Noch ein Jazz 80 gestorben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • binolein
    smartshapes
    Hersteller
    • 07.04.2007
    • 1845
    • Thorsten
    • Dortmund

AW: Noch ein Jazz 80 gestorben

Nabend.

Ich will den Thread mal wieder hochholen, da sich was getan hat.

Eine nette Dame hat sich bei mir gemeldet und mir auf dem AB eine Nachricht hinterlassen..........ich war leider nicht zu Hause.

Wenn ich das richtig verstanden habe konnte man den Vorgang wohl doch nachvollziehen und man schickt mir nun einen neuen Regler zu

Da ich aber doch etwas neugierig bin versuche ich morgen etwas mehr rauszukriegen.

Ich wollte das mal nicht unerwähnt lassen..................

Gruß
    Thorsten
    smartshapes

Kommentar

• binolein
      smartshapes
      Hersteller
      • 07.04.2007
      • 1845
      • Thorsten
      • Dortmund

So. Mein wahrscheinlich letzter Beitrag in dieser Sache.

Habe heut nochmal mit Kontronik telefoniert. So wie ich das verstanden habe gab es wohl interne Kommunikationprobleme bei der Bearbeitung der Reparatur.

Morgen/ßbermorgen soll der neue Regler kommen. Nun überlege ich was ich damit anstelle.
      Ich bin eigentlich zufrieden mit dem neuen Hacker X 70 Pro Opto 3D. Das Anlaufverhalten ist trotz eigestellter hoher Beschleunigung etwas gewöhungsbedürftig. Im Regelverhalten scheinen beide gleich gut zu sein.

PS: Wenn ich irgentwie den Verdacht gehabt hätte etwas falsch gemacht zu haben dann hätte ich mich sicherlich auch anders verhalten. Mir sind schon öfterDinge, meist beim Exprimentieren, kaputt gegangen.
      Mir ist am WE erst mein 450er Rex vom Tisch gesprungen weil ich nicht aufgepasst habe. ßber die Schuldfrage braucht man erst gar nicht nachdenken.

In diesem Falle lag die Sache aber anders.

Nun bin ich wieder friedlich und freue mich, dass die Sache ein gutes Ende genommen hat.

Gruß
      Thorsten
      smartshapes

Kommentar

• ET76
        ET76

... haltet mich für paranoid, aber gelegentlich übersetzt man "interne Kommunikationprobleme" mit "ups ... jetzt gibt es Zunder in nem Forum, wo viele Leute mitlesen ... am besten wir rudern mal zurück".

Hatte allerdings selber noch nie Probleme mit Kontronik. Mit Mike kann man prima reden - wer sonst noch in dem Laden arbeitet weiß ich nicht.

Gruß

Tobias

Kommentar

• binolein
          smartshapes
          Hersteller
          • 07.04.2007
          • 1845
          • Thorsten
          • Dortmund

Zitat von ET76 Beitrag anzeigen
          ... haltet mich für paranoid, aber gelegentlich übersetzt man "interne Kommunikationprobleme" mit "ups ... jetzt gibt es Zunder in nem Forum, wo viele Leute mitlesen ... am besten wir rudern mal zurück".

Hatte allerdings selber noch nie Probleme mit Kontronik. Mit Mike kann man prima reden - wer sonst noch in dem Laden arbeitet weiß ich nicht.

Gruß

Tobias
          ich hab das so verstanden.

Ob das was mit dem Forum zu hat kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe mir zwischenzeitlich auch rechtlichen Beistand rangeholt, der aber nicht tätig werden musste. Dieser und eine weitere Quelle haben mir den Tipp gegeben noch etwas anderes zu versuchen.

Den Grund verrate ich wenn das Teil da ist.........................

Gruß
          Thorsten
          smartshapes

Kommentar

• binolein
            smartshapes
            Hersteller
            • 07.04.2007
            • 1845
            • Thorsten
            • Dortmund

Ich glaube, so langsam können wir das Thema hier schliessen.

Die Geschichte endet heute und das mit einem Knaller. Ich bin in letzter Zeit doch sehr entäuscht gewesen. Der versönliche Abschluss kam heute per DHL. Mit solch einer Ersatzlieferung habe ich nun wirklich nicht gerrechnet

Ursprünglich hatte ich ja einen 80er Jazz und eigentlich habe ich auch mit einem 80er Jazz als Ersatz gerechnet. Anstelle dessen kam ein Jive 80 mit der neuen 6er SW

Falsch gepackt wurde auch nicht, da das auf dem Lieferschein und der Rechnung (0 €) das auch schon so steht.

So freue ich mich und mache meinen Frieden mit Kontronik, dessen Stern ich zufünftig wieder aufpolieren möchte.

Ein letztes Mal zur Sache.
            Da ich mir schon rechtlichen Beistand rangeholt habe sieht die Sache rechtlich folgendermaßen aus.

