Erfahrungsthread Redline 56 Thunder Tiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaspar Erhardt
    Kaspar Erhardt

AW: Erfahrungsthread Redline 56 Thunder Tiger

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall mit den Dämpfer vom OS 50 fliegen. Sowas kann zum Motorschaden führen. Du brauchst einen Dämpfer der für 56 Motoren gebaut wurde. Dein 50er os hatte 8,3 ccm und der Redline hat 9 ccm. Das mehr was da ansteht an Abgasen, muss auch wieder raus aus dem Motor... und das best möglich und nicht irgendwie. Von Einstellen auf diesen Dämpfer will gar nicht reden. Ist ein Witz.

Am besten halt den von TT. Aber die vom OS 55 oder usw passen auch.
    hab mir den Dämpfer jetzt angeschafft, Thunder Tiger Schalldämpfer HI-Flow 3D für RL-56H, TT-9729 - MHM-Modellbau® bin grad dabei einzustellen, der Motor ist noch Fett eingestellt, einfach so mal zwei Tanks geschwebt, der Rappen ging mit dem Motor über 10 Min, kenn das Fassungsvermögen nicht vom Tank, weis nur das der Os Hyper den ich vorher drin hatte den Tank in der halben Zeit leerschlürfte, der Motor war nur leicht warm am Kurbelgehäuse.
    Bei der letzten Tankfüllung wo der Motor begann den kleinen Zusatztank leerzusaugen, drehte der Motor plötzlich auf, fast volle Drehzahl, hab dann den Autorot-Schalter gezogen, den Heli gelandet, auf dem Montagetisch sah ich dann das der Druckschlauch am Nippel gebrochen war..........denke das war die Ursache............... :-)) sonst ist der Motor Top

Kommentar

• Wracker
      Member
      • 03.01.2013
      • 306
      • Jan

AW: Erfahrungsthread Redline 56 Thunder Tiger

Hallo,

ich habe mittlerweile knapp 15l Sprit verflogen und wollte gern mal wissen wieviel ihr schon mit dem Redline verflogen habt.

Kommentar

Lädt...
      X