Zwischen 60 Rundflug und 80 Party.
Stromfresser JAZZ 40-6-18 !!
Einklappen
X
-
AW: Stromfresser JAZZ 40-6-18 !!
Was, 60%!! Bei 45% ging der schon so ab das ich Angst hatte, das es ihn zerlegt (12er Ritzel) Bei 60% bleibt glaub ich nix mehr übrig!?Just fly and feel free!
Kommentar
-
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenRunterritzeln, dann wird der Akku und Motor nicht so heißLesen und verstehenZitat von JMalberg Beitrag anzeigenZwischen 60 Rundflug und 80 Party.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Mhhhh, bin kein Profi, hab nur die original Ritzel 12 & 13 und 12 ist verbaut. Brauch ich jetzt wegen der JAZZ gaudi auch noch ein 11er oder was!?
Just fly and feel free!
Kommentar
-
...und auch noch einen Drehzahlmesser
11er Ritzel ist für lange Flugzeit empfehlenswert und möglicht hohe Regleröffnung für hohe Reglereffizienz. Bei 60% (Graupner =+20%) zieht der Jazz besser durch, bei 80% (Graupner:=+60%) arbeitet der Regler stromsparender. 45% Regleröffnung (=-10%) sind grenzwertig und können den Regler beschädigen.
Grüße
Ulrich
Graupner /Regleröffnung
-100%: 0%
-10% : 45%
0% :50%
20% :60%
60% :80%
100%:100%Suzi Janis AC-3X, T8FG
T-Rex 600 MB
Kommentar
-
So, heut war nochmal Probeflug! LiPo war der Flightpower 3S 25C 2170 mAh, Regleröffnung 70 %, 12er Ritzel - nach 7 min und wirklich sehr, sehr lockeren Rundflug hat der JAZZ runtergeregelt, der LiPo war richtig schön warm und 1721 mAh waren durch!!! Das kann doch echt nicht sein, oder! Früher mit dem original Steller war ich flotter unterwegs, 1.30 min länger und es waren so 1600mAh durch! Ist das wirklich normal - muss ich da noch irgendwas ändern !? Bin echt enttäuscht von dem Teil!!!Just fly and feel free!
Kommentar
-
Gero Adrian
Moin
und einmal die Pitchwinkel überprüft?? Zu kurze Flugzeit ist zuallerletzt der Regler und zuallererst eine falsche Einstellnung diverser Parameter
Kommentar
-
7 Minuten ist doch völlig ausreichend finde ich. Kauf dir doch einfach noch ein paar Akkus. Da musst jetzt echt nicht entäuscht sein, oder stelle wieder um auf Gaskurve.Zitat von truehoschi Beitrag anzeigenSo, heut war nochmal Probeflug! LiPo war der Flightpower 3S 25C 2170 mAh, Regleröffnung 70 %, 12er Ritzel - nach 7 min und wirklich sehr, sehr lockeren Rundflug hat der JAZZ runtergeregelt, der LiPo war richtig schön warm und 1721 mAh waren durch!!! Das kann doch echt nicht sein, oder! Früher mit dem original Steller war ich flotter unterwegs, 1.30 min länger und es waren so 1600mAh durch! Ist das wirklich normal - muss ich da noch irgendwas ändern !? Bin echt enttäuscht von dem Teil!!!
Gruß Frank
Kommentar
-
Servus,
Pitch ist bei -100% / -4 ; -50% / -1 ; 0% /+2 ; +50% / +6 ; +100% / +11
Paßt des !?Just fly and feel free!
Kommentar
-
Hallo,
Zwischen verschiedenen Blättern können schonmal schnell 1-1,5min Flugzeit
liegen. Ich meine nur den Jazz verfluchen obwohl man im gleichen Zuge den
Blatthersteller/typ geändert hat ist vielleicht nicht ganz richtig.
Den alten Regler hast du doch noch? wenn du überzeugt bis das es am Jazz
allein liegt dann tausch doch einfach nochmal. Dabei kannst du gleich mal die
Drehzahlen messen damit du auch weisst ob du da verlgeichbare Werte hast.
gruss AndréRex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG
Kommentar
-
Ich finds halt echt schade, weil ich keinen Unterschied merk vom fliegen, aber 1.30 min weniger Spaß hab!! Vor allem die Lipos machen mir sorgen, so warm waren die noch nie!!
Passen meine Pitchwerte, würd ein 11er Ritzel was bringen!?
Achja , alten Regler hab ich leider zum Vergleich nicht mehr!Just fly and feel free!
Kommentar
-
Verfluchen tu ich ihn noch nicht!
Sind die Blätter so schlecht !?
Just fly and feel free!
Kommentar
-
besser ist es wenn du den jazz etwas mehr aufmachst so 80 oder 85 ist ideal also umritzelnGruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Blätter die mehr Strom brauchen müssen nicht schlecht sein. Kommt immer auf
den Anwendungsfall an. Zb. brauchen Radix Blätter sehr wenig Strom, haben
dafür aber auch nicht so den "Punch" auf Pitch wie zb. Maniacs oder Align CFK
Blätter. Kenne deine Blätter nicht, aber jemand hier im Tread erwähnte bereits
das deine Blätter nicht gerade "Stromsparwunder" sind. Vielleicht hat hier noch
jemand einen Vergleich zwischen deinen Blättern und anderen.
gruss AndréRex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG
Kommentar
-
Lacht mich nicht aus, aber was hat die Regleröffnung mit umritzeln zu tun!! Sorry!Just fly and feel free!
Kommentar

Kommentar