Wer hat Erfahrungen mit dem neuen OS GT15 HZ Benzinmotor.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightfarmer
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 2290
    • Daniel
    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

AW: Wer hat Erfahrungen mit dem neuen OS GT15 HZ Benzinmotor.

Zitat von Lukas B Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand den neuen -Blaukopf-?
    Ich sollte meinen nächste Woche bekommen, bin schon gespannt. Hab bislang auch nur hauptsächlich was über den V1 gefunden.

Das mit dem Oxy schaut ja vielversprechend aus.

Meiner kommt vorläufig wohl in meinen Ratpor G4.1, mal schauen wie das klappt. Gibt jedenfalls ein Video davon mit Bobby Watts, aber ich glaub das ist mit dem V1. Jedenfalls, sollte der GT15HZII diese Leistung haben, wird es für mich wohl reichen, vor allem zum Knüppeln hab ich noch den Whiplash mit OS105 und diverse E-Helis.

GT15HZ Initial Flying video - YouTube
    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Lukas B
      Member
      • 04.01.2014
      • 90
      • Lukas

Hallöchen,

da bin ich mal gespannt was er in dem Raptor leisten wird.

Einen 600er umbauen für den GT ist meiner Meinung nach kein großes Problem.

Ich glaube es sind -nur- folgende Sachen zu machen:

-Motorhalterung neu bohren und Gewinde schneiden
      -bei dem Kupplungshalter die Passung vergrößern (Wellendurchmesser)
      -Lüftergehäuse anpassen
      -eventuell die Grundplatte vom Chassie etwas anpassen wegen dem größeren Kopf

Das klingt erst einmal nicht viel nur die Halterung der Kupplung muss wirklich exakt gefertigt werden. Mit Akkuschrauber und Schraubstock wird das nichts.

Ich hoffe du wirst hier ausgiebig berichten können wie er läuft und wo die Temperaturen liegen.

Ich habe tatsächlich noch einen Hatorie-Dämpfer von meinem 91er HZ. Der würde sich dort sicher auch gut dran machen. Ist vom Klang her noch etwas leiser und angenehmer gewesen als ein OS Dämpfer. Kann einer eventuell Pro/Kontra aufzählen was gegen die Verwendung eines Hatorie-Dämpfer sprechen würde?
      Dann würden sich bei mir zum Beispiel die Kosten schon mal um 200€ senken für so ein Projekt. Ich dachte sonst auch an eine MRCI, nur weiß ich nicht einmal mehr ob die noch hergestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen
      Lukas

Kommentar

• nightfarmer
        Senior Member
        • 14.02.2012
        • 2290
        • Daniel
        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Ich hoffe du wirst hier ausgiebig berichten können wie er läuft und wo die Temperaturen liegen.
        Ja, ich schau mal wann er kommt und wann ich dann Zeit dazu habe. Evtl. mache ich einen dezidierten, neuen Thread dafür auf. Wird sonst zu unübersichtlich hier...

Dann würden sich bei mir zum Beispiel die Kosten schon mal um 200€ senken für so ein Projek
        Das war bei mir auch der Knackpunkt. Ich hab meinen GT15II günstig in der Bucht gekauft. Soll quasi neu sein, nur kurz gelaufen (1/2 Tankfüllung lt. Vorbesitzer), noch nicht eingestellt etc. ... sollte Anfang nächster Woche eintreffen.
        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Lukas B
          Member
          • 04.01.2014
          • 90
          • Lukas

Hallöchen,

gibt es hier Neuigkeiten bezüglich dem Motor?

Wenn ich einmal in die Bauanleitungen von dem Oxy5 GT15 Version schaue sieht es so aus als wenn das Lüfterrad die doppelte Anzahl an Schaufeln hat. Natürlich jetzt erst einmal ganz stumpf gedacht. Scheint mir aber schon fast zu einfach zu sein den GT15 so runter zu kühlen.

MA hat es schon richtig beschrieben: der Motor muss besser gekühlt werden im Gegensatz zum Nitro. Der Punkt ist jetzt jedem klar.

Ich habe da eine recht interessante Idee die ich hier einfach mal in den Raum werfen möchte:

Modell: Goblin Raw 580
          Rotorblatt: 580er SAB -600mm

Jetzt kommt der Spaß in den Heli:
          Robin Lipke hat einen OS105 HZ in seinen RAW 580 geschoben. Seiner Aussage nach:

„Also Lüftergehäuse, Motorhalter, komplette Kupplung, 28er Ritzel evt wenn du richtig Gas geben willst“ von dem 700er Raw. Und 2 Löcher am Halter müssten neu/umgebohrt werden. Nur mal ganz grob geschildert.

Wenn man nun etwas weiter denkt ist eventuell 2 Löcher bohren nicht sonderlich kompliziert. Das macht es interessant. Das Lüfterrad müsste man im CAD einmal neu zeichnen, anschließend die Anzahl der Schaufeln erhöhen und das ganze aus PA12 im SLS Verfahren drucken bzw. drucken lassen. Die geschätzten Kosten für den Lüfter liegen um die 20€ würde ich mal behaupten. Eventuell das ganze am Ende mit dünnen Harz bestreichen und trocken lassen. Ebenfalls gilt es danach den Lüfter zu wuchten.

Oder man wartet nun ein paar Wochen noch und bestellt sich das Umbauset von Carey Shurley für den Raw 580 auf Benzin speziell für den GT15 Version 2 in USA.

Mit freundlichen Grüßen
          Lukas

Kommentar

Lädt...
          X