Innerhalb der 2 Jahre ist immer derjenige mein Ansprech/ Reklamationpartner bei dem ich die Ware gekauft habe dabei ist es egal wer nun beweispflichtig ist. Im Grunde könnte sich der Hersteller ein Ei drauf backen. Das war die Aussage des Anwalts.

Ich habe es aber nicht eingesehen das meinem Händler aufzubürden, da ich ein gutes Verhältnis zu ihm habe und das auch so bleiben soll. Der kann ja auch nichts dafür und wäre wohl auch so aufgelaufen. Deswegen bin ich den direkten Weg gegangen und habe mich an den Hersteller gewandt. Ich bekam den Tipp es mit einem Brief an die Geschäftsführung zu versuchen und sachlich den Ablauf darzulegen. Das war ein guter Tipp.

Also möchte ich mich nun bedanken.
            Ich bedanke mich bei den Usern, die mich hier etwas unterstützt haben. Danke, danke..........ehrlich

Ich möchte mich aber auch bei denen bedanken, die mich für unzureichend sachkundig gehalten haben. Ich mache öfter Fehler. Hier war das aber mal auszuschliessen, da ich einen Beweis hätte erbringen können.

Mein Dank geht auch diejenigen die mein Streben für aussichtslos gehalten haben. Hier ging es nicht nur ums Prinzip. Ich bekommen das Geld nicht hinterher geworfen, Millionär bin ich auch nicht. Hier war ganz einfach eine monetäre Schwelle deutlich überschritten. Es ist immer noch ein Hobby das Spass machen soll. Mein Hobby heisst Hubschrauber fliegen und nicht "Geld aus dem Fenster schmeissen." Zugegeben, es ist ein teures Hobby. Sinnvolles Investieren heißt aber nicht Geld zu verbrennen. Das haben uns andere in jüngster Vergangenheit vorgemacht und wo hat das hingeführt...............................?

Es geht immer wieder was kaputt davon kann sich auch ein Premium Hersteller nicht freisprechen. Das kann immer mal vorkommen. Die Art und Weise des Ablaufs und die Tatsache, dass es in letzter Zeit immer öfter Berichte über ähnliche bzw. gleichartige Fälle gegeben hat war der Grund mal nicht locker zu lassen. Zudem beschleicht mich der Verdacht, dass die größeren Jazz Regler auslaufen bzw ausgelaufen sind.

Wie dem auch sei. Ich habe einiges daraus gelernt. Ich hoffe, dass Kontonik auch etwas gelernt hat. Reklamationen sind für beide Seiten unangenehm.

Nun möchte ich mich auch bei Kontronik für den sehr netten und höflichen Umgang in den letzten zwei Wochen bedanken.

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen............................

Gruß
            Thorsten
            smartshapes

Kommentar

• BugBear
              BugBear

Hallo,

nach einem halben Jahr tritt die Beweislastumkehr ein und da hat man als Kunde echt schlechte Karten!
              Das bedeutet wenn die Ware erst nach dem halben Jahr defekt gegangen ist steht der Kunde in der Beweislast dem Händler nachzuweisen das der Mangel/ Defekt schon seit dem Kauf besteht.

Gruß Volker

Kommentar

• binolein
                smartshapes
                Hersteller
                • 07.04.2007
                • 1845
                • Thorsten
                • Dortmund

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
                Hallo,

nach einem halben Jahr tritt die Beweislastumkehr ein und da hat man als Kunde echt schlechte Karten!
                Das bedeutet wenn die Ware erst nach dem halben Jahr defekt gegangen ist steht der Kunde in der Beweislast dem Händler nachzuweisen das der Mangel/ Defekt schon seit dem Kauf besteht.

Gruß Volker
                Das ist völlig richtig. Selbst da gibt es nach Aussage des Anwalts Spielregeln einzuhalten und ein paar Möglichkeiten die Beweislast erheblich aufzuweichen. Das wäre dann aber Anwaltssache gewesen.

Zur Beweislast. Beweise hätte ich erbringen können und in dem Brief auch darauf hingewiesen.

Gruß
                Thorsten
                smartshapes

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Respekt! Das ist mal ein großer Happen Kulanz.

Soll ich dann hier schließen?
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• binolein
                    smartshapes
                    Hersteller
                    • 07.04.2007
                    • 1845
                    • Thorsten
                    • Dortmund

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                    Respekt! Das ist mal ein großer Happen Kulanz.

Soll ich dann hier schließen?
                    Stimmt. da war jetzt einiges an Kulanz. Hab so damit auch nicht gerechnet.
                    Eigentlich gibts jetzt nichts mehr zu sagen und der Thread kann von mir aus zu gemacht werden.

Ich sag dann mal Danke schön.

Gruß
                    Thorsten
                    Zuletzt geändert von binolein; 16.07.2009, 17:17.
                    smartshapes

Kommentar

Lädt...
                    X