Ich muss zugeben, das ich die Temperatur nicht gefühlt habe.
Ist allerdings ein 100 LV. Gestern war ich gemütlich unterwegs, mit 1750 (Servoausgang 0 also 50% offen) auf dem Kopf.
Zwischenzeitlich mal 1950 mit 75% (Ausgang +50%) zum rumheizen.
Ich will aber noch nen Zahn weniger Ritzel drauf machen.
Hab heute mit dem L500 2 Akkus leergemacht (KoKam und Zippy), Kopfdrehzahl 1880 mit 13-er Ritzel. Keine Probleme, das Update hat es offensichtlich wirklich gebracht!
Habe in RC-Network gelesen, dass einer mit 2b ein Problem mit Kira Motor und 5S hat.
Aber das will ich mal noch nicht überbewerten. Mich intreressiert erst mal, das mein Rexi läuft
nachdem mein Jive gestern auch zum 1. Mal mit einem 6S Zippy angefangen hat herumzuzicken, würde ich diesen nun ebenfalls gerne einschicken. Zeitlich würde das gut passen, da ich eh einen mittelschweren Crash aufzuarbeiten habe.
Meine Frage: Habt Ihr diesen einfach so zu Kontronik mit der Aufforderung zum Update geschickt oder muss der Jive zuvor angemeldet werden? Müssen Briefmarken für das Rückporto beigelegt werden oder geht das "auf's Haus"? Wie lange hat der Vorgang gedauert?
es gibt Neuigkeiten zum Jive, mein Händler hat Jive zur Problemlösung eingeschickt und folgendes (nach 3 Tagen!) als Antwort bekommen:
Jive Regler auf i2b (beta) Version upgedatet, damit sollten nun die Regler mit 6S an allen Tangos funktionieren. Eine Funktion an Konkurrenzmotoren können wir nicht gewährleisten.
3.fach Blinken beim Selbsttest bedeutet: Die Motorinduktivität ist zu klein. Im Betrieb würden sehr große Stromschwankungen auftreten die den Regler gefähreden würden. Power Jazz und Jazz sind in diesem Fall genauso gefährdet, nur können diese das Problem nicht erkennen.
Lösungsvorschläge:
Entweder Motor mit weniger Spannung betreiben, oder einen anderen Motor verwenden (mit höherer Induktivität), oder einen anderen Regler (bitte keinen Kontronik Regler) damit gefährden.
D.H. dann wohl im Klartext, wenn etwas funktioniert (Jazz, Power Jazz) ist das trotzdem gefährlich für den Regler. Nur woher will man das als Anwender denn wissen? Ich fürchte das wird den Einsatzbereich der Jive wohl sehr einschränken.
Schöne Grüße Harald
Hi Jungs,
ich habe heute meinen Jive 80 LV bekommen. SW 4i2 (vorher 4i1). Einmal hat der Regler bei meinem Tango 45-10 mit einem 4000er Kokam H5 freigeschaltet. Dann aber nie mehr
Ich bin echt Stinksauer.
Was soll ich jetzt machen? Regler zurück geben? Auf Kontronik fluchen, da die es noch nicht einmal schaffen Produkte aus dem eigenem Haus kompatibel zu halten?
Nur so ein Hinweis: Ich habe noch einen 600L Motor aus dem Rex hier liegen . Der geht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar