Hi
@Thorsten ...war da nicht was mit Dir und Audi :-) ?
Zum Thema: Ich finde es bei Kontronik -trotz aller berechtigter Kritik die hier laut wurde - trotzdem erwähnenswert daß die zu eine kostenfreie Hotline für den Endkunden betreiben bei der man (zumindest meiner Erfahrung nach) durchaus kompetente Auskunft erhält. Im Zeitalter der Onineshops wird es ja immer schwieriger jemanden direkt ohne 0900er Nummer zu kontaktieren. In dieser Hinsicht ist Kontronik dem Autohandel durchaus voraus.
Was das Gebahren der Händler angeht so kann ich nur sagen daß ich persönlich so lokal wie möglich kaufe (im Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich, ich muss es mir leisten können) um gerade die lokalen Händler zu unterstützen zumindest dann wenn diese sich auch für mich einsetzen/interessieren. Leider liegt genau da ein Teil des Problems: Im Zuge von "Geiz ist Geil" und Internetshopping sind viele Händler unter immensem Kostendruck und natürlich auch gefrustet was dazu führt daß Sie im Umgang mit Kunden ruppiger werden (früher oder später). Die Kunst als Verkäufer ist es dabei schnellstmöglich herauszufinden wer wirklich bei ihm kaufen möchte und wer nicht. Dabei passieren natürlich Fehler aber unterm Strich kann es sich kein lokaler Händler leisten allzuviel kostenlose Beratung für einen Online Versender zu übernehmen . Was die Nobelmarken bei den Autos angeht so denke ich werden die schon noch die Rechnung für ihre Fokussierung auf das "Premiumsegment" (schnieef ich gehör da nicht dazu :-) ) erhalten. ..siehe BMW .. und das ist nur der Anfang.
Gruß
Conny

Kommentar