ich habe einen 45 A-Regler übrig und überlege, ob ich den in meinem Gaui 425 (= 500er Größe) verwenden kann. Der Gaui ist ja relativ leicht und ich mache nur Rundflug.
Mit 6 Zellen wird der Strom vermutlich nie die 45 A-Grenze erreichen. Ich rechne so mit 20 A im Durchschnitt.
mein 425er ist mir mit einem 60 A Regler beim Rundflug mit Looping und Turns runtergekommen. Hab jetzt einen 100 A Regler drin (hatte noch einen vom 600er). 45 A fände ich schon im 450er grenzwertig.
Hallo Stephan,
Also mir wäre es zu knapp. Rechnerisch geht es wohl, ich hätte aber kein gutes Gefühl. Wenn du mal härter reinknüppeln musst, z.B. beim abfangen aus einer vermurksten Figur, riskierst du eben das er abschaltet.
Ich würde ihn verkaufen und mir einen mit ca. 100 A holen. Da bist du für die Zukunft auf der sicheren Seite.
Ich fliege meinen Protos 500 mit dem 50A Regler von Hobbywing. Für meinen Flugstil reicht der auch vollkommen aus. Im Durchschnitt habe ich 8A Stromverbrauch bei 6S. Die höchsten Spitzen liegen bei 25A. Aber es kommt eben drauf an, was du mit dem Heli machen willst. Für Rundflug reicht dein Regler. Für 3D eher nicht.
...also ich fliege nur Kreise und Achten, vielleicht auch mal einen Turn - aber das war's dann auch schon. Die ßbersetzung wird für Drehzahlen unter 2000 U liegen.
Der Gaui 425 wiegt ja mit Akkus nur ca. 1800 g. Ein Goblin 500 Sport dürfte da z.B. deutlich drüber liegen. Also theoretisch meine ich, dass der Regler reichen müsste, ich weiß allerdings auch, dass die meisten mindestens etwa 60 A-Regler verwenden.
...also ich fliege nur Kreise und Achten, vielleicht auch mal einen Turn - aber das war's dann auch schon. Die ßbersetzung wird für Drehzahlen unter 2000 U liegen.
Damit wäre mir der Regler eindeutig zu schwach. Mein Protos wiegt nur 1650 Gramm und fliegt mit 1500 RPM. Würde ich mit 2000 fliegen, würde ich den 50A Regler nicht verwenden.
Ich fliege meinen Protos 500 mit dem 50A Regler von Hobbywing. Für meinen Flugstil reicht der auch vollkommen aus. Im Durchschnitt habe ich 8A Stromverbrauch bei 6S. Die höchsten Spitzen liegen bei 25A. Aber es kommt eben drauf an, was du mit dem Heli machen willst. Für Rundflug reicht dein Regler. Für 3D eher nicht.
8A, sicher? Erscheint mir doch sehr wenig. Mit einem 4000er Lipo wärst Du ja 30 min unterwegs.
Vermutlich wird meine Drehzahl auch deutlich unter 2000 U liegen, weil ich meine 450er bereits mit max. 2000 U betreibe. Wahrscheinlich werde ich auch eher bei 1700 liegen. Ich denke, ich werde den Regler vorsichtig ausprobieren und mir dann den Stromverlauf anschauen.
Eigentlich sollte der Regler ja in einen 450er aber er scheint mir jetzt doch recht schwer mit 66 g und irgendwie überdimensioniert.
2000mAh in 15 Minuten ergibt etwas über 130mAh pro Minute. Naja und das mal 60 Minuten ergibt dann eben etwa 8A. Kaum einer will das glauben. Aber ich fliege seit drei Jahren mit Telemetrie. Und die und auch mein Ladegerät lügen halt nicht.
Also ich glaube das sofort. Nur das die meisten heute so nicht mehr fliegen. Wurde verlernt durch die leistungsfåhigen Antriiebe
Torsten
Ich muss natürlich schon dazu sagen, das ich nur Rundflug mache. Das ist das, was mir Spass macht. An Kunstflug und 3D habe ich kein Interesse und kann es deshalb auch nicht. Damit stehe ich sicher relativ alleine da. Für die meisten Helipiloten sind deshalb meine Stromverbräuche sicher Wunschdenken.
Ich muss natürlich schon dazu sagen, das ich nur Rundflug mache. Das ist das, was mir Spass macht. An Kunstflug und 3D habe ich kein Interesse und kann es deshalb auch nicht. Damit stehe ich sicher relativ alleine da. Für die meisten Helipiloten sind deshalb meine Stromverbräuche sicher Wunschdenken.
Ich liege da mit meinem Flugverhalten sehr ähnlich und meine Mechaniken versuche ich immer in schonenden Drehzahlbereichen zu betreiben. Von daher, glaube ich, bestehen mit dem 45er gute Chancen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar