Jonas, - kannst du uns denn genau begründen, warum das aktuelle Modell einen Scorpion Regler nicht vorzuziehen sein sollte? Kritik ist hier wichtig, da man diese in Verbesserungen umsetzten kann.
Niemand zwingt dich eine andere Marke zu fliegen, nur wären die konkreten und vorallem sachlichen Gründe sehr hilfreich.
Ich war viele Jahre absoluter Verfechter von roten Reglern - schlicht weil sie mich einfach NIE im Stich gelassen haben
- und damit meine ich das BEC - der Motor darf schon mal abschalten bei ßberlast
Seit ich aber VBC verwende, bin ich zuerst im Oxy2 (man soll ja klein anfangen ) auf einen YGE 35LVT gewechselt - und war von dem Komfort der Einstellmöglichkeiten und Telemetrie über die Funke so zufrieden, dass ich langsam alle mein LV Modelle auf LVT Regler umstelle..
Und dass es jetzt im HV-T auch eine Alternative zu den Kosmik gibt, finde ich sehr erfreulich - zumal die dort aufgerufenen Preise schon ein wenig "abenteuerlich" sind...
Und zu Scorpion fehlt mir ebenfalls einfach das nötige Vertrauen - bestimmt gute Regler - aber hab sie schon bei Kollegen ausfallen gesehen - und genau das brauch ich gar nicht
Das wird bei den YGE T Reglern nicht mehr passieren. Finde ich persönlich eins der geilsten Features. Es gibt einfach keinen ßberstrom mehr, Geschweige denn eine Abschaltung wegen ßberlast, der Regler begrenzt den maximalen Strom und gut. Sollte die Temperatur des Reglers kritisch werden, fährt er auch einfach den Maximalstrom zurück.
Zwecks "Zuverlässigkeit", wie viele Helis sind in den letzten Jahren vom Himmel durch defekte YGE 90LVT,120LVT und Kobys von Kontronik gefallen? Ich selber kenne in meinem Freundeskreis 2 solche Fälle(1x YGE,1x Koby), bei den YGE wars noch so, dass die volle Akkuspannung durchgekommen ist und mitgleich die Elektronik gegrillt wurde. Soviel zum Thema Zuverlässigkeit.
Dass die Tribunuse 120LV gar nicht so unproblematisch waren, stimmt. Allerdings kann ich hier nicht von mir sprechen. Mein 120er funktioniert nach wie vor Man muss bloß das Gesamtsetup mit Hirn auslegen.
@Martin(Hotbird), wieso sollte man einen YGE fliegen, wenn man für 50€ mehr einen 300er Tribunus bekommt, der zusätzlich 16s kann, außer man ist natürlich Team/Testpilot bei YGE
Der einzige MOMENTANE Vorteil vom YGE meiner Meinung nach ist derzeit, dass nunmal mehr Telemetrie Protokolle direkt ohne Umweg durch ein S32 unterstützt werden. Aber Sachen wie Current Begrenzung und co hat der Tribunus schon seit einem Jahr. Somit ist das auch nichts neues.
Strombegrenzung durch ßbertemperatur lässt sich auch beim Tribunus einstellen
Alles in einem kann man nur sagen, dass sich die momentane Regler Generation gegenseitig nicht viel geben wird / gibt. 14s können sie alle, Telemetrie auch,das interne Bec ist auch überall fast gleich mit 10A(12A) Dauer und 30A Peak. Und selbst das Kosmik Bec gibt mit Futaba Bls 172/177 Servos trotz Puffer teilweise auf. Gibt nunmal Grenzen die schwer zu überschreiten sind. Regeln tun sie alle gut.
UND JA, ich habe/hatte Kosmiks,Jives,Tribunüsse pararell im Betrieb.(YGE v4 zähle ich nicht dazu, ist ja etwas Steinzeitlich die Technologie)
Die einzige Person, der ich es zutraue einen besseren Regler hardwaretechnisch auf die Beine zu stellen, als die momentanen Hersteller, ist Linus von R².
Besser/schlechter gibt es zumindest für mich derzeit nicht, da spielen die persönlichen Präferenzen eine weitaus größere Rolle.
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Und selbst das Kosmik Bec gibt mit Futaba Bls 172/177 Servos trotz Puffer teilweise auf.
Woher stammt diese Aussage?
Kann ich nicht bestätigen.
Kosmik 160 mit BLS172/177 in einen Xtreme 800 und Optiguard keine Auffälligkeiten
Kosmik 200 mit Savöx Monster und R2 Puffer im Goblin 700 KSE keine Auffälligkeiten
Kosmik 250 mit MKS HBL 380 X8 (41kg) mit R2 Puffer im Goblin Urukay keine Auffälligkeiten und das bei 28A Peak
Das sind jetzt nur meine Erfahrungen aber vielleicht muß man das bloß mit Hirn auslegen. ;-)
Und selbst das Kosmik Bec gibt mit Futaba Bls 172/177 Servos trotz Puffer teilweise auf.
Kann ich auch nicht bestätigen!
Habe exakt die Kombi sowohl im logo Xxtreme 800 als auch im Shape S8 - null Probleme mit dem BEC bei vielen hunderten Flügen..
Kann ich auch nicht bestätigen!
Habe exakt die Kombi sowohl im logo Xxtreme 800 als auch im Shape S8 - null Probleme mit dem BEC bei vielen hunderten Flügen..
40A Peak bei Einbruch auf 6,5 Volt gepuffert mit nem 400mah 2s, evtl würde hier ein Linus Kondipack eher helfen. Aber alles wovon ich hier spreche sind einzig und allein meine Erfahrungen Für mich ist sowas zu sehr am Leistungslimit und außerhalb dem vom Herrsteller vorgegebenen Einsatzbereich.
40A Peak, bei zwei BEC Kabel? Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Selbst das anerkannte KETO BEC wird beschrieben mit max. 20A, weil die Kabel die Begrenzung darstellen.
Und mit dem genannten Zusatzakku sollte der Peakstrom ebenfalls kleiner sein.
Ob da die gemessenen Werte stimmen?
Der einzige MOMENTANE Vorteil vom YGE meiner Meinung nach ist derzeit, dass nunmal mehr Telemetrie Protokolle direkt ohne Umweg durch ein S32 unterstützt werden. Aber Sachen wie Current Begrenzung und co hat der Tribunus schon seit einem Jahr. Somit ist das auch nichts neues.
Mal sehe wie es mit der Spannungsstabilität des BECs beim 205HVT vs. Tribunus aussieht, bisher konnte ich nur Tribunus 120 mit YGE135LVT vergleichen, da lagen die Einbrüche ohne Stützakku beim YGE bei 0,4V und beim Tribunus bei 1,5V mit exakt dem gleichen Heli und Setup. Jeweils ohne irgendeine Form von Stütze.
Auch die interne Regelung der neuen YGE Generation ist der des Tribunus überlegen, zumindest nach meinem subjektiven Empfinden. (Tribunus 120 Stand Oktober 2018)
40A und das auch noch gepuffert ??
Wie kurz hast den gemessen?
Was kommt denn da ohne Puffer raus? >100A !?!?
Mfg. Toni
PS: Die YGE-T Regler sind meines Wissens nach, noch gar keine Jahre auf dem Markt, hast sie aber schon sterben gesehen !?!?
Sorry, habe die LVT mit den alten LVK(2013-2014) verwechselt.
Hab das Kosmik Log nicht mehr bei Hand,aber wie schon oben geschrieben. Die Pufferkapazitäten von einem 0,4ah 2s sind alleine durch seinen hohen Innenwiderstand eher begrenzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar