So endlich waren meine Ersatzteile angekommen, und eingebaut.
Habe mal ein kleines Video gemacht, und dem Vertrieb geschrieben.
Hier mal der Ausschnitt meiner Problembeschreibung.
Vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein. Bin aber grosser Hoffung, dass mir beim Vertieb gehofen wird. Wenn es was neues gibt, werde ich es hier Posten.
P.S. den Youtube link poste ich sobald er online ist.
Problembeschreibung:
Es fängt schon damit an, dass sich der Motor nicht in der Grundeinstellung(0,5L und 1,5H) starten lässt.
Um den Motor zustarten, muss die L Nadel etwas weniger als 1/4 geöffnet werden. Damit der Motor dann im Standgas sauber läuft, benötigt es aber ein wenig mehr als 1/4 mehr (ca.0,75 L geöffnet)
Wenn ich nun gas gebe, fängt der Motor kurz vor Schwebegas an zu Kotzen( gut zusehen am Ende des Videos)
Sobald ich diesen Drehzahlpunkt überschritten habe, hört das Kotzen wieder auf.
Leider fängt es auch wieder an sobald ich den Punkt wieder erreicht habe, was beim übergang von der Fahrt auf Schwebe schon recht beunruhigend ist.
Seltsam ist, dass dies nicht immer passiert?? z.B. ist es auf dem Video nichT passiert (jedenfalls solange meine SD Karte noch aufgezeichnet hat)
Auch habe ich immer das Gefühl, dass sich sich die Vergasser einstellung von Minute zu Minuter verändert. Mal geht es so einigermassen(mit dem Kotzen) und mal überhaupt nicht.
Ein weiteres Phänomen ist, dass wenn ich Vollgas gebe, der Motor erst abstirb, Drehzahl bricht komplett ein( so ab 5/6 Kücken ßffnung) und beim gas wegnehmen der Motor mit dem gewohnten Kotzen antwortet.
Diese hält dann so ca 10 sec. an, bis er sich im schwebeflug langsam wieder einpendelt, und rund läuft( Wenn du willst versuche ich dies beim nächstenmal auf Video festzuhalten)
Habe dann mit Verdacht auf ein zu mageres Gemisch die H Nadel immer in 1/8 Schritten geöffnet bis ich eine ganze Umdrehung erreicht habe. Leider ohne jeglichen Erfolg :-(
Die Teperatur habe ich alle 2-3min gemessen, und immer einen Wert zwischen min 130° bis max 152° gehabt.
Allerdings ist mir auf gefallen dass das Gehäuse immer ca. 10° wärmer war als der Kühlkopf. Ist das normal? In der Anleitung steht ja, man soll am Kopf messen.
Auch würde es mich interessieren in welchem Bereich die L Nadel greift und in welchem die H Nadel.

Kommentar