Noch ein Jazz 80 gestorben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph Okon
    gesperrt
    • 11.06.2009
    • 319
    • Michael

AW: Noch ein Jazz 80 gestorben

ist aber nix von dir angekommen. :?

vg
    ralph

Kommentar

• Teddygoes
      Teddygoes

Jetzt aber

Kommentar

• Ralph Okon
        gesperrt
        • 11.06.2009
        • 319
        • Michael

ja, habs jetzt gesehen.

sieht ja wirklich brutal aus.
        es gibt keinen eleganten weg hinein oder hier zwischen die platinen.
        siehs mal so: ärzte schneiden leichen auch auf, um zu sehen, woran sie gestorben sind.
        gelegentlich bleibt das alles auch erfolglos, sodass es am ende auch da nur vermutungen stehen.

ich denke, der jazz ist imho eigentlich altes eisen seit es den jive gibt.

er wurde noch für eine andere umgebung konzipiert- dahin geht auch snoopys statement. die heutigen akkus stellen ihn gelegentlich vor probleme, mit denen er nicht fertig wird. (stromripple)

vg
        ralph

Kommentar

• Teddygoes
          Teddygoes

Reden wir doch mal Klartext ,wenn Kontronik es schon nicht schafft durrch seine Leute hier im Forum, dann machen wir es .
          [SIZE="4"]Mann darf keinen Jazz 80 mit SLS Lipos betreiben zumindest nicht mit 6s .Fertig aus [/SIZE]..Warum kriegt der Laden das nicht auf die Reihe ??
          Weil sie dann wahrscheinlich auf ihren Altbeständen sitzen bleiben würden .Schaut doch mal nach ,alle hatten SLS Lipos am Start .
          Aber wie schon geschrieben, Kontronik müßte die Dinger umlabeln und zu Hongkong Preisen verscherbeln .
          Warum steht das nicht in der Produktbeschreibung * Das ist halt ein super Service am Kunden.

Kommentar

• Pylonracer
            Gast
            • 20.06.2008
            • 1261
            • Frank
            • Pressig

Zitat von Teddygoes Beitrag anzeigen
            [SIZE="4"]Mann darf keinen Jazz 80 mit SLS Lipos betreiben zumindest nicht mit 6s .Fertig aus [/SIZE]
            Also wenn das die Wahrheit ist, das die nicht mit 6S SLS funktionieren, dann wäre das BETRUG AM KUNDEN.

Gruß Frank

Kommentar

• Ralph Okon
              gesperrt
              • 11.06.2009
              • 319
              • Michael

da sind noch mehr und noch brutalere akkus bei diversen herstellern am start.
              so in der richtung 40C dauer und 80C kurz.

die werden definitiv auch als anzünder zum fröhlichen stellergrillen geeignet sein.

vg
              ralph

Kommentar

• Teddygoes
                Teddygoes

Na gut ,Betrug weiß ich nicht .Aber sie sollten wenigsten klar dazu stehen das es mit SLS Lipos Probleme gibt ,weil die halt so eine hohe Spannungslage haben und das selbst unter Last .Damit kommt der Jazz nicht klar.Und anschließend heißt es überlastet und der Kunde steht da und versteht die Welt nicht mehr.Es wird ja auch um drei Ecken darauf hingewiesen . Aber nicht jeder Käufer weiß das und ließt sich so genau durch die Foren.Es muß auf der HP von Kontronik und in der Anleitung stehen das bei 6 Zellen SLS Lipos keine Garantie übernommen wird.

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

@Teddybärchen und Pylonracer:
                  Immer langsam mit geschäftsschädigenden Behauptungen.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Pylonracer
                    Gast
                    • 20.06.2008
                    • 1261
                    • Frank
                    • Pressig

@JMalberg: Ich sagte ja, WENN das wahr ist, dann wäre es so. Ich habe keine Behauptung oder Tatsache aufgestellt.

