Bin am Infos sammeln. Auf deiner Seite war ich auch schon ein paar mal. Danke für dein Hilfsangebot. Da werde ich früher oder später sicher zurück kommen.
MfG stefan
eine Gebrauchte kaufen würde ich nie wieder machen,da habe ich sehr viel Lehrgeld bezahlt.
Meine UH-1D mit PHT3-3 JetCat 2,34 Rotordurchmesser habe ich entzwischen komplett zerlegt und wieder neu zusammengebaut.
Da waren z.B Antriebsriemenabriss mit Notlandung dabei sind die Spannten gerissen, beim zerlegen habe ich festgestellt das die komplette elkektrische Verkabelung eine Katastrophe war, also neu.
Die Lackierung hat abgeblättert also schleifen neu lackieren.
Vor 8 Wochen ist das Heck an der Holzbefestigung ausgerissen (konnte man von außen nicht sehen)Notlandung: Festgestellt das sich die Verleimung des Holzes gelöst hat, habe ich jetzt aus Alu gefräst.
Die Zahnräder im Heckgetriebe haben sich dabei auch verabschiedet.
Eine Garantie bekommt man von niemanden. Und wenn wir mal ehrlich sind, wird keiner der Verkauft dir die ganze Wahrheit über den Zustand des Modells erzählen.
eine Gebrauchte kaufen würde ich nie wieder machen,da habe ich sehr viel Lehrgeld bezahlt.
Meine UH-1D mit PHT3-3 JetCat 2,34 Rotordurchmesser habe ich entzwischen komplett zerlegt und wieder neu zusammengebaut.
Da waren z.B Antriebsriemenabriss mit Notlandung dabei sind die Spannten gerissen, beim zerlegen habe ich festgestellt das die komplette elkektrische Verkabelung eine Katastrophe war, also neu.
Die Lackierung hat abgeblättert also schleifen neu lackieren.
Vor 8 Wochen ist das Heck an der Holzbefestigung ausgerissen (konnte man von außen nicht sehen)Notlandung: Festgestellt das sich die Verleimung des Holzes gelöst hat, habe ich jetzt aus Alu gefräst.
Die Zahnräder im Heckgetriebe haben sich dabei auch verabschiedet.
Eine Garantie bekommt man von niemanden. Und wenn wir mal ehrlich sind, wird keiner der Verkauft dir die ganze Wahrheit über den Zustand des Modells erzählen.
Gruß Hubert
Nicht alle Modellbauer sind so wie du sie gerade darstellst. Zum Glück gibt es genug die ihre Arbeiten gewissenhaft machen und ihre Modelle guten Gewissens verkaufen können.
Außerdem hat nicht jeder die Möglichkeit und das richtge Händchen für den Aufbau eines Scalers.
Ganz zu schweigen von den Euronen die man braucht.
Hallo Stefan, darf ich mich an Deine Frage dranhängen?
Mich beschäftigt das gleiche Thema - habe dazu bereits in einem andren Thread eine Anfrage nach Hilfe gestartet ohne Antwort.
Ich fliege seit mehreren Jahren mit Freude 2 Scale-Benziner (Vario und SSM) und möchte auch umsteigen auf Turbine, um mal die Erfahrung zu teilen, von denen andere so begeistert berichten.
Um nicht uniformiert den Umstieg zu wagen, wäre mir eine praktische Einführung bzw. Tipps/Erfahrungsautausch sehr hilfreich.
Gibt es jemanden, der dazu bereit wäre?
Ich wohne in Berlin und würde auch in unserer schönen Republik weit herumfahren, um mir mal einen praktischen Betrieb anzusehen, um mich danach erst zu entscheiden, ob sich für mich ein Einstieg in die Turbinenfliegerei lohnt.
Hallo Zusammen,
ich habe mich von Anfang an mit der Turbinenheli Geschichte befasst, quasi seit 2001. Mittlerweile habe ich viele tausend Liter Kero verbrannt und dadurch ordentlich Erfahrung mit diesen imposanten und einfach berauschenden Helis gewonnen......
Es ist schon deutlich anders mit solch einem Gerät zu fliegen, Gewicht, Größe und natürlich auch die Emotionen, welche immer mitfliegen machen die Sache schon anders......
Wie man sicher weiß, macht ein Großteil meines Jobs die T-Heli Ausbildung aus. Meinen bisherigen Kunden hat es deutlich weiter geholfen und oft erkennt man auch am Flugstil und ihrer Sicherheit im Umgang mit diesen kostbaren Geräten, das sie eine Ausbildung genossen haben..........
Ja, kann ich nur beipflichten.
Wenn es das Budget hergeben würde, wäre ich letztes Mal bei Dir schon in der Richtung schwach geworden.
vielleicht solltest Du auch mal anmerken, dass bei Dir auch viele Turbinenhelis zum probefliegen und Bestaunen stehen und Du auch einen Bauservice für diejenigen wie mich (mit den 10 linken Daumen) hast !
Das weiss nicht jeder, und nicht jeder schaut auf Deine Page.
Wenn ich raussehe, und das "Wetter" bestaune, fängt ja jetzt eher wieder die Bausaison an.
Habe mit von Dir gebauten oder während der Schulung eingestellten Modellen immer gute Erfahrung gesammelt.
Ich möchte meine Anfrage nach Erfahrungsaustausch und praktischer Erfahrung aufrecht erhalten mit dem Zusatz: "auf der Ebene von Kameradschaft und ohne Kommerz"
Ich gehe mal davon aus, dass es das noch gibt besonders in unsren Reihen, denn sonst würde dieses Forum nicht bestehen und ich hätte mir meine Anfrage schenken können.
Yepp, die Forenregeln!!
Schick mir eine PN dann teile ich dir gerne die Seite mit ;-)
Zitat:
Zitat von Andi_PDA Beitrag anzeigen
Spricht etwa etwas dagegen, die Internetseite bekannt zu geben, um sich zu informieren?
Die Forenregeln lesen und verstehen, dann gibt es auch keine Probleme
Wo soll das Problem liegen, wenn Du auf der Jet Power einen bestimmten Hersteller für ein bestimmtes Modell gefunden hast, diesen hier auch zu nennen.
Ist weder Werbung noch ein Verkaufsangebot - also nichts Kommerzielles und daher auch kein Problem.
Es gibt ja genügent Threads wo auf bestimmte Rümpfe, Teile, Motoren oder sonst irgendetwas hingewiesen wird, weil man es einfach irgendwo gesehen hat.
Deshalb verstehe ich Aussagen wie:
Hier ist doch immer alles so geheim
in keinster Weise
Hier nochmal der Auszug aus den NUB`s:
2.2.6) Händlerhinweise auf eigene Produkte und Angebote sind im Werbeforum ausdrücklich erwünscht und können bis auf Widerruf in unserem Werbeforum gepostet werden. Jeder Gewerbetreibende darf dabei einen Werbebeitrag pro Monat im Werbeforum posten. Beiträge in anderen Unterforen mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet und werden ohne Rückfrage gelöscht.
Servus Stefan,
hab mir vor ca. einen Jahr ein Scale-Modell gebaut und mit Turbinen fliegen begonnen.
Mittlerweile hab ich so ca. 60 Flugstunden zusammen. (Achtung: macht süchtig!)
Turbine-Elektronik ist genauso einfach einzustellen, und zu fliegen wie ein Elektro-Heli.
Ich würd das Angebot von Alois ( Holzbrecher ) annehmen und bei ihm melden.
mfG. Stefan
ich wohne nicht sooo weit weg von Dir direkt am Lausitzring. Habe mit einer BK117 mit PHT3 angefangen, hat super viel Spaß gemacht, dann kam ne EC120 das war dann mehr ne Eigenkonstruktion da es keine passende Mechanik für das Modell gab. Dann wars ein Jet Ranger mit SPT5 Zweiwellenturbiene war aber nicht so mein Ding. BK und Ranger wurden verkauft, mit den Käufern habe ich immer noch guten Kontakt. Die EC wird nicht verkauft, da in dieses Modell doch recht viel Arbeit investiert wurde um sie zum Fliegen zu bekommen. Danach gabs ein Abstecher in die Jet Welt wo ich auch nicht mehr von los komme. Nur dann kam dieses Angebot mit einer Rumpfzelle, Na ja und was soll ich sagen nun wird es doch wieder ein Heli !
Also wenn Du Fragen hast komm vorbei.
ich wohne nicht sooo weit weg von Dir direkt am Lausitzring. Habe mit einer BK117 mit PHT3 angefangen, hat super viel Spaß gemacht, dann kam ne EC120 das war dann mehr ne Eigenkonstruktion da es keine passende Mechanik für das Modell gab. Dann wars ein Jet Ranger mit SPT5 Zweiwellenturbiene war aber nicht so mein Ding. BK und Ranger wurden verkauft, mit den Käufern habe ich immer noch guten Kontakt. Die EC wird nicht verkauft, da in dieses Modell doch recht viel Arbeit investiert wurde um sie zum Fliegen zu bekommen. Danach gabs ein Abstecher in die Jet Welt wo ich auch nicht mehr von los komme. Nur dann kam dieses Angebot mit einer Rumpfzelle, Na ja und was soll ich sagen nun wird es doch wieder ein Heli !
Also wenn Du Fragen hast komm vorbei.
Hallo,
naja fertigbauen ist relativ . Heckspannt wurde wieder entfernt, und erneuert, die Ausschnitte in den anderen Spannten wurden mittels neue Schablonen auf gleiche Größe und in Waage bzw. Senkrecht gebracht. Heckrohrspannt wurde entfernt da zu viel mit Harz ausgefüllt wurde. Ein zusätzlicher Spannt wurde an der Stelle wo das Heck zusätzlich abgestützt wird eingesetzt. Bei einem Modell in der Größe gibt es keine Kompromisse mehr. Das Modell wird da es auf keinen Fall unter 25kg zu bekommen ist zugelassen, also werde ich versuchen das Teil so gewissenhaft wie möglich zu bauen.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Gruß Michael
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar