sein) wenn der motor immer noch bei fast vollgas bzw. schwebedrehzahl kotzt must du mal die h-nadel probieren. (ich würde fetter stellen und schaun ob es schlimmer wird oder besser)

die H-nadel sollte die ganz große, lange schraube sein
      dann sehe ich auf dem bild das gegenüber der vergaseranlenkung noch eine schraube in der welle sitzt, kann sein das das die schraube für den leerlauf ist, dreh da mal dran und schau mal ob du damit den anschlag für die drossel einstellst. (wenn ja ist das nicht die L-nadel, sondern dort stellst du den leerlauf ein) wenn das nicht der fall ist sollte die schlitz-schraube die L-nadel sein.
      Radikal G20FBL
      800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
      MZ-24 Pro

Kommentar

• Muki19
        Senior Member
        • 06.08.2008
        • 2579
        • Matthias
        • Hamburg

war der vergaser bereits mit diesen schwarzen servohebel ausgestattet?

meist sitzt die L-nadel in der welle, auf dem bild sehe ich da nur ein tiefes loch, schau da mal rein ob da eine schlitzschraube ist, diese hält nicht den anlenkhebel sondern ist meist eine düsennadel.

auf der anderen seite mit der langen schraube ist auch eine in der welle. du must da 3 schrauben haben.

-Die große lange ist "H"(100% sicher)
        -eine muss für den mechanischen anschlag der drosselklappe sein
        -eine muss die "L" nadel sein

schau einfach mal auf die drossel wenn du an den schlitzschrauben drehst.
        in der anleitung steht was, das man die anlenkung festhalten muss um die L-nadel zuverstellen, ich würde mal darauf tipen das auf der seite mit der servo-anlenkung ganz tief drin die L-Nadel ist. wenn du diese verstellst must du den hebel festhalten als gegenmoment. leuchte mal in die bohrung.

das ist schade das da nix in der anleitung steht, meist denken wohl die hersteller immer das man sowas weiß...
        Zuletzt geändert von Muki19; 14.07.2014, 04:33.
        Radikal G20FBL
        MZ-24 Pro

Kommentar

• BugBear
          BugBear

Hallo,

in der Anleitung steht schon was drin: http://rc-scout24.com/gfx/GH56G.pdf

Gruß Volker

Kommentar

• Muki19
            Senior Member
            • 06.08.2008
            • 2579
            • Matthias
            • Hamburg

in der anleitung steht das du für die L-nadel bzw. leerlauf gemischschraube den vergaser zumachen must und festhalten must. also sollte die schraube tief drin sitzen.
            das bild könnte deinem vielleicht am nächsten kommen, da siehst du wo die L-nadel (leerlaufdüse)sitzen könnte.
            Radikal G20FBL
            MZ-24 Pro

Kommentar

• sanyo66
              Member
              • 10.07.2014
              • 28
              • Christian
              • Mosel

Habe mal ein Bild vom Vergasser gesucht (und gefunden )

In der Beschreibung vom Motor heisst es es sei ein " 3 Needles Precision Carburetor Enables fine tuning. Oversized Air Inlet for Optimal Performance"
              Allerdings heisst es dagegen in der englischen Anleitung, der Motor hat nur zwei Nadeln???.
              Ich gehe mal davon aus dass die Schlitzschraube "L" ist. Die "normale" Düsennadel glaube ich ist "H". Auf dem bild habe ich noch ne Madenschraube entdeckt. Komme da aber so gut wie nicht dran mit meinem Imbus, da dort der Kühlkopf im weg ist.

Würde ja liebend gerne wieder testen, aber habe bis jetzt noch keine Ersatzteile

Wollte mir übrigens mal das Kerzenbild ansehen, Leider sieht die Kerze noch wie neu aus. Weder Schwarz noch Weiss oder Rehbraun. Hätte j gedacht, dass nach ca 30-40min bereits was zu sehen ist??

Kommentar

• Muki19
                Senior Member
                • 06.08.2008
                • 2579
                • Matthias
                • Hamburg

ich habe meine kerze noch nie ausgebaut, das kannste mal machen wenn du ihn flugfähig eingestellt hast und mal ein paar liter durch hast. das dauert sowieso immer etwas bis sich das beim verstellen ändert und du must den motor im flug sofort abstellen, wenn der wieder im leerlauf tuckert sieht die kerze wohl wieder anderst aus. das ist mehr was für später...

also 3 nadeln könnte die "H" , "L" und die anschlagschraube für die Drossel sein, das sind 2 Nadeln und halt eine normale schraube, mit der anschlagschraube für die drossel stellst du normalerweise für autos den leerlauf ein(aber nur den drosselanschlag, weil gas und bremse meist über ein servo gesteuert sind und damit auch alles an 1 gestänge hängt...

beim heli machst du den motor ja mit dem servo aus, indem du die drossel komplett zu machst, also must du den anschlag so einstellen, das die drossel auch vollständig zu geht. dazu muste mal von oben in den vergaser schaun wie weit die drosselklappe schließt.

auf den bildern vom motor ist ja neben der langen düsennadel noch eine schlitzschraube, kann auch sein das das die L-nadel ist. ich verstehe nicht wieso die nicht mal ein bild in der anleitung haben wo die nadeln gekennzeichnet sind.
                Radikal G20FBL
                MZ-24 Pro

Kommentar

• sanyo66
                  Member
                  • 10.07.2014
                  • 28
                  • Christian
                  • Mosel

Das frage ich mich auch.

Eine kleine Zeichnung mit beschriftung hätte ja genügt.

Anbei noch das Bild des Vergassers. Hatte ich eben vergessen.

P.S. Rotorblätter sind bereits auf dem Weg, hoffentlich kommt auch bald das Heckrohr.

Kommentar

• sanyo66
                    Member
                    • 10.07.2014
                    • 28
                    • Christian
                    • Mosel

Bekomme das Bild nicht hochgeladen?? Wen es interessiert einfach bei google bildern nach " pdt_big_20146102131032 " suchen

Kommentar

• Muki19
                      Senior Member
                      • 06.08.2008
                      • 2579
                      • Matthias
                      • Hamburg

so könnte ich mir den aufbau vorstellen.

es ist gut möglich das die L-nadel tief in dieser bohrung sitzt, das kann eine kleine schlitz-schraube sein. schau da mal rein oder leuchte mal mit der taschenlampe rein...

die "L"-nadel könnte auch gegenüber in dem anlenkhebel sein, aber sie muste auf der welle von der drossel sein.
                      Radikal G20FBL
                      MZ-24 Pro

Kommentar

• Muki19
                        Senior Member
                        • 06.08.2008
                        • 2579
                        • Matthias
                        • Hamburg

an dem bild sieht man auch wie die sprit versorgung ablaufen würde.

-die h-nadel ist quasi die 1. in der reihe mit 1,5 umdrehungen ist diese auch am weitesten öffen

-dann kommt die L-nadel mit nur 0,5 umdrehungen und dort wird dann die sprit zufuhr hauptsächlich gesteuert da es der engste durchlass ist.
                        das heißt die l-nadel ist für leerlauf bis gut über halbgas bis fast vollgas das entscheidende.

-demnach müste der sprit unbeeindruckt an der h-nadel vorbei strömen bis man fast bei vollgas ankommt, dann würde die h-nadel NUR den maximalen sprit der überhaupt nachströmen kann reguliert werden und somit die maximale drehzahl festgelegt werden...

die walbro-vergaser sind da um einiges komplizierter aufgebaut...
                        das sind ja membran-vergaser und diese membran wird über die überdruckbohrung vom motor gesteuert. die membran öffnet da ein ventil wo der sprit nachfließen tut. das hat den vorteil das man beim tanken nicht den motor überfluten kann da er zu ist, bei den nitro-motoren muss man da immer den schlauch abklemmen.

du solltest auch den schlauch abklemm der zum vergaser führt damit du den motor nicht flutest, weil die vergaser vom nitro sind...

beim einstellen muss man auch bedenken wenn man die H-nadel weiter schließt, kommt auch weniger sprit bei der l-nadel an. somit hat die h-nadel auch einen kleinen einfluss auf den motor im halbgasbereich...
                        Zuletzt geändert von Muki19; 14.07.2014, 19:59.
                        Radikal G20FBL
                        MZ-24 Pro

Kommentar

• sanyo66
                          Member
                          • 10.07.2014
                          • 28
                          • Christian
                          • Mosel

In der Bohrung sitz leider nur eine Inbusschraube mit welcher der Arm befestigt ist.
                          Hatte diese bereits auf und habe somit den Arm verstellen können.

Hatte ich aber auch zuerst gedacht. Kannst dir mein Gesicht vorstellen als ich den Gasarm in der Hand hatte

Kommentar

• sanyo66
                            Member
                            • 10.07.2014
                            • 28
                            • Christian
                            • Mosel

P.S.: Abklemmen tue ich übrigens nicht. Ich ziehe immer den Schlauch vom Vergasser, und tanke dann da rüber. So knn man es nicht vergessen, den Schlauch abzuklemmen :-)

Kommentar

• Muki19
                              Senior Member
                              • 06.08.2008
                              • 2579
                              • Matthias
                              • Hamburg

ja so kannst auch tanken, must nur den schlauch dann immermal wechseln da er auch mal ausnudelt und dann könnt er luft ziehen wenn er nichtmehr richtig sitzt.

in der anleitung steht das man den arm festhalten muss und ganz zumachen soll.

ist den noch eine schraube auf der anderen seite? manchmal sitzt die ganz tief hinten im arm.
                              Radikal G20FBL
                              MZ-24 Pro

Kommentar

• sanyo66
                                Member
                                • 10.07.2014
                                • 28
                                • Christian
                                • Mosel

Habe heute mit dem Vertrieb telefoniert.
                                Hatte einen sehr netten und anscheinend auch kompetenten Herrn dran.

Als erstesmal zum Vergasser:
                                Die Schlitzschraube ist die "L" Nadel
                                Die "Normale" ist die "H" Nadel.

Das es ein 3 Nadel Vergassersein soll ist wohl ein Fehler der ßbersetztung (Chinesisch-> English->Deutsch) Laut vertrieb ist es definitiv ein 2 Nadelvergasser.

Zu meinen Problemen mit der Einstellung wurde mir gesagt dass dies wohl nicht ganz normal ist. Auch er tippt aber vorsichtig auf ein zu fettes gemisch.
                                Am Telefon ist dass aber natürlichimmer so ne Sache ("der läuft nicht")

Habe deswegen mit ihm ausgemacht, sobald meine Ersatzteile da sind, werde ich ein Video machen und es Ihm zuschicken (youtube link werde ich auch hier posten)
                                Er versprach mir, mir bei meinem Problem zu helfen und sich gegeben Fall auch an den Hersteller zu wenden. Laut seiner Aussage laufen die anderen Motoren alle gut.
                                Soweit habe ich da auch ein gutes Gefühl, aber warten wir mal ab.

Werde euch auf dem Laufenden halten
                                Bis dann
                                Grüsse von der Mosel

Kommentar

Lädt...
                                X