Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
-
AW: Scorpion Tribunus Erfahrungsaustausch
Ach ja noch gleich ne Frage... ich habe das Slave Kabel in einen freien Kanal am FBL gesteckt um die zusätzliche Spannungsleitung zu nutzen.
Das Orange Kabel natürlich ausgepinnt und zurück gebunden... wie bei anderen Reglern... das passt so oder?Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Hi,
die Motorpolzahl kannst du nicht in der Programmierung angeben, nur für die Telemetrie.
Die Erkennung macht er wie Kontronik automatisch, daher ist beim Motorwechsel wie bei Kontronik ein Reset nötig (kurz Fläche Laden und wieder zurück)
Mit deinem Slave Kabel passt, auf diesem Orangenen Signal kommt das Drehzahlsignal raus.
Sprich das bräuchtest du für den externen Gov, oder auch direkt in deine Telemetrie abgreifbar, ne nachdem was du hast.
Ja die Hobbywing lüfter passen, aber es kommen direkt von Scoprion 1A Papst Lüfter, diese sollten in 2-3 Wochen verfügbar sein und zudem sehr Preiswert.
Kommentar
-
Oki, dann werde ich das mal so probieren... bzw dauert jetzt noch etwas, muss noch einige Lager des Heckabtriebs wechseln(Altersschwäche)
Ich habe einfach günstige 5v Suno Lüfter bestellt(6€) gibts in 10mm und 6mm Dicke.
Die habe ich vor an 7,3V in Reihe und am anderen Regler 6,1V parallel zu verwenden.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
-
-
Guten Morgen,
ich habe nun auch den 120 A Regler, aber ich verstehe noch nicht, wie das mit der Verkabelung Telemetrie funktioniert.
Welche Kabel sind für die Telemetrie für Brain2. Beim Brain geht ein Singlkabel CH 5 mittleren Pin.
Kommen die Datenkabel aus dem Progausgang Regler und muss das mitgeliefert Diodenkabel verwendet werden ?
ThomasD
Kommentar
-
-
yamahahoyt
Hallo Zusammen,
benutze auch den Tribunus Tegler 120 A 6S.
Gibt es eine Möglichkeit im Regler die Getriebeübersetzung zu hinterlegen, damit per Telemetrie die Kopfdrehzahl übertragen wird.
Beutze als Funke eine DS16. Telemetrie Daten werden perfekt angezeigt. Ebenso die effektive Motordrehzahl.
Wo kann man die Getriebeübersetzung hinterlegen. Bei Jive Pro Reglern ist das möglich;-)))
Grüße
Wieland
Kommentar
-
yamahahoyt
Hallo Drachentöter,
welche Funke/Telemetrie benutzt Du denn?
Grüße
Wieland
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo,Zitat von yamahahoyt Beitrag anzeigenHallo Zusammen,
benutze auch den Tribunus Tegler 120 A 6S.
Gibt es eine Möglichkeit im Regler die Getriebeübersetzung zu hinterlegen, damit per Telemetrie die Kopfdrehzahl übertragen wird.
Beutze als Funke eine DS16. Telemetrie Daten werden perfekt angezeigt. Ebenso die effektive Motordrehzahl.
Wo kann man die Getriebeübersetzung hinterlegen. Bei Jive Pro Reglern ist das möglich;-)))
Grüße
Wieland
das kann man in den File --> Preferences einstellen.
Motorpole in Paare bitte also z.B. für 10Pol 5 einstellen.
Getriebe einfach die Zahl mit Punkt eintippen z.B 12.36Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Servus Wieland,
Jeti DS 14 mit Rsat2+ Brain2.
Wenn ich einen Rex3 hätte, könnte ich die Daten direkt ohne Umweg über das Brain übertragen.
Wo/wie nimmst du die Daten im Regler ab ? Benötigt man das Diodenkabel ?
ThomasD
Kommentar

Kommentar