Gruß Frank

Kommentar

• surprise11
                      surprise11

Willkommen im Klub

Kommentar

• Siegmund
                        Siegmund

Kann mir denn mal einer erklären, so es möglich wäre mit halbwegs einfachen Worten, warum das jetzt so ist bzw. was da im Regler passiert? Ich lese immer wieder von Begriffen, aus der E-Technik, die ich nicht kenne (bin kein E-Techniker) und kann im Grunde nicht so richtig verstehen, warum ein Steller mit 6s SLS nicht fertig wird...ich bewege mich ja zum Glück mit 4s, insofern bin ich wohl nicht wirklich betroffen und nach wie vor zufriedener Kontronik-Kunde, aber was man hier so liest, macht ja schon mal ein klein wenig bange. Und - vor allem - wie lange wirds dauern, bis die Industrie diese Probleme beseitigt (wenn es denn möglich ist).
                        Und wenn wir schon so weit sind, daß die Motoren von Premium-Herstellern nicht mit den Reglern aus identischem Hause können, sind denn dann diese Problem überhaupt zu lösen? Chinesische Produzenten sprechen ja gerne von "Rocket-Science" wenn man mal zuviel von ihnen verlangt. Langsam kommts mir aber so vor, als würde unsere benötigte Hardware ständig bekannten Problemen nachlaufen, anstatt sie zu lösen. Viele Lieferanten wollen scheinbar wirklich nur unser Bestes - unsere Kohle! Wenn ich das so sehe, sehne ich mich nach der Zeit zurück, wo ich, alleine mit meinem Thermik-Segler, stundenlanges Vergnügen hatte, anstatt mich dauernd mit scheinbar nicht lösbaren Aufgaben zu beschäftigen bzw. nervös zu warten, bis das Modell wegen technischem Versagen vom Himmel fällt. . Selbst mir als grundsätzllich ruhigem und verständnisvollem Naturell wird da portionsweise der Spaß am Hobby RC-Heli genommen. Zumindest teilweise.
                        Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2009, 20:31.

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Also ich kann nur sagen, dass in meinem Logo 400 (Hacker A40) ein Jazz 80 sich mit SLS 6s seit 40 Flügen eigentlich problemlos vertragen..

Flugzeit 5min, Motor warm, Regler recht warm - Akku glüht..

Also würde ich das mal nicht so verallgemeinern..

Grüße
                          Thomas
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• surprise11
                            surprise11

Auch wenn mann RC-Elektronik kaufen kann(auch in der premium klasse), heißt das noch LANGE nicht dass diese auch ZUVERLßSSIG funktioniert!!!

Kommentar

• mad-max
                              mad-max

Zitat von Teddygoes Beitrag anzeigen
                              .Es muß auf der HP von Kontronik und in der Anleitung stehen das bei 6 Zellen SLS Lipos keine Garantie übernommen wird.
                              Das sehe ich auch so! Zumindest die Auflistung der Komponente ( Motoren, Akkus ) mit den der Regler getestet wurde. Ich wäre wirklich enttäuscht wenn so was wie "Kompatibilitätstest" bei so einem Hersteller wie Kontronik überhaupt nicht die Regel ist.
                              Und wenn das doch der Fall ist was spricht denn dagegen die getesteten Komponente aufzulisten?

Kommentar

• Siegmund
                                Siegmund

Zitat von surprise11 Beitrag anzeigen
                                Auch wenn mann RC-Elektronik kaufen kann(auch in der premium klasse), heißt das noch LANGE nicht dass diese auch ZUVERLßSSIG funktioniert!!!
                                somit wird der Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" aber ad absurdum geführt. Demzufolge kauft auch zweimal, wer teuer kauft...und das sollte doch der falsche Weg sein, oder?
                                Welche Existenzgrundlage hätte dann der "Premium-Hersteller" noch, wenn ich nicht mal ihm, der ja schließlich deutlich mehr Geld von mir bekommt, als sein Konkurrent, vertrauen kann?

Kommentar

Lädt...
                                X