ich hab nen T-Rex 600 mit orig. Regler (75er) und Motor an 6S.
Will mir nun nen neuen Motor gönnen, aber den Regler nach Möglichkeit behalten.
Bei Freakware hab ich den RS Motor 330.30 10 Wdg. 10 pol gesehen.
Hat den schon einer von Euch drin, wenn möglich mit orig. Align Regler und kann mir davon berichten ?
Bei 8S ist ein Betrieb am Jive HV 80 oder YGE HV60 hervorragend geeignet und von uns so geflogen, wobei letzterer mit 159 teuros ungeschlagenes Preis/Leistung bietet.+
Aber der Jive HV geht in der Komb astrein, es würde auch der 60 HV ausreichen, da 2 Maschinen selbst noch mit Jazz55 mit Kühli unterwegs sind (auch nur weil der Jazz 55-10-32 ) nicht die 8S möchte.
Vielen Dank für die Tips. Dann werde ich den 75er Align Regler drin lassen, flieg ihn als Steller und bin eigentlich bisher voll zufrieden damit. Nur der Motor müßte bißchen mehr Druck haben. Gibt es evtl. einen besseren Motor als den RS 330.30 10Wdg. Lipos fliege ich SLS ZX 6S 5000mAh. Ritzel ist das original vom Baukasten. Evtl. anderes Ritzel nutzen * Aber welches *
Vielen Dank für die Tips. Dann werde ich den 75er Align Regler drin lassen, flieg ihn als Steller und bin eigentlich bisher voll zufrieden damit. Nur der Motor müßte bißchen mehr Druck haben. Gibt es evtl. einen besseren Motor als den RS 330.30 10Wdg. Lipos fliege ich SLS ZX 6S 5000mAh. Ritzel ist das original vom Baukasten. Evtl. anderes Ritzel nutzen * Aber welches *
Hi,
der Motor bringt bei 6S und 10 Zähnen etwas wenig Drehzahl.
das richtige Ritzel kommt aus dem Hause Mikado > 17Z Modul 0,7
Bei 8S ist ein Betrieb am Jive HV 80 oder YGE HV60 hervorragend geeignet und von uns so geflogen, wobei letzterer mit 159 teuros ungeschlagenes Preis/Leistung bietet.+
Aber der Jive HV geht in der Komb astrein, es würde auch der 60 HV ausreichen, da 2 Maschinen selbst noch mit Jazz55 mit Kühli unterwegs sind (auch nur weil der Jazz 55-10-32 ) nicht die 8S möchte.
Gruß
Hallo
Verstehe ich das richtig, der Jazz 55-10-32 funktioniert nicht an 8S? Kann ich kaum glauben.
der 55er Jazz wird sicher an 8s gehn aber bestimmt beim 600er REX und dem genannten Motor dann ziemlich heiss werden der hohen Ströme wegen - nicht umsonst fliegen viele selbst bei 10s mit dem 55er noch mit Zusatzkühlkörper am Regler.
Marcel
Zuletzt geändert von JMalberg; 22.10.2008, 18:53.
Grund: "nicht umsonst"
Danke Marcel, genau richtig, die Spannung von 8S im Heli macht er nicht so wirklich mit, ging alles , nur sobald die Haube drauf war gab´s nen Hitzestau. Mussten nen Kühlkörper montieren zur abhilfe.
der 55er Jazz wird sicher an 8s gehn aber bestimmt beim 600er REX und dem genannten Motor dann ziemlich heiss werden der hohen Ströme wegen - nicht umsonst fliegen viele selbst bei 10s mit dem 55er noch mit Zusatzkühlkörper am Regler.
Marcel
Hallo
Na dann hat sich meine Frage ja erledigt. Wollte nämlich wissen, ob man den 55-10-32 auch an 6S beim TRex nutzen könnte. <oder gibt´s einen Motor mit dem das klappt?>
Daher auch meine Frage zu den 8S. Da ja mit steigender Spannung der Strom doch eigentlich sinken sollte?
-Wiso braucht der 55-10-32 dann bei 10S eigentlich einen Kühlkörper?-
Oder ist die Frage zu abwegig?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar