T-Rex 600 mit RS Motor 330.30 10 Wdg. 10 pol

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

AW: T-Rex 600 mit RS Motor 330.30 10 Wdg. 10 pol

Bei uns am Platz fliegt einer im ESP den Scorpion 4025-1100KV der geht 1A , für das Geld finde ich die Motorisierung an 6S einfach TOP!

Lg

Kommentar

• kebelt
      kebelt

deswegen hab ich ja mal 18,19 und 20 geordert
      Wird alles getestet.
      Scorpion hab ich auch schon hinter mir...werden wir nicht verkaufen...Welle, Glocke und Lager sind noch immer zu minderwertig außerdem zu stromhungrig.

Hab grad alle Akkus von gestern geladen, wenig Leistung gehabt...aber dafür erhöht sich die Flugzeit natürlich drastisch....käme jetzt locker auf 6:30 mit nem 5000er 6S.

Kommentar

• stephan1985
        stephan1985

Zitat von kebelt Beitrag anzeigen
        deswegen hab ich ja mal 18,19 und 20 geordert
        Wird alles getestet.
        Scorpion hab ich auch schon hinter mir...werden wir nicht verkaufen...Welle, Glocke und Lager sind noch immer zu minderwertig außerdem zu stromhungrig.

Hab grad alle Akkus von gestern geladen, wenig Leistung gehabt...aber dafür erhöht sich die Flugzeit natürlich drastisch....käme jetzt locker auf 6:30 mit nem 5000er 6S.
        Hey, das ist schade Keblet, denn unser Scorpion ist seit wirklich mehr als 100Flügen ohne Probleme in der luft! Das einizige was wir machen mussten, war die Welle in die Lager einkleben und nach 10 Flügen die Glocke ncohmal lösen und wieder festzuziehn, so war alles an Spiel WEG!

Lg

Stephan

Kommentar

• kebelt
          kebelt

Einzelfälle findest da immer wieder, das stimmt. Sag ich auch jedem Kunden....aber als Laden bekommst halt viele Rückläufer aufn Tisch. Das ist dann ein zu großer Aufwand. Bei den Strecker-Motoren z.B. ist mal irgendwann einer von ganz ganz vielen mit nem Fehler, der wird bisher immer anstandslos getauscht oder repariert.....innerhalb kurzer Zeit.

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

@kebelt: Wie jetzt? Allgemein habt ihr unterschiedlich viele Rückläufer, nur bei Strecker sind es auffallend wenig? Oder was?
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• kebelt
              kebelt

soll ja nicht zu nem Werbethread ausarten....aber ja, bei Strecker sind es auffallend wenig.
              Genug davon...

Ritzel sind unterwegs

Kommentar

• NlCO66
                NlCO66

Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
                @kebelt
                ALso mit 6S brauchste denk ich eher nen 18-19er Ritzel und kein 17er.
                Ich fliege den 330-30 an 8S mit nem 15er Ritzel und konstanten 2050 die kaum einbrechen.
                Bei 95% Regleröffnung hat der Regler ja garkeine Reserven mehr zum nachschieben...
                Nabend, wollt mich auch mal zu Wort melden. Ich flieg den 330-30-10 ebenfalls mit 8S und 15er Ritzel. Ich komm da bei 70% Regleröffnung auf 2140 1/min.
                Hatte erst das von freakware für 3d empfohlene 16er Ritzel montiert und kam da irgendwo jenseits von 2500 1/min raus.
                Der Motor geht mit 8s abartig gut, wird aber doch ziemlich warm. Stört mich aber nicht weiter und ich kann den Motor besten Gewissens empfehlen.

Kommentar

• kebelt
                  kebelt

danke
                  Allerdings ist 8S keine Option für mich.

und sorry.....die Empfehlungen sind manchmal doch echt unpassend :p

Kommentar

• NlCO66
                    NlCO66

Macht ja nix, war auf jeden Fall ein Erlebniss. Ich hatte schon ein bisschen Angst

Kommentar

• kebelt
                      kebelt

so,

hab jetzt ein 20er Ritzel drauf und konnte natürlich gut weit runter gehen mit der regleröffnung. Hab auch P+ mal geproggt. Aber das Ergebnis is doch seeeehr ernüchternd!
                      Man kann natürlich super damit fliegen...aber man merkt an allen Ecken und Enden das da der Druck fehlt.
                      Vielleicht sollten wir die 330er für die 600er Rexe ausm Programm nehmen.
                      Sind die 378er eher geeignet?.....also bei 6S-Betrieb!

Kommentar

• Jense
                        Jense

Zitat von snapon Beitrag anzeigen
                        Hallo Michael

Hab einen zettel mit allen motoren von der Messe hier ........

Also der 330 30H 5-8Lipo 980U/V 1400 Watt ca.275 gramm 199 euro

278 20H 6-8Lipo 1050U/V 2500 Watt ca.300 gramm 215 euro

Zur not mal anrufen,wurde mir gesagt wenn 8S dann den 278er geht wohl besser !!!!

Und das ganze funktioniert mit dem YGE 80HV wohl sehr gut .....

Gruß
                        Claus

AHA! und welches ritzel nimmt man da wenn man den 378.20 an 8S fliegen möchte?
                        Hab den grad an 6S laufen (dachte bis dato dass er nur an 6S geht) und könnt etwas mehr dampf vertragen.

Nur gut dasss ich das gelesen hab, wollt mir schon einen 330.30 zulegen.

Kommentar

• Jense
                          Jense

GUT, hab bei RS angerufen.
                          Wenn man den 378.20 an 8S fliegen will einfach 2 zähne im ritzel runter gehen als beim 6S, da der 2 pole weniger als der 330.30 hat.
                          Es sollten keine probs zu erwarten sein.

Jetzt ordere ich ertmal 2 8S packs und einen ice 100, dann brennt aber die luft mit dem ESP!!!

Kommentar

• jochen
                            jochen

Hallo,
                            bei mir ist der 330 30 10 mit 6mm Welle, YGE 120, Schrägverzahnung, 16er Ritzel, 85% Regleröffnung Paddellos mit ca 1550RpM im einfachen Kunstflug seit 8 Monaten bei 6S in Betrieb.
                            bei einfachem kunstflug + etwas "rumbrettern" ca 8,5 bis 9 Min bis der Lipoblitzer den 5000er mit 3,3V pro Zelle meldet.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Jense
                              Jense

ot on:

magst nicht lieber einen 6S motor kaufen und mir den 330.30 vermachen?

ot off:

Kommentar

• xltom64
                                Junior Member
                                • 02.07.2007
                                • 1
                                • Tom
                                • GT

@kebelt:
                                Hätte fast den 330.30 gerade bestellt. Nun aber gelesen: "Sollten den 330.30 für den 600er REX wohl aus dem Programm nehmen".
                                Daher überlege ich nun, ob der RCM-BL600M nicht die bessere Wahl ist.
                                Wie ist es denn in Deinem Test weitergegangen?
                                Empfehlung oder nicht und welches Ritzel bei 6S ?
                                Im Schop wird nach wie vor das 16/17er Ritzel empfohlen.

Vielen Dank und Gruß
                                Thomas

Sorry habe vergessen, dass ich den YGE100 als Regler habe.

Thomas
                                Zuletzt geändert von JMalberg; 29.05.2010, 19:00.

Kommentar

Lädt...
                                X