in einem gerade gesperrten Thread hatten wir ja schon kurz begonnen, über die neuen HK42xx Motoren von Scorpion zu diskutieren.
Ich habe im Zuge dieser Diskussion Perry Wong bei Scorpion angeschrieben, wann denn die neuen Motoren kommen sollen.
Er hat mir zurückgeschrieben, daß wohl eine limitierte Stückzahl bereits im Jänner in den Handel kommen wird, und sobald Genaueres feststeht, wird auf der Scorpion Website auch eine Meldung veröffentlicht.
Da ich weiß, daß einige von euch auf diese Motoren warten, hilft euch das vielleicht dabei, eure Entscheidung was den Antrieb angeht zu treffen.
Was meine Informationen zu diesen Motoren sagen, werden sie vom Leistungsspektrum sehr vergleichbar den HK4035er Motoren sein, bei höherer mechanischer Steifigkeit und gleichzeitig gesteigerter Effizienz trotz des geringeren Gewichts!
Sie werden wohl rund um die 370-380g wiegen, je nach Ausführung und damit deutlich leichter als die bisherigen HK4035er sein, und auf einem Level mit den Pyros (wenn nicht noch minimal leichter trotz 8er Welle und wirklich fetter Lager).
Man darf gespannt sein

lG,
Simon.

)
Kommentar