Meinrad
Kontronik KOLIBRI (60, 90, 140) Probleme und erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Kontronik KOLIBRI (60, 90, 140) Probleme und erfahrungsaustausch
Warum muß eigentlich jede Meinungsäußerung mit solch einer patzigen Bemerkung belegt werden? Sind nur Meinungen erlaubt, die dich bestätigen? Wenn Du andere Meinungen nicht möchtest, warum fragst Du hier?Zitat von AndreasF. Beitrag anzeigen
Meinrad
-
So sehe ich das auch, Daniel - deshalb meine Frage hier im Forum.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenNatürlich muss der Regler trotz allem abregeln und darf nicht abschalten wenn das so eingestellt wurde. Andere Hersteller funktionieren da wesentlich zuverlässiger.
Und meine Frage war ursprünlich: Kann dieses Verhalten sonst noch jemand bestätigen?Zitat von Meinrad Beitrag anzeigenWenn Du andere Meinungen nicht möchtest, warum fragst Du hier?
Und nicht, ob ein Abregeln sinnvoll oder sinnlos ist...
Also....sobald ich mehr weiß zum Thema "Abregeln", werde ich hier kurz berichten....[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Kommentar
-
Kannst du haben. Kauf statt den Roten einfach einen Blauen, der holt kurz etwas den Fuß vom Gas bei ßberlastung und dann kannst du weiter fliegen.Zitat von AndreasF. Beitrag anzeigenWenn das Abregeln funktionieren würde, dann wäre der Heli nicht schlagartig antriebslos.
Ich fliege ja nicht bei jedem Flug bis zum abregeln...aber wenn ich's mal übersehe, dann ist ein sanftes runter regeln sehr von Vorteil.
Oder was, wenn zB. ein Akku mit der Zeit einfach schlechter wird und der Regler vlt. deshalb mal wegen Unterspannung abdreht --> dann will ich auch keinen plötzlichen Absteller - sondern ein Abregeln.
Wie gesagt: mit Kosmik und Jive geht das seit Jahren problemlos!
Und ehrlich gesagt erwarte ich das auch vom Kolibri.
Ich habe von 4 Roten Mittlerweile nur noch einen einzigen. Der Rest ist jetzt Blau.
Genau so sind die roten Motoren jetzt schwarz mit einem goldenen X.Zuletzt geändert von Heli87; 27.04.2021, 17:14.
Kommentar
-
Ich habe es grade ausprobiert , der Regler schaltet nicht ab sondern fährt zügig (5 s ) runter und
bleibt dann auf sehr niedriger Drehzahl .Ich persönlich würde dieses nie einstellen . Macht mit Telemetrie keinen Sinn.
MFG Peter
Kommentar
-
Du meinst aber die Strombegrenzung, oder?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenKannst du haben. Kauf statt den Roten einfach einen Blauen, der holt kurz etwas den Fuß vom Gas bei ßberlastung und dann kannst du weiter fliegen.
Ich habe von 4 Roten Mittlerweile nur noch einen einzigen. Der Rest ist jetzt Blau.
Genau so sind die roten Motoren jetzt schwarz mit einem goldenen X.
Das ist ja was anderes als ein Abregeln wenn zb 4000mAh verbraucht wurden.
Ich habe auch keinen einzigen roten mehr. Bei mir sind mittlerweile alle blau und ich bin einfach nur super zufrieden.
Kommentar
-
Danke Peter für deine Mühen!Zitat von PeterHoltackers Beitrag anzeigenIch habe es grade ausprobiert , der Regler schaltet nicht ab sondern fährt zügig (5 s ) runter und
bleibt dann auf sehr niedriger Drehzahl .Ich persönlich würde dieses nie einstellen . Macht mit Telemetrie keinen Sinn.
MFG Peter
Das ist halt eben nicht das typische Abregeln wie beim Jive Pro und beim Kosmik.
Und es passt auch nicht zur Beschreibung von Kontronik...Angehängte Dateien[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Kommentar
-
Hi Andi,Zitat von i1w470 Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
hat jemand von Euch die genaue Maße vom KOLIBRI 140 HV-I inkl. Elko?
Danke im Voraus.
Länge gesamt: 100mm (Lochabstand 70mm)
Breite gesamt: 46mm (Lochabstand 40mm)
Höhe: 32mm[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Kommentar
-
In der Anleitung ist von der Abschaltspannung die Rede nicht von der Kapazität .
Es wurde von der Abschaltung bei erreichen der Kapazitätsgenze gesprochen.
ßber was sprechen wir hier nun.Dann probiere ich das aus.
MFG Peter
Kommentar
-
Laut dem Andreas geht es um das Verhalten bei erreichen der Kapazitätsgrenze. Hier sollte der Kolibri langsam runterfahren. Tut er aber nicht. Er geht aus.Zitat von PeterHoltackers Beitrag anzeigenIn der Anleitung ist von der Abschaltspannung die Rede nicht von der Kapazität .
Es wurde von der Abschaltung bei erreichen der Kapazitätsgenze gesprochen.
ßber was sprechen wir hier nun.Dann probiere ich das aus.
MFG PeterSpecter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
In der Anleitung wird aber nur das langsame Abregeln bei unterschreiten der eingestellten Spannung beschrieben.
MFG Peter
Kommentar
-
Es geht generell um das Abregeln beim Kolibri.
Wie hier schon geschrieben: Jive Pro und Kosmik regeln langsam ab, wenn entweder Kapazität erreicht oder Spannung unterschritten.
Und das macht der Kolibri in keinem der beiden Fälle - obwohl Abregeln eingestellt ist.
Ich habe gestern die FW neu geladen und alles neu eingestellt.
Am Wochenende möchte ich das dann nochmals testen.
Und aktuell warte ich noch immer auf eine Antwort von Kontronik.Zuletzt geändert von AndreasF.; 28.04.2021, 11:23.[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Kommentar
-
Wenn der Kolibri das tut, was in der Anleitung steht, dann ist erstmal alles ok. Würde dann aber heißen, dass dieses Verfahren, so wie du es vom Kosmik und Jive Pro kennst, nicht für den Kolibri übernommen worden ist.Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Das tut er ja nicht!!Zitat von TurboTom Beitrag anzeigenWenn der Kolibri das tut, was in der Anleitung steht, dann ist erstmal alles ok. Würde dann aber heißen, dass dieses Verfahren, so wie du es vom Kosmik und Jive Pro kennst, nicht für den Kolibri übernommen worden ist.
Weil er auch bei Unterspannung NICHT abregelt (über 60s), sondern schnell abdreht....[FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]
Kommentar
-
Ok. Was spricht der Kontronik Support?Zitat von AndreasF. Beitrag anzeigenDas tut er ja nicht!!
Weil er auch bei Unterspannung NICHT abregelt (über 60s), sondern schnell abdreht....Specter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
Kommentar
-
Hast du eine Möglichkeit das "Abregeln" auch ohne die Bluetooth App einzustellen? Dieser App vertraue ich 0,0...Zitat von AndreasF. Beitrag anzeigenDas tut er ja nicht!!
Weil er auch bei Unterspannung NICHT abregelt (über 60s), sondern schnell abdreht....
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar

Kommentar