Hallo Leute,
lese hier im Turbinenteil wegen Faszination, Neugier und etwas Neid immer mit!
Steffen, ich habe, was die Doppelstromversorgung angeht, da einen Tipp für Dich!
Viele werden es für übertrieben halten, aber ich habe in meinem neuen RevoECF V-Stabi eine Doppelstromversorgung von Deutsch, die PowerBox DP-SD mit Stabilisierung auf 5,9Volt eingebaut!
Der Heli hat ja schließlich mit Akku auch einen Abflugwert von 4000.-Euro!Ich war lange auf der Suche und hab mir überall Maße rausgesucht und rumgemessen und verglichen und ich finde die Lösung jetzt eine nahezu perfekte Sache für mich!
Weil ich in meinem E-Tornado ständig Probleme mit Hold´s hatte, habe ich jetzt in beide E-Helis ein ACT-Diversity eingebaut und über die ACT-Seite wurde ich dann auf diese Deutsch-Weiche aufmerksam!
Die beiden ACT DDS-Empfänger haben jeweils einen seperaten Hoch-Stromanschluss und so werden die Servos nicht mehr über nur zwei Futaba-Steckerchen versorgt! Die Deutsch-Weiche ist zwar mit den grauen MPX-Steckern genau dafür ausgelegt, man kann aber natürlich auch mit herkömmlichen Steckerchen in den Empfänger gehen!
Bei der Weiche ist alles doppelt ausgelegt, das ist der eigentliche Grund für eine Weiche und sie hat einen externen Sensor-Schaltgeber auch mit LED´s!
Versorgt wird bei mir dann alles mit 2x 1500er Deutsch-Lipos mit integrierter Balancer-ßberwachung etc., die ganz einfach mit einem Netzteil geladen werden und schön geschützt in einem Kunststoffgehäuse untergebracht sind!
Falls Interesse besteht, hier ist der Link zur PowerBox DP-SD:
Und für die Sparbrötchen Â
, hab ich gerade gesehen, gibt´s jetzt sogar eine PowerBox Sensor! Die abgespeckte Version, auch interessant!Die Gemini gibt´s auch noch!
Gruß Jens

Kommentar