Ich habe mich endlich dazu überwunden den Jive BEC - Strom zu loggen und zwar ohne Slavekabel, nur Master angehängt.
War ehrlich gesagt etwas enttäuscht mit knapp 3A spitze, . Ich weiss natürlich das man auf dem Oszi. höhere Werte sehen würde aber bei 10 Messungen pro Sekunde hätte ich wirklich hier mehr erwartet.
Setup:
L 500 mit langem Heck
2100 rpm
12° Pitch
Heckdrehrate 100
451 / 251 V-Limiter
MS Champion 550
NHP 90mm
Das ganze an 6S mit Tango der gut mal 80 Amps. zieht
BEC 6V
Klar ist kein brachiales Setup, zuerst wird hier sauber geflogen bevor es härter werden darf.
Das dritte Bild sind full-on Tests auf der Werkbank, mit knapp 4Amp. Heckservo voll belastet bis zur Blockierung und den Heli an der Blatthaltern hochgehoben, 3kg, dann voll in die Knüppel gegriffen.
Summarisch gesehen, alle Servos einzeln, hart belastet und dann die Ströme zusammen gezählt komme ich auf 5Ampere, spitze.
Somit sehe ich das BEC des Jives völlig ausreichend, zweifle nun aber an der Qualität der verbauten Komponenten, resp. ob die eine gewisse Qualitätsstreuung haben?, wenn ich hier so die Jive-BEC Ausfälle verfolge.
Bei diesem Setup werde ich weiter hin ohne Stützakku fliegen, und lieber etwas suchen wie ein zweites BEC über eine art Weiche laufen zu lassen. So wie man es bei Emotec kennt, diese aber mit zwei separaten LiPos betrieben werden.
Gibt-s da so was eigentlich schon? Zwei BEC über eine Weiche?
Grüssle Remo

Kommentar