Erfahrungsthread Redline 56 Thunder Tiger
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungsthread Redline 56 Thunder Tiger
Bei meinen Händler kostet er "mich" 189 Euro. Steht halt nur Lieferbar da... ich ruf den morgen früh mal an und frag nach. Mir ist heute noch der Magnet vom Revmax weg geflogen im Lüfterrad. Bin dann nur mit Gaskurve geflogen, aber das hochdrehen beim runter ziehen nervt da schon extrem. Und bei 5 Punkten kann man auch nicht die Welt da einstellen.Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
-
Es gibt Leute die auch richtig gut fliegen und keinen Drehzalregler benutzen . Die Gaskurve kann man sehr gut einstellen und die flogen sogar die MHM mit .
Gr KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Ich flieg ja auch mit Gaskurve. Nur der Revmax greift ein wenn er beim runter fliegen dann doch Gas gibt und dann hoch dreht. Bei einer 3D Kurve geht das halt nicht anders. Ich mag halt dieses hoch jaulen des Motor nicht, sondern eine Drehzahl die gleich bleibt.Zitat von bodykalle Beitrag anzeigenEs gibt Leute die auch richtig gut fliegen und keinen Drehzalregler benutzen . Die Gaskurve kann man sehr gut einstellen und die flogen sogar die MHM mit .
Gr Karsten
Evtl wird es jetzt doch der Redline 56...
Bestellt habe ihn schon bei MHM.
Wenn er lieferbar ist.... ansonsten wird es doch der Yamada.
Kommentar
-
NlCO66
Dann warte doch noch ein wenig und hol dir den hier:Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenansonsten wird es doch der Yamada.
YS60SR**?? RC Mania **
Kommentar
-
Wenns kein Ys wäre würde ich sagen der gleiche Sche.. wie der KME damals . Der ging ja für einen 60 ziger richtig kake .
Grüße KarstenGOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kommentar
-
Der Redline 56 ist bestellt seit heute morgen. Ich hab gesagt wenn die nicht liefern können dann sollen Sie halt den Yamada schicken. Mal sehen was dann kommt.
Normal sollte ja der Vergaser vom 56er auf den 53 rauf passen ? Ich werde das mal probieren ob das geht wenn er da ist. Habe ja gerade den OS auf den Redline drauf.
Jetzt für den Winter würde ja der 53er noch locker reichen, nur der Vergaser war nix da er nach 4 Litern sowas bereits wieder klemmte. Beim 56er soll das ja jetzt nicht mehr so sein. Bin gespannt.....
Kommentar
-
Gerade ist das Motörchen gekommen
Sieht echt sehr gut aus und der Vergaser wurde auch wirklich überarbeitet. Das Material ist jetzt ein anderes aus dem das Kücken gemacht wurde. Somit denk ich sind die alten Probleme echt nicht mehr da, so wie Boddykalle@ auch schon schrieb das er nicht mehr klemmen würde usw.
Sonntag oder Montag kommt der Motor in den Heli. Hab Samstag bis Dienstag frei... und viel Zeit zum probieren.
Mal kucken wie lange sich der Redline Dämpfer halten kann. Also der vom 53er Motor.Angehängte Dateien
Kommentar
-
heli-4ever
Hi,
kurz zur Info Vergaser: Ich habe den 56er Vergaser noch nicht auf einem 53Motor getestet, könnte mir aber vorstellen, dass der nicht optimal passen würde.
Info Pipe: Das 53er pipe sollte man nicht für einen 56er Motor verwenden. Das ist grundsätzlich so bei Motoren. Wenn man Dämpfer für größere Motore verwendet, dann kann der Motor entweder Schaden nehmen oder er läuft zumindest mal nicht besonders gut. Also bei einem größeren Motor, unbedingt auch passenden Dämpfer kaufen. Bei unserem 56er passt das Hatori 566 oder unser RL56 Pipe.
Kommentar
-
Zum Einlaufen lassen ging es jetzt mit dem 53 Pipe. Das ganze war jetzt bei ca 1700 bis 1850 am Kopf. Aber ich habe schon gemerkt das es nicht optimal ist mit dem Dämpfer.
Somit werde mir jetzt den 56 Dämpfer kaufen von TT oder das Hatori 566. Mal sehen was leichter zu bekommen ist.
Kommentar
-
Habe den Vergaser gerade auf den 53 Redline gebaut und auch schon laufen lassen. Läuft wie ein UhrwerkZitat von heli-4ever Beitrag anzeigenHi,
kurz zur Info Vergaser: Ich habe den 56er Vergaser noch nicht auf einem 53Motor getestet, könnte mir aber vorstellen, dass der nicht optimal passen würde.
geil.... so kann zumindest fliegen bis ich einen Dämpfer habe für den 56er Motor.
TT Rock`s ....
Kommentar
-
We schon geschrieben, fleige jetzt sein ca 6-7 Kanister den 56er Redline.
jetzt ist er langsam auch soweit und ich hab ihn jetzt "fast" am Leistungsoptimum.
Und da klemmt garnix!!
Ich hab noch ne 0,1er Scheibe drunter gemacht. Kompression ist recht gering.
Das Laufverhalten entsprechend sehr weich. Fliege mit 20%er Rapicon.
Werde mal die zusätzlich reingemachte Scheibe rausmachen um zu sehen, ob's noch was bringt.
Ansonsten Motor 1Agrü�e marndra
Kommentar
-
Hallo Redline56-flieger, gibt es weitere Erfahrungen? Hat jemand den Motor schon mal mit 10% Nitro geflogen?
Mein 55er Webra ist fast durch nach 3,5Jahren- Brauch im Frühjahr nen neuen....
Grüße Christian
Kommentar
-
Mit 10% wird der auch laufen. Würde da wie beim Webra 55 dann auch die Unterlegscheiben anpassen. Beim Webra 55 hatte da auch bei 10% Nitro dann eine 0.1er eingebaut und bei 20 bis 30% dann die 0.2er.
Beim Redline sind ja auch welche dabei und da würde ich dann von 0.4 auf 0.2 oder 0.3 wechseln. Mit 5% bin zb auch mit 0.1 im Kopf geflogen und eine 3er OS.
Der Vergaser ist auch total ok dank neuer Materialen und die alten Probleme wird es damit nicht mehr geben. Voll geil das Teil.
Kommentar
-
Alten Thread noch mal rausrkramen....
Bin jetzt gerade dabei mir einen Dämpfer zu bestellen für den 56er Redline. Das blöde ist, das ich mich nicht entscheiden kann zwischen dem was es da gibt. Hatori 566 oder 56 Redline Dämpfer oder usw.....
Das 566 Hatori wäre lagernd bei meinen Händler wo immer bestelle. Kostet halt 10 Euro mehr als der Redline Dämpfer der nicht lagernd ist, aber evtl lieferbar.
Fliegt ihr jetzt alle mit dem Redline Dämpfer oder wie ??
Kommentar
-
Traube
Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenMit 10% wird der auch laufen. Würde da wie beim Webra 55 dann auch die Unterlegscheiben anpassen. Beim Webra 55 hatte da auch bei 10% Nitro dann eine 0.1er eingebaut und bei 20 bis 30% dann die 0.2er.
Beim Redline sind ja auch welche dabei und da würde ich dann von 0.4 auf 0.2 oder 0.3 wechseln. Mit 5% bin zb auch mit 0.1 im Kopf geflogen und eine 3er OS.
Der Vergaser ist auch total ok dank neuer Materialen und die alten Probleme wird es damit nicht mehr geben. Voll geil das Teil.
Moin, ich habe mir dem Motor jetzt auch gekauft für meiner 600er Nitro!
Wo uns warum legt ihr Scheiben unter?
Gruß Stephan
Kommentar

Kommentar