ich kenne mich leider noch nicht so gut aus, bin gerade dabei meinen ersten großen Heli zusammenzubauen... aber ich habe direkt mal einen ähnlichen »Test« gemacht, mit meinem Logo 600, 80HV, mit V-Stabi, R6208SB-HV, BLS254 am Heck, Graupner DES an der TS und 800mAh Eneloop Akku(steckt in einem freien Platz im Empfänger).
Ich war durch das Manual davon ausgegangen das ein Stützakku
»Aus Sicherheitsgründen muss immer ein 4-Zelliger NiCd/NiMH Akku parallel zum BEC am Empfänger eingesteckt werden.«
verwendet werden sollte um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten, beim Hobby Derkum wurde mir der 800er Eneloop empfohlen.
Ich kann bei mir, nur mit dem Eneloop befeuert, wie wild an den Knüppeln rühren, da funktioniert alles wunderbar, keine neu Initialisierung oder ähnliches. Auch nach komplettem V-Stabi Setup funktioniert immernoch alles wunderbar, und das hat bei mir ne ganze Weile gedauert, denn ich habs zum ersten mal durchlaufen und musste hier und dort noch Sachen Anpassen, Pitch einstellen etc.
Daher würde Ich jetzt (zumindest für meine Konfiguration) davon ausgehen das der Stüzuakku vollkommen ausreichend ist?!
Oder steigt der benötigte Strom unter Last (also mit drehendem Rotor, falls der Regler mitten im Flug aussteigt) so viel an das dieser Test sowieso null und nichtig ist?
Es scheint ja auch Problemlos ganz ohne Stützakku zu gehen, aber wenn mein Eneloop bei einem realen Reglerausfall sowieso nicht genug Strom liefern können soll würde ich mir eventuell über eine andere Lösung gedanken machen!

Kommentar