, Ich stell mich mal kurz vor, bin neu hier im Forum: Mein Name ist Thomas, fliege seit ca. einem Jahr Elektro-Helis und werde mir in den nächsten Wochen ein Verbrenner Heli aufbauen.
Ich habe mich schon recht gut in die Technik reingearbeitet und doch bleiben auch trotz Suchfunktion noch einige Fragen. Wäre super wenn ihr mir dabei ein wenig helfen könntet
Erstmal zum geplanten Heli:
- T-Rex 600 N Limited Edition mit GP780
- O.S. 55 Max HZ Hyper Motor
- Funtech B320 Schalldämpfer
- als Heckservo ist der Savöx SH-1290MG (baugleich Align DS-650) geplant
Ich möchte mir den Heli gerne aufbauen, wenn ich im 3-wöchigen Urlaub bin.
Also wäre das super, wenn ich alles, was ich benötige um den Heli sogar im Urlaub noch das erste mal zu starten, mitnehmen kann.
1) Da auch schon die erste Frage: Habe ich bei folgenden Zubehörteilen an alles gedacht, oder fällt euch noch was wichtiges ein?:
- Spritpumpe
- Sprit

- große Pitchlehre
- Align-Starter
- Glühkerze
2) Die zweite Frage bezieht sich auf den Sprit: Ich höre immer, dass Verbrennerpiloten den Motor zum Einlaufen in einer "fetten" Einstellung fliegen. Was heißt das genau, einfach Sprit mit weniger Anteil Nitro?
3) Ich hätte mir jetzt nach Bauchgefühl erst mal ein paar Kanister 15%igen geholt (dachte da an Rapicon), danach dann auf 25%igen umsteigen. Mache ich damit was falsch? Kann ich den Motor mit 15%igen einlaufen lassen? der hat 22% Schimerstoffanteil
4) Eine weitere Frage zur Spritzufuhr: Benötige ich so einen kleinen Header-Tank? In der Artikelbeschreibung des 600er LE steht ja man benötigt den nicht...aber wenn ich damit 3D fliege?
5) Und noch eine letzte Frage: Muss ich noch Spritleitungen dazukaufen oder ist das alles dabei, beim 600er Bausatz?...da steht nix in der Art.-Beschreibung
Ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr erschlagen mit meinem Fragenkatalog

Grüße
-Thomas-

...aber TicTocs und verschiedene andere, kraftraubende Figuren sind schon drin. Nu weiß ich nicht genau, wie powervoll der Motor mit 15, 20, 30% Nitro ist und ob man da einen großen Unterschied merkt.
.
Kommentar