Kennt keiner das Ritzel !?
Stromfresser JAZZ 40-6-18 !!
Einklappen
X
-
-
AW: Stromfresser JAZZ 40-6-18 !!
Sag mal Hoschi wo liegt denn nun dein eigentliches Problem. Lass doch in Gottes Namen dein Ritzel drauf und dreh den Regler doch mal einfach weng rauf um einen besseren Wirkungsgrad zu erzielen. Du kannst mit 3000+ genauso Rundflug machen wie mit 2500 oder machst du dir da in die Hose. Dann nehm ganz einfach deinen Pitch ein wenig zurück wenn er schneller als ne fliegende Ente wird.
Welches Ritzel du verwendest speielt doch absolut keine Rolle. Dadurch wird lediglich die Drehzahl am Kopf verändert aber nicht die vom Motor. Die stellst ja logischerweise über den Regler ein.
Sorry aber du machst dir das Leben selber schwerer als es eh schon ist.
Gruß Frank
Kommentar
-
Das kannste laut sagen, hab schon schlaflose Nächte mit dem Schmarrn!!!
Es gibt einfach zuviel unterschiedliche Meinungen, a bisl weiter oben Heißt es ich soll unbedingt auf ein 11er umstellen!!
Wie gesagt, mein Ziel wäre - lange Fliegen (wie mit dem alten Alignsteller) und das ganze Rundflugtauglich!
Ich wußte nicht das sich mit dem bißchen Blätter und Reglertausch gleich soviel verändert!
Sorry, wenn ich euch schon nerv

Just fly and feel free!
Kommentar
-
Gib einfach ein Drehzahl drauf, deine Blätter fliegen dir da nicht um die Ohren. Deine X-tro Blätter fressen schon mächtig was weg. Wennst mal wieder einen Crash hast, dann nehm entweder wieder Original Align Blätter oder kauf dir mal die Ultras vom Blattschmied. Mit denen habe ich an Performance und auch Stromverbrauch sehr gute erfahrungen gemacht. Sind aber halt ein wenig teurer.
Gruß Frank
Kommentar
-
Danke Frank, ich werd jetzt einfach mal eure Tipps umsetzen und durchprobieren was am besten paßt! Hoff meine Lipos überleben das!!!
Danke an die anderen auch!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß MichiJust fly and feel free!
Kommentar
-
Du musst doch keine Angst um deine Lipos haben. Flieg doch ganz einfach mal 5 Minuten und schau dann wieviel du nachladen kannst. Dann kannst du dir die Zeit ja hochrechnen die du fliegen kannst.
Gruß Frank
Kommentar
-
Pitchmaster
Hallo,Zitat von truehoschi Beitrag anzeigenKennt keiner das Ritzel!? Ist für 3,2mm Wellen und hat Modul 0,5 - sollt eigentlich passen, oder !?
(http://www.rc-toy.de/MG70+Ritzel+3-2...+Modul+0-5.htm)
das Ritzel sieht gut aus, Bohrung und Modul passen.
Wenn du wirklich lange fliegen willst dann brauchst du natürlich ein kleineres Ritzel und dafür eine größere Regleröffnung. Ulrich hat schon alles geschrieben. Beachte auch die Umrechnungstabelle Graupner/Regleröffnung.
Drehzahl frisst sehr viel Strom auch "nur" beim Schweben. Da du aber keinen Drehzahlmesser hast sind deine Aussagen das der Jazz viel Strom frisst sinnlos. Zumal noch die Blätter getauscht wurden.
Ich frage mich allerdings was du von dem Jazz erwartet hast? Er hält die Drehzahl konstant, mehr auch nicht. Das wirst du beim Rundflug nicht groß bemerken, bei Figuren aber schon. Deine Steuerreaktionen bleiben dann nämlich gleich weil die Drehzahl immer gleich bleibt obwohl ja die Akkuspannung sinkt.
Na auf alle Fälle kanns ja nicht schaden mal ein paar Euro in ein Ritzel zu investieren und auszuprobieren.
Viele Grüße,
Lars
Kommentar
-
Hi,
und von mir auch noch eine Anmerkung...
wie sieht es mit deinem Zahnflankenspiel aus, evt. zu straff eingestellt ? Dann hat der Motor auch die ganze Zeit echt zu "würgen"
Grüße Stephan
Kommentar
-
Danke für die Tipps Leute, werd jetzt mal ein 11er ordern und dann einfach das beste rausholen!
Zahnflankenspiel passt übrigens!
Wenns noch Probleme geben sollte, wärs schön wenn ich euch nochmal belästigen dürfte!!
Danke & gruß, MichiJust fly and feel free!
Kommentar

Kommentar