ich weis nicht wie es euch momentan mit diesen Reglern der Firma Kontronik geht aber die Probleme und die in Verbindung stehendes Service ist für mich Grund genug ein paar nette Zeilen zu schreiben.
Problem Nummer eins Jazz 80-6-18 im Flächenflugmodell mit 6S laut Kontronik irreparabel da Entstufe defekt. Der Regler ist im Jänner gekauft mit Rechnung eingesandt, kein kostenloser Austausch. Schaden 155€ und sinnloser Versand 20€.
Der Regler wurde in seinem Leistungsbereich betrieben und lief auch ca. 2 Stunden problemlos im Modell. Fa. Kontronik schreibt mir ich darf eventl. 65% des Listenpreises zahlen dann bekomme ich ein Austauschgerät.
Kein Problem - Regler der Firma TURNIGY Plush 80A w/ UBEC Speed Controller um 40€ gekauft, hat genau so BEC mit 3A funktioniert genau so Problemlos und Störungsfrei. Motor läuft seither Problemlos. Sehr schöne und direkte Gasannahme.
Ausfall Nummer zwei Power Jazz 330€ in meinem Heli mit einem Strecker Motor. Auch eingeschickt nochmal 20€ Versand. Laut Kontronik Endstufe defekt, wieder keine Reparatur möglich. Fa. Kontronik hat wieder das schöne Spiel angewand und mir das Faire Angebot gemacht die 65% des Listenpreises zu zahlen um ein Austauschgerät zu erhalten. Danke an dieser Stelle an Kontronik.
Kontronik hat es sicher nicht mehr nötig so kleine einzelne Kunden zu bedienen und deren berechtigten Reklamationen positiv abzuwickeln, da man zu weilen auch hier im Forum immer wieder mit unausgereifeten Software und Hardwareständen der Firma liest. Umso mehr wundert mich deshalb das sehr unkulante Verhalten.
Bis jetzt war ich auch immer überzeugt von den Reglern aber wenn der Preis schon Premium ist,
dann erwartet man wenigstens auch das selbige Service.
Mitlerweilen habe ich aber gecheckt das auch die Günstigen Fern Ostprodukte nicht minder schlechter sind als die Premium Produkte von Deutschen Herstellern und werde soweit es geht auch auf diese ausweichen.
Vielleicht hat auch schon jemand den Regler von Turnigy mit 100A im Drehzahlreglermodus mit 12S getestet und kann seine Erfahrungen hier mitteilen.
sg.
hanftuch

Kommentar