ich habe in einer Fachzeitschrift gelesen, dass Kontronik für die Regler eine neue Software hat, welche eine konstante Drehzahlregelung ermöglicht, unabhängig von der Spannung, welche beim Anstecken des Akkus anliegt. Bisher war es ja so, dass die Drehzahl bei einer bestimmten Regleröffnung abhängig war von der Spannung, welche beim Anstecken des Akkus anlag. Das hatte zufolge, dass beim Anstecken eines halbvollen Akkus die Drehzahl niedriger war, obwohl am Sender z.B. die Drehzahl über einen bestimmten Prozentwert über einen Schalter fixiert war.
Das sei nun abgestellt mit der neuen Software.
Meine Frage an euch:
Lässt sich das auch für den Jazz, Minijazz und Powerjazz bewerkstelligen?
Ich betreibe meine Gazelle mit zwei Motoren, je einen für den Rotor und einen für den Fen. Beim Einschalten beider Motoren, beides geht über einen Schalter, laufen diese auf eine bestimmte Drehzahl hoch. Die ist aber eben nicht immer gleich, da mal der Akku frisch vom Lader kommt, mal wieder eine Woche 3/4 voll herumlag.
Die Drehzahlen sind dann nicht immer gleich und eine lästige akustische Schwebung stellt sich ein, die nicht wirklich schön klingt. Mit einer Fixierung dieser Drehzahlen wäre das abgestellt.
Ich betreibe eben einen Powerjazz und einen Jazz 55 in der Gazelle.
Ich würde in diesem Falle alle meine Regler einschicken und unter einem Male updaten lassen.
Danke euch,
Oliver

Kommentar