I bedeutet ---> integrierte Telemetrie
Kontronik KOLIBRI (60, 90, 140) Probleme und erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Kontronik KOLIBRI (60, 90, 140) Probleme und erfahrungsaustausch
siehe Tread #495Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
I bedeutet ---> integrierte Telemetrie3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
-
Moin,
ich habe soeben einen Kolibri 140 LV (ohne I) ohne Probleme auf die 2.0 gebracht.
Bitte genau die Reihenfolge (Anleitung auf dem Bildschirm) beachten.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Zitat von rainerX Beitrag anzeigensiehe Tread #495
I bedeutet ---> integrierte Telemetrie
Aber der Kolibri 90LV (also nicht 90LV-I) hat doch auch schon Telemetrie integriert, die benutze ich ja schon ?
Warum erst jetzt das - I - im Namen?
Grüße
Matthias
Kommentar
-
Eventuell, weil YGE die konkurierenden Regler LVT (T für Telemetrie) nennt? Marketing? Keine Ahnung.Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigenWarum erst jetzt das - I - im Namen?Zuletzt geändert von 47110815; 14.08.2020, 21:26.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Ist wohl aus Gründen der Einheitlichkeit gemacht; in Anlehnung an die neuen Kosmik, die ja auch HV-I heissen, weil sie jetzt die Telemetrie integriert haben, ohne TelMe-Geraffel. Ebenso auch die Kolibri HV-IZitat von Pectoralis Beitrag anzeigenWarum erst jetzt das - I - im Namen?
Kommentar
-
Danke
(mittlerweile habe ich meinen 90LV auf 2.0 upgedatet, ging ohne Probleme)
Gruß
Matthias
Kommentar
-
Jetzt bleibt nur noch die Frage, was bei der Version 1.4 verbessert, bzw. Ergänzt wurde? Weiß dass jemand?
Liebe Grüsse, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Hallo Robert,Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigenJetzt bleibt nur noch die Frage, was bei der Version 1.4 verbessert, bzw. Ergänzt wurde? Weiß dass jemand?
Liebe Grüsse, Robert
das steht doch auf der Homepage bei Kontronik unter Downloads\Kolibri was bei Version 1.4 verbessert wurde
Du meinst sicherlich Version 2.0, da ist mir noch nix bekannt, was da geändert wurde.
Grüße
MatthiasZuletzt geändert von Pectoralis; 22.08.2020, 21:08.
Kommentar
-
Ja klar, ich meinte die Version 2.0. Mich würde einfach interessieren, ob das Update von 1.4 auf 2.0 benennbare Vorteile bringt.
Kommentar
-
Fehler beim Initialisieren mit dem Futaba CGY 760R für die Telemetrie wurde berichtigt.Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigenDu meinst sicherlich Version 2.0, da ist mir noch nix bekannt, was da geändert wurde.
VG
Peter
Kommentar
-
Danke. Wenn das Alles ist, ist nur seltsam, warum dies gleich als Sprung von 1. zu 2. angegeben wird. Wäre ja eher ein 1.5.Zitat von djadjo Beitrag anzeigenFehler beim Initialisieren mit dem Futaba CGY 760R für die Telemetrie wurde berichtigt.
VG
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal ein Update zum Kosmik 250 geben. Es gab ja 3 Regler von verschiedenen Leuten, die sich urplötzlich in einer Schleife befanden und immer wieder neu initialisieren. Ich war davon betroffen und habe von Kontronik ein Bauteilupgrade erhalten.
Auf dem Henseleit Treffen in Uetze habe ich mit dem Regler die 50 Flüge Marke durchschritten. Bisher funktioniert er tadellos. Ich habe ihn nicht geschont, allerdings bin ich ohne Lüfter geflogen. Hier wurde zumindest, Stand vor ein paar Wochen, ein Zusammenhang vermutet.
Einer weiterer der drei Regler ist leider mitlerweile schon wieder defekt, also hat einfach ohne Anzeichen seinen Betrieb eingestellt.
Kontronik hat seit Oktober letzten Jahres eine neue Geschäftsführung und ich konnte in der letzten Zeit wirklich miterleben, dass das Problem nicht auf die leichte Schulter genommen wurde. Ganz im Gegenteil, ich denke Herr Stöckl hat sich persönlich enorm eingesetzt und es wurden sogar alle auf Lager befindlichen Regler getestet. Leider konnte zumindest Stand vor ein paar Wochen das Verhalten mit anderen Reglern als diese 3 nicht reproduziert werden.
Ich habe die Chance genutzt und immer mal wieder auf die bestehende Situation hingewiesen, dass Kontronik in den letzten Jahren wenig weiterentwickelt hat, quasi keine Kommunikation stattfand und viele Dinge ungelöst im Raum stehen. Ich habe bspw. auch erwähnt, dass das Abschaltverhalten in allen Kontronik Reglern so wie es ist total ungünstig für fliegende Modelle ist. Die Liste an Dingen ist natürlich deutlich länger, allein nur wenn man mit den Reglern andrer Hersteller gleichziehen möchte, was wirklich toll wäre. Im "Kontronik 2020" Thread gehts ja auch um das Thema gerade.
Dennoch bin ich vorsichtig optimistisch, dass in die Sache jetzt etwas Schwung kommt und gezielt dort Arbeit investiert wird wo es am dringendsten ist. Bspw. wären allein schon Kleinigkeiten wie eine Telemetriewarnung, dass der Regler gerade abgeschalten hat, ein erster Schritt in Richtung mehr Betriebssicherheit. Denn das Abschalten bekommt man häufig nicht so schnell mit, vor allem nicht wenn man weiter weg fliegt und genau dann zählt ja jede Sekunde.
Man darf jetzt also gespannt sein, ist zumindest mein Eindruck.
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Hallo,
bin am überlegen mir einen Kolibri 140LV für meinen Goblin 570 zu kaufen. Wie sieht es mit Problemen von Abstellern und Temperatur aus? Motor wäre ein Egoodrift 4025 1050 kv.
Grüße
Kommentar
-
Ich will Dich vom Kauf nicht abhalten, fliege bis auf eine Ausnahme nur Kontronik.
Den 140 lv hab ich im Oxy5 und eben auch in dem G. 570.
Baue gerade den aus dem G.570 aus, weil er nach einem Jahr ohne Problem, jetzt öfters abgestellt hat.
Ohne Blätter läuft er normall , und im Flug stellt er ab.
Werde ihn mal einschicken, mal schauen was da raus kommt.
Gruß ThomasSpecter 700V2, G.Raw 700 ,Logo 550se G.570,VBCT,VBC
Kommentar

Kommentar