Hacker X70 SB Pro, Drehzahlvorwahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor-Spy
    Senior Member
    • 28.05.2007
    • 1234
    • Mike
    • Gross-Gerau

AW: Hacker X70 SB Pro, Drehzahlvorwahl

Ich habe mir heute das 18er Ritzel bestellt und hoffe das er dann richtig in fahrt kommt und wenn nicht dann fliegt das Set raus, ich brauch Leistung

Kommentar

• helipower59
      Senior Member
      • 25.02.2008
      • 4760
      • Michael

Zitat von Raptor-Spy Beitrag anzeigen
      @Klaus, keine Ahnung wo die Info her kommt

Also muss ich mir ein grösseres Ritzel kaufen damit ich meine Mega Drehzahl bekomme, habe die Kombo in meinem Logo400 mit einem 17er Ritzel, aber mit langt die Drehzahl einfach nicht, wer hat diese Kombi noch in sein Logo??
      Ich fliege sie auch im Logo 400.
      Aber wieviel Drehzahl willst du denn haben.Bei mir ist die hohe bei 2680 U/min.

Mehr braucht kein Mensch beim Logo.
      Gruss, Michael

Kommentar

• Gast
        Gast

Hallo,

ich komme gerade vom Fliegen und kann die Angaben hier in keinster Weise bestätigen.
        Mein Hacker X-70 OPTO Pro 3D regelt quasi von 0 an (bin aber nicht ganz runter) bis 56% (Futaba). Ab dann scheint er voll durchzuschalten.
        Ich habe den Heli am Boden mit 0° Pitch laufen lassen und den entsprechenden Punkt der Gaskurve kontinuierlich verschoben. Dabei hat sich die Drehzahl ebenfalls kontinuierlich und gut hörbar geändert. Ab 56% dann nicht mehr. Leider war mein Kollege mit dem Drehzahlmesser nicht da. Aber für mich sieht es so aus, als ob ich um auf meine alten Werte zu kommen, irgendwo zwischen 30 und 45% mit der Gasgerade liegen müsste.
        Die Messung wird Klarheit bringen.

Gruß
        Markus

Kommentar

• Raptor-Spy
          Senior Member
          • 28.05.2007
          • 1234
          • Mike
          • Gross-Gerau

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen

habe das 17er drauf gehabt und bei ab 80 % ist quasi die Volle Leistung vom Regler, da war der Heli ok, mit dem 18er wird er denke ich mal bei 2800RPM sein und dann macht er Spaß und reagiert auf Pitch wie mein 600er den ich mit 2300RPM fliege da geht die Post ab.

Bin mal gespannt was er dann auf die Uhr bringt mit dem 18er Ritzel.

Kommentar

• binolein
            smartshapes
            Hersteller
            • 07.04.2007
            • 1845
            • Thorsten
            • Dortmund

Ich wollte mich auch nochmal zu Wort melden.

Heute habe ich mal einen Zahn mehr auf den Motor gepackt und die und die Drehzahlen neu eingestellt. Jetzt ist es so wie es sein sollte.

Nun kann ich bis zum Ende meiner üblichen Flugzeiten die Drehzahlen schalten. Sogar das Regelverhalten hat sich erheblich verbessert. Hacker scheint da ganz andere Eigenschaften zu haben. Wenn man das mal rausgekriegt hat ists ein guter Regler.

Gruß
            Thorsten
            smartshapes

Kommentar

• Raptor-Spy
              Senior Member
              • 28.05.2007
              • 1234
              • Mike
              • Gross-Gerau

Kann ich nun auch bestätigen das der Regler super geht, mit dem 18er Ritzel macht der Heli richtig Spaß, vorher war er wie ein Rentner unterwegs :-)

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen

Klar geht es auch mir weniger Drehzahl aber da ist der Heli langweilig, Aggressive bekommst du ihn nicht mit kleiner Drehzahl, aber jedem den seinen.

Kommentar

• Rolli
                Senior Member
                • 22.08.2006
                • 2403
                • Rolf
                • auf allen Feldwegen

Hallo Thorsten hallo Mike, das ist ja schön, dass Ihr nun auch mit dem X70 zufrieden seit. Wenn man die Vorprogrammierung von Hacker versteht, ist diese auch sinnvoll u. einfach zu handhaben.
                Vor allem braucht man den Regler für ein Update nicht einzuschicken.
                Mir ist allerdings nicht verständlich, warum Hacker in der Bedienungsanleitung nicht darauf hinweist, dass dieser Regler nur in einem begrenzten Steuersegment arbeitet.
                Ein Mitarbeiter von Hacker ließt doch hier mit, kann er sich nicht mal dazu äußern ?

Wünsch Euch noch viel Freude mit dem X 70

Gruß
                Rolf
                MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

Lädt...
                X