Ich habe auch abgeschlossen mit Kontronik, 1 Regler beim update abgeschossen da ich während update im Hintergrund den Browser geöffnet habe.. Update ging flöten und Regler ( Kosmik 250) war tot.. Musste einschicken, habe 5 Wochen gewartet und musste noch bezahlen... In dieser Preisklasse ein no go.. Fliege seit 3 Jahren nur noch YGE und absolut kein Problem, egal welcher Motor dranhängt. Empfinde den Kundendienst von Kontronik als reine Servicewüste, ohne mich..
Kolibri 140 HV-I - SW 3.0 - Stellt im Flug ab mit 2xBlinken - Ursache?
Einklappen
X
-
AW: Kolibri 140 HV-I - SW 3.0 - Stellt im Flug ab mit 2xBlinken - Ursache?
Ich habe auch abgeschlossen mit Kontronik, 1 Regler beim update abgeschossen da ich während update im Hintergrund den Browser geöffnet habe.. Update ging flöten und Regler ( Kosmik 250) war tot.. Musste einschicken, habe 5 Wochen gewartet und musste noch bezahlen... In dieser Preisklasse ein no go.. Fliege seit 3 Jahren nur noch YGE und absolut kein Problem, egal welcher Motor dranhängt. Empfinde den Kundendienst von Kontronik als reine Servicewüste, ohne mich..
-
ich habe 3 Kontronik Regler in Betrieb alle ohne Probleme.
Einen Kolibri 140LV an einem Align mx 730-850 in einer EC-145 600er,
einen Heli Jive 120 HV an einen Pyro 700/34 in einer Hughes 500 700er,
einen Kosmik 170 HV-I an einem Pyro750/45 in einer Robbe BK117 950er.
In meinen Trainermodellen und den kleineren Scaler sind verschiedene Regler wie ein Castle Talon 90, Graupner control +T70, Roxy 940-6.
Hatte bisher auch noch kein Regler problem.
Kommentar
-
Naja ob Scaler so das Referenzmaß sind.
Ich habe z.B. einen YGE 205 HVT V2 in meiner Robinson R22 mit 2,2m Rotorkreis.
Da liegen dann Konstant irgendwas um 60A an.
Ich würde mal sagen der Regler langweilt sich.
Kommentar
-
Na dann dürfte es nicht mehr lange dauern bis ein weiterer Hinweis/Einschränkung in die Anleitungen Einzug hält: Gold nur mit Gold und Rot nur mit Rot betreiben.Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenHi Toni,
natürlich sind die nicht "golden"...und heilig sind sie auch nicht.
So schlecht wie sie hier von manchen dargestellt werden sind sie aber nun auch nicht.
Wer mich kennt, weiß dass ich so gut wie nichts mit der "Fanboy" Brille betrachte, sondern immer versuche möglichst neutral zu bleiben.
Ich und unsere Teampiloten fliegen die roten Regler nur mit den roten Motoren.
Alle Fremdmotoren laufen bei uns im Team mit den blauen Reglern.
Daher vielleicht auch unsere "null" Probleme mit den roten.
Das war mein Ansatz mit den Fremdmotor Problemen.
Grüße Dino
Tja testen die Teampiloten anscheinend auch nicht anders.... . Hoffe mal das es hier nicht zu Apple Praktiken kommt.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Ich kombiniere auch schwarz mit Silberstreif zu allen möglichen rotierenden Farben, ist meist deutlich kostengünstiger und klappt ebenfalls bestens ...
LG Philipp
Kommentar
-
Ok...wenn es denn so ist, sollte das Problem doch woanders liegen.
Wie gesagt, kann ich weder die Probleme, noch die "Servicewüste" bei Kontronik nachvollziehen.
Regler funkrionieren perfekt, und der Herr Musch im Service steht zu jeder Tageszeit Rede und Antwort.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Kleines Info Update.
Den XNova 4030 Lightning 560Kv hatte ich durchchecken lassen - alles in bester Ordnung.
Kontronik hat sich in der Zwischenzeit auch gemeldet. Sie hatten aufgrund von Krankheiten und Urlauben Engpässe Ich hatte Ihnen den Absteller bzw. meine Beobachtungen sehr genau beschrieben. Es kommt wohl unter Umständen in gewissen Situationen vereinzelt zu diesen Abstelllern. Derzeit versuchen sie die Absteller auf einem Prüfstand zu reproduzieren und der Ursache auf die Schliche zu kommen.
Viele Grüße
JanT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Ja, ich habe die 3.3V jetzt seit gut einem Monat im Piuma mit dem XNova im Einsatz, erst mit 12s, jetzt mit 10s.Zitat von mdu6 Beitrag anzeigenBehebt die neue Version 3.3 der Software das Problem?​
Läuft gut😊
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Hallo Dino,Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenAW: Kolibri 140 HV-I - SW 3.0 - Stellt im Flug ab mit 2xBlinken - Ursache?
Ok...wenn es denn so ist, sollte das Problem doch woanders liegen.
Wie gesagt, kann ich weder die Probleme, noch die "Servicewüste" bei Kontronik nachvollziehen.
Regler funkrionieren perfekt, und der Herr Musch im Service steht zu jeder Tageszeit Rede und Antwort.
Grüße Dino
Seit ich den Kolibri mit dem Pyro fliege gibt der Warn und Fehlermeldung bzw verschluckt sich mitunter im Timing und lässt die Glocke pfeifen. Mit dem Rage Motor von MTTEC hatte der Regler keine Auffälligkeiten. Habe den seit ca 3 Jahren im Betrieb und ca 400 Flüge in unterschiedlichen Firmwareversionen (aktuell die letzte 3er). Ich erwarte seit 2 Tagen die Stellungsnahme von Herrn Musch. Leider hat mein Kolibri scheinbar nicht mit bekommen, dass er perfekt zu funktionieren hat, wenn ein Pyro auf der anderen Seite dran hängt. Den Motor habe ich mittlerweile einmal getauscht, was keine Besserung brachte.
Grüße ChrisMoin
Kommentar
-
Herr Musch hat sich gemeldet, Regler ist auf dem Postweg zum Service. Bin gespannt was da raus kommt und vor allem wie lange es dauert. Jetzt wäre vermutlich ein günstiger Moment einen YGE zu kaufen und den Kolibri nach der Rücksendung frisch aus dem Service auf den RC-Markt zu werfen. Schon frustrierend wenn das Zeug so teuer ist und dann nicht funktioniert. Die 50Euro Regler in meinen kleinen Segler Modellen haben noch nie Stress gemacht. Einbauen und vergessen ist da das Motto. Gleiches gilt für meine alten Jives, die mitunter jahrzehntelang treu dienen. Lediglich Kosmik und Kolibri sind bei mir die unzuverlässigsten Regler die ich je hatte.Moin
Kommentar
-
Ich habe gerade einen ähnlichen Fall, allerdings mit nem Pyro 750 Competiton - zu gegebener Zeit aktualisier ich meinen Thread!Zitat von Chris Lange Beitrag anzeigen...
Schon frustrierend wenn das Zeug so teuer ist und dann nicht funktioniert.
...
Wenn ich die Kontronik-Preisliste auf mich wirken lasse, dann erwarte ich im Störungsfall den roten Teppich... Wenn ich schon mit German-Quality werbe und mir das auch bezahlen lasse, dann muss im Fall der Fälle eine Kulanz an den Tag gelegt werden, dass ich als Kunde trotz der Unannehmlichkeiten zum Wiederholungskauf bereit bin.
kleiner "Fun-Fact"
Letztes Jahr habe ich für eine Motorwelle 16€ bezahlt, jetzt werden 82€ dafür aufgerufen! Wie gesagt, der Preis is das eine, aber dann muss auch der rote Teppich folgen. Mich haben sie als Kunde in jedemfall vergrault!
Kommentar
-
wtf 🤕Zitat von schraubehubbrauber Beitrag anzeigen
... Letztes jahr habe ich für eine motorwelle 16€ bezahlt, jetzt werden 82€ dafür aufgerufen! ...
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar

Kommentar