Ich habe O,3V, was schon recht hoch ist,.................... und ein paar Flammen und Rauch beim Start sind normal.
oh ja, die 0,300 V sind schon echt hoch... musste auch schon mal so hoch gehen,
4 Flüge später eine Auro, da Pumpe gestorben .....
Flammen und Rauch beim Start, ja ok , aber bitte keine gelben Flammen, sondern blaue...
hast immer gelbe Flammen beim Starten, verrusst Dir innerlich die ganze Turbine,
dass werden hohe Servicekosten
Guten Tag,
besten Dank für die Antworten.Bei meinem Startvorgang kommt es gar nicht soweit.Alles vorbereitet,Akku io. Start eingeleitet, Startermotor fängt an zu drehen läuft 2 bis 3 Sekunden und fertig ist. Start mit oben erwähnten Störungsmeldung abgebrochen. Die PHT 2 ist neu und noch nie gelaufen, also ausser Prüflauf im Werk. So müssten eigentlich die Werte richtig eingestellt sein.
Gruss
Heli. Logo 600, Logo 690, Chronos, Bell 222, AS 350 Ecureuil, �vülar,
Startermotor fängt an zu drehen läuft 2 bis 3 Sekunden und fertig ist
aber wen du die GSU angesteckt hast , und manuel ''cooling'' ( spool-taste) betätigst dreht die Turbine voll hoch, ca 16'000 U/min ?
wen nicht, ist der Starter/Generator defekt....
...ja die Werte werden eingestellt, im Prüfraum bei 20° im Testlabor....
die Pumpen startspannung mal auf 0,250V stellen und sehen was sie macht beim starten,
bei zu starker Flammen, einfach für den nächsten Start mal auf 0,225 V stellen
Guten Tag,
habe heute den Test cooling ausgeführt. Der Motor läuft an jedoch dreht nur wenige Touren solange man cooling drückt. Schätzung etwa 100 Touren. Motor läuft nicht hoch. Das ganze lässt sich von Hand ring drehen und man hat nicht das Gefühl als ob etwas bremsen oder sreifen würde. Was kann ich noch tun ausser Turbine eischicken?
Gruss Paul
Da die Turbine neu ist würde ich keine Experimente machen und sie direkt einschicken. Bei den Preisen würde ich kein Risiko eingehen. Nicht das es hinterher heißt Du hast keine Garantie, weil Du selbst den Fehler verursacht hast.
Das sind aber keine guten Nachrichten. Gut ist es noch Winter. Habe von einem gleichen Problem gehört. Der hat einfach einen 3 S Akku angeschlossen und alles lief sofort. Auf der CPU steht 7,2 Volt und darunter 6 Cells??? Bin noch nicht sicher ob ich es wagen will. Habe leider nirgends Daten des Generator Motors gefunden. Aber es könnte funktionieren.
Gruss
Auf der CPU steht 7,2 Volt und darunter 6 Cells???
hmm, du hast nicht den Rot eingeschrumpften Lipo ?????
sonnst müsste da Li 2Cell 7,2 (oder 7,4) V stehen
ist aber in der Anleitung nachzulesen
bei einer Turbine ist es schon wichtig die Anleitung genau zu lesen und auch alle Einstellungen genau so zu machen, Schritt für Schritt
meinte ja nur, da ich neben der Pht2 auch noch eine jaka pro5000 fliege,
das bei Jaka schon die Turbine, ohne Mechanik, alleine 1/4 mehr kostet als eine komplette Pht2-Mechanik
doch ich habe den rot eingeschrumpften Lipo. Voll geladen Motor dreht nicht hoch.Auch keine ßnderung wenn ich Zahnriemen wegnehme. Also ohne das turbine mitdreht. Der Motor ist kräftig aber dreht einfach nicht hoch.Werde morgen mit Jetcat telefinieren.
Gruss
